Jack-Russell-Terrier wedelt beim schimpfen
-
-
Hallo,
mein sechsmonate alter JRT (Britisch bzw. Parson) wedelt freudig, wenn er von mir ausgeschimpft wird. Meine bisherigen Hunde haben dann immer "schön" ihren Schwanz eingezogen.
Wie ist denn das Verhalten zu erklären?
Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jack-Russell-Terrier wedelt beim schimpfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, denn meine Hunde haben weder vor Panik ihren Schwanz zwischen die Beine geklemmt, noch sind sie am wedeln.
-
Er freut sich über die "Aufmerksamkeit!"
Rocky ist da manchmal auch so. Meist zieht er das Genick ein und senkt zumindest den Schwanz, aber manchmal, wenn er in Blödellaune ist, dann wedelt er.
-
Der versucht die zu beschwichtigen.
-
Zitat
bisherigen Hunde haben dann immer "schön" ihren Schwanz eingezogen
ZitatMeist zieht er das Genick ein und senkt zumindest den Schwanz, aber manchmal, wenn er in Blödellaune ist, dann wedelt er.
Hä???
wollt ihr denn, dass eure Hunde euch fürchten????
helft ihnen doch lieber Alternativverhalten aufzubauen als euch darüber zu beschweren, dass sie nicht "entsprechend" auf Euren Tadel reagieren *kopfschüttel* -
-
Ich meinte mit dem "senkt zumindest den Schwanz", dass er mich nicht herausfordernd sondern erwartungsvoll anschaut und das seh ich an der Rutenhaltung. Wenn er die stolz oben trägt, dann ist er auf Blödsinn aus, wenn er den Schwanz etwas senkt, dann weiß ich, dass er aufmerksam ist und die Message ankam. Nicht, dass er in irgendeiner Weise Angst vor mir hat. Es ist ein Respektszeichen seinerseits.
-
Zitat
Hallo,
mein sechsmonate alter JRT (Britisch bzw. Parson) wedelt freudig, wenn er von mir ausgeschimpft wird. Meine bisherigen Hunde haben dann immer "schön" ihren Schwanz eingezogen.
Wie ist denn das Verhalten zu erklären?
Michael
Wedeln bedeutet schlichtweg, dass der Hund aufgeregt ist.
Vermutlich ist er das, weil er nicht versteht, was Du da tust.
Lass das unsinnige Ausschimpfen einfach weg, dann regt sich Dein Hund nicht mehr auf und hält Dich nicht mehr für unberechenbar.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Wedeln bedeutet schlichtweg, dass der Hund aufgeregt ist.
Vermutlich ist er das, weil er nicht versteht, was Du da tust.
Lass das unsinnige Ausschimpfen einfach weg, dann regt sich Dein Hund nicht mehr auf und hält Dich nicht mehr für unberechenbar.
Viele Grüße
CorinnaUnd wie verdeutliche ich ihm bspw., dass er das Schmusetier meiner Frau nicht zerfetzen oder nicht an die Papierkörbe darf?[/i]
-
Ein deutliches NEIN, wenn du ihn dabei gerade erwischst. Sonst Pech gehabt
-
Kennt der Hund das Kommando "Nein"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!