hundeschuhe
-
-
ich habe meinen hund vor einem halben jahr aus dem tierheim geholt.. gleich eine woche später hat er sich die pfote beim laufen und stoppen auf der straße "aufgeschrabbt" also keine große wunde aber es blutet immer wieder... mal ist es 3-4 wochen zu dann gehts mal wieder auf und blutet ohne ende... ich hab jetzt schon zum schutz 3 mal neoprenschuhe gekauft die er aber alle durchgelaufen hat... jetzt suche ich shcon seit tagen nach vernünftigen schuhen... aber im laden gibts die nirgendswo also nirgends zum anprobieren ob sie auch halten... ich hab jetzt diese "Hundeschuhe Barkn Boots Grip Trex" gefunden die es aber nur im viererpack gibt und dann 70 euro kaufen...
weiß jemand ob es die auch irgendwo einzeln gibt oder kennt jemand bessere... oder hat jemand irgendein anderen guten tipp für mich ?
danke schon mal im voraus...
ganz lieben gruß jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frag doch mal bei der Firma an ob die dir auch einen einzeln verkaufen. Das muss doch irgendwie gehen, schließlich wird's ja auch mal Leute geben denen einer kaputt geht.
-
würde zum ta gehen.
kann glaub ich nicht normal sein das er sich die pfoten so abläuft, vielleicht hat er irgendeinen mangel -
also ich war schon mal beim tierarzt der hat gesagt jenny lass es offen dann heilt das schon...
da es aber nicht heilt hab ich halt diese doofen neoprenschuhe gekaut... meine lehrerin meinte er hat wohl nen problem mit der blutgerinnung...
also muss er wohl dauerhaft son schuh tragen..ich hab auch schon angefragt ob man auch nur einen kaufen kann aber ich kriege keine antwort...
hab da auch mal so nachgelesen und viele sind gar nicht so zufrieden... andere wiederum schon... die sitzen halt von hund zu hund anders... -
Also ich weiss nicht ob ich auf Dauer nur einen Schuh anziehen würde
. Ich würde jeweils einen rechten und einen linken Schuh anziehen auch wenn nur eine Pfote betroffen ist. Ich könnte mir vorstellen dass der Hund einseitig läuft und sich verspannt wenn er nur einen Schuh anhat. Das ist bestimmt nicht gut auf Dauer!
-
-
Schon mal bei Fr*** gefragt ? Die haben die Schuhe ja auch im Katalog (Seite 24)...
-
Ich habe erst jetzt so einen ruffwear Schuh gekauft, für dein Problem genau das Richtige!
Wir haben hier einen sehr guten Tierladen mit außergewöhnlichen und speziellen Sachen, da habe ich auch nur einen von der Sorte kaufen können(er ist auch nur an einer Pfote verletzt).Im Internet bekommt man sie wirklich nur im 4-er Pack. Leider!Falls du sie aber trozdem bestellst, bestell in mind. 2versch. Größen, wenn nicht sogar 3versch. Größen. Muss man wirklich anprobieren.Ich zieh meinem auch noch einen Socken drunter damits nicht reibt und hab deshalb den etwas größeren genommen.Mit dem kleineren bin ich ne halbe Stunde gelaufen und er hat nur gelahmt.Der hat ihm wohl doch nicht so gut gepasst.
Insgesamt wirklich empfehlenswert,laufen sich auch so schnell wegen der Vibram-Sohle nicht ab!Bestell sie und probier´s (vllt erstmal in der Wohnung)und wenns nicht gut geht schick sie wieder zurück.
-
danke für eure tips und ratschläge... ich bin total verwirrt... weiß nicht so genau was ich machen soll.. ich denke ich geh erstmal nochmal zum doc...dann geh ich zu fressnapf.. und dann werde ich mir diese schuhe im doppelpack kaufen...
-
Die Schuhe gibts auch online einzeln, ich müsste die SHops mal raussuchen, wenn es dich interessierert.
Empfehlenswert finde ich sie auf jeden Fall.
VG
Stefanie -
ja das wär total nett wenn du das machen würdest...
sein super toller neoprenschuh ist schon wieder so gut wie durch.. und irgendwas muss erstmal passieren damit das was geheilt ist nicht schon wieder aufgeht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!