Erster Hund und nur Probleme - nervlich am Ende

• Zitat

@tanja:Naja, aber nur wenn wir uns umbenannt hätten in "frustrierteweiberwithdogs-forum"... Muss ja alles seine Richtigkeit haben :lachtot:

Och....mir ist's recht egal wie sich das Forum nun nennt.... :D ...ich tippsel auch weiterhin fleissig mit, ob nun unter dogforum.com oder frustrierte.Hausfrau. mit.Anhang.com

• Ich muss sagen, dass ich hier schon einige Tipps bekommen habe. Ich bin zwar mit Hunden gross geworden, aber bisher lag die Erziehung bei meinem Papa. Nun hab ich mal die alleinige Verantwortung und direkt so ein Energiebündel bekommen.
    Die Tipps die ich hier bekommen habe, habe ich nun auch von meiner Welpentrainerin auch bekommen.
    Also lasst euch nichts einreden Mädels (+ Anhang :gut: )

• Da war ja in meiner Abwesenheit richtig was los hier. Schlaubergers Kommentare waren gemein, aber auch nicht geistreich. Solche Leute kenne ich zur Genüge - austeilen, aber ohne Hirn. Und es heißt auch wirklich lies! Und ich finde das Forum auch gut!

Habe eine Schleppleine und benutze die auch täglich. Nur er zieht auch daran, wenn ich nicht alle paar Meter stehenbleibe. Heute hat er sich auspowern können und hat dann nicht mehr gezogen. Aber es ist wohl besser ihn noch nicht ganz abzuleinen.

Zughundesport? Da schaue ich gleich mal rein.

• Zitat

Habe eine Schleppleine und benutze die auch täglich. Nur er zieht auch daran, wenn ich nicht alle paar Meter stehenbleibe.

krümel, versuch mal, ihn anzusprechen, bevor er am ende der leine ist. fang damit an, wenn er etwa die hälfte der leine läuft, damit er genug zeit hat abzubremsen und zu kommen, oder das thempo zu verlangsamen, oder so. ;)

du kannst ein geräusch machen, z.b. schnalzen, und wenn er schaut, loben und weiter, oder ranrufen, leckerlie.

gruß marion

• Zitat

.. wenn du mir nicht glaubst .. ich beweise es dir .. und zwar an Hand von hunderte von Beispielen .. das ist der riesige Unterschied zwischen dir und mir .. ich weiß genau wovon ich schreibe .. ob andere das begreifen und einsehen wollen .. das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier ..

sag mal wie arrogant bist du eigentlich? Hälst du dich ehrlich für was besseres als die anderen hier? Glaubst du, du bist höherwertig oder sowas

wenn ich leute wie dich sehe, könnt ich :zensur:

egal wie gut du als hundetrainer sein magst, wenn deine art und weise mit menschen umzugehen genauso ist wie du dich hier gibst, gehörst du zu den schlechtesten trainern der welt! ;)

denn Hundetrainer ist auch ein Menschentrainer! Aber wer sich so gibt kann nicht gut sein! Und wenn du helfen willst, solltest du einfühlsamer sien und dich besser vermitteln können!

• ich habs gerad gemerkt als ich zu ende gelesen habe :ops:

@ TS

bitte gib nicht einfach auf

gerad ean solchen Herausforderungen bei Hunden wächst du und du hast nachher so ein tiefes Band zwischen dir und deinen Hund.
    Mein erster Hund war auch so ein Problempaket, das mir von TH als Anfängerhund verkauft wurde
    oft ahbe ihes bereut ihn genommen zu haben, habe ihn auch oft grundlos angeschnauzt und hab nur geheult, weil ich nicht mehr konnte
    aber mittlerweile ist er mein schatz, nie würde ich ihn mehr hergeben wollen
    Und es hat mir immer mehr Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten, als sich Erfolge zeigten.
    Ich habe sehr viele Fehler gemacht und mache sie bestimmt immer noch, aber wenn ich ihn jetzt so sehe, macht es mich stolz und glücklich
    Und das ist ein schönes Gefühl!

Mein Hund war übrigens ganz ähnlich wie deiner. Er hat Hunde gehasst und hat alle angeknurrt und teilweise auch angegriffen (und eigentlich nur aus Unsicherheit und Angst, da er scheinbar fremde Hunde nie kannte)
    Heute gehe ich in nen Hunderudel gerne spazieren und werde oft gelobt wie sozial er doch ist udn wie er Streitereien aus den Weg geht (nja nicht immer aber doch sehr oft) Kaum einer glaubt mir, dass er mal das komplette gegenteil war
    Und es macht mcih einfach stolz und glücklich, Benny war jede Träne wert.

Also gibt nicht einfach auf chaoskrümmel^^

• Koyuki , man merkt beim lesen, wie du ihn liebst. :D ich freue mcih, solche geschichten zu lesen, das macht mir hoffnung.

wie lange hast du gebraucht, bis er soweit war, dass er mit anderen hunden laufen konnte?

gruß marion

• Zitat

Koyuki , man merkt beim lesen, wie du ihn liebst. :D ich freue mcih, solche geschichten zu lesen, das macht mir hoffnung.

wie lange hast du gebraucht, bis er soweit war, dass er mit anderen hunden laufen konnte?

gruß marion

bis ich ihn wirklich mit guten gewissen bei allen Hunden laufen lassen konnte?? Oder wo ich angefangen habe mit mulmigen Gefühl??

Das erste... bestimmt locker 1 1/4 Jahre, auch wenn mein Zweithund früher kam :ops: (war ja nicht mit allen Hunden mehr so schlimm)

Ganz am Anfang wurde es erst nach ca 4 Moanten besser wo ich langsam anfing und sich erste Erfolge zeigten und ich auch genauso oft zurückgeworfen wurde^^

Jetzt hab ich ihn fast 2 Jahre^^

Eigentlich keine langen Zeiträume, aber sie kamen mir ewig vor^^

Besonders schlimm war die Zeit, wo mein Zweithund kam (ja ich weiß viel zu früh :ops: ) und Benny panische Angst vor mir hatte. (gibts auch irgendwo ein Thread zu)
    das war schlimmer als jede Aggression

und jetzt liegt der Stinker zufreiden hinter mir und schläft tief und fest :D

Und genau dieser Anblick macht mich glücklich und war jede Mühe wert^^ Wobei ich immer noch viel mit ihm arbeiten muss^^

@ chaoskrümel

du hast Hilfe bei dir, du hast ne Hundeschule und trainer, sowas hatte ich nicht (auch jedenfall nix kompetentes, waren auch nur dinge, die mich zum heulen gebrahct haben)
    Nutze die Hilfe und gib bitte nicht auf *ich drück dich mal unbekannter weise*

• danke Koyuki. wenn ich das auch in der zeit hinkriege, bin ich glücklich. *träum* aber es ist nicht aussichtslos, denke ich ;)

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!