Welches NaßFutter?

  • Hallo :winken:


    Ich Füttere Zurzeit Meiner Hündin Lisa Anifit.Bin auch zufrieden mit dem Futter .Aber da es zur Zeit ein paar unstimmigkeiten gibt bin ich am überlegen ob ich nicht das Futter wechseln soll.


    Kennt ihr vieleicht andere Futtersorten die auch eine hohe Qualität haben . Barfen find ich auch gut ist aber so Zeitaufwendig.


    Ich möchte schon bei nassfutter bleiben ,den Trockenfutter mag meine Lisa nicht. Aber die im Handel erhältlichen Sorten (Perdigree etc) Sind eh nicht so toll und Lisa frisst sie eh nicht .


    Bin um jeden Tpp Dankbar. :flehan:


    Gruß Pamela

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches NaßFutter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ähm, *kopfkratz* Barfen ist Zeitaufwändig?? Also ich barfe meine Hunde seit Februar und finde eigentlich nicht, daß es aufwändiger ist als Naßfutter zu füttern.


      Ich bestelle mein Fleisch fertig abgepackt und tiefgefrostet. Dann hole ich abends die Portion für den nächsten TAg aus dem TK. Manche Sachen bekommen die Hunde einfach so (z.B. Fleisch am Stück, Putenhälse etc.), macht also gar keine Arbeit, bei manchen Sachen (z.B. gewolftes Fleisch, Obst/Gemüse) mische ich noch ein bißchen Öl, Milchprodukte, Ei, Calcium usw. unter. Einmal pro Woche gibt es Obst/Gemüsebrei, da kaufe ich alle 4 Wochen eine Ladung ein, pürriere alles mit dem Butler und friere es in Tüten verpackt ein.


      Bis auf das Pürieren von Obst und Gemüse alle 4 Wochen, ist der Zeitaufwand nicht größer, als wenn ich eine Dose öffne, da auch noch irgendwelche Flocken drunter mische usw. Und selbst das Pürieren geht mit dem Butler ratzfatz und macht eigentlich auch Spaß.

    • Naja - ich finde am Anfang ist es etwas aufwändiger, weil man etwas mehr überlegen muß als "Tüte auf, Tüte zu" - aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Nach 4-5 Wochen hat man Grund drin, sein System und dann ist es wirklich ruckzuck gemacht.


      Ansonsten schau doch mal bei Rinti, Boos, Kiening - alles gute Nassfutter.

    • Wenn du an sich mit Anifit zufrieden warst, dann kann ich dir Rinti empfehlen. Bei uns sind viele jetzt von Anifit weg und zu Rinti gewechselt.

    • Hallo
      Danke für eure Antworten.Barfen würde mir jairgendwie zusagen .Muß da bloß mal nach einer zusätzliche Kühlthruhe schauen .Habe mämlich nur zwei Kühlfächer :runterdrueck: und das ist ein bischen wenig wenn ich noch zusätzlich Barfe.


      Die anderen Nassfuttersorten . Da werde ich mich mal Schlau machen.
      Rinti kann ich ausschließen .Erstens Frisst das unsere Lisa nicht und Rinti hat noch Zusatzstoffe drin und die Verträgt Lisa nicht.


      Gruß Pamela

    • Hallo!


      Ach, zwei Kühlfächer sind doch schon ziemlich viel! Ich weiß ja nicht wie groß eure Kühlfächer sind und wie viele Personen in eurem Haushalt leben, aber ich barfe auch mit nur zwei Kühlfächern und ich habe zwei Hunde!!! Klappt eigentlich ganz gut, wir haben ein größeres Kühlfach für die Hunde (passen mit viel Geschick 20 kg Fleisch rein), und ein kleineres für uns. Ok, man muss zwar immer ein bisschen aufpassen, dass man nicht zuviel für die Kühltruhe kauft und Gemüse kann ich für die Hunde auch nicht einfrieren, aber ansonsten klappt es echt gut!


      Liebe Grüsse,
      Björn

    • Hallo,


      meine Hunde bekommen AniFit und es gibt gar keine Unstimmigkeiten.
      Lieferung schnell, Ware super, Hunde topfit. Was will man mehr.....?


      LG
      Christiane

    • Hallo zusammen,
      kann mir jemand Infos zu Welpenfutter geben:
      Christopherus, Animonda, Bozita
      Danke schon mal
      Liebe Grüße aus Nieder-Kinzig
      Daggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!