Haben langsamm Angst vor unserer Kleinen!

  • Wir wissen nicht was wir noch tun sollen!Wie haben den Traumhund schlechthin sie ist 19 wochen alt schon längst stubenrein,platz,sitz und weitere Kommandos sitzen auch, beim Freilauf kommt sie auch sofort doch mit der einen Sache kommen wir nicht zurecht sie hat diese Ausraster am Anfang dachten wir es sei noch Welpenverhalten doch mitlerweile tickt sie richtig aus wenn wir länger mit ihr spazieren sind und sie hat keine lust mehr oder ihr passt irgenetwas nicht dann fängt die Leinenbeißerei an und irgendwann springt sie uns an beißt wo sie beißen kann und macht so aggresive Geräusche!wir hams mit ignorieren probiert ham mit ihr geschumpfen haben sie festgehalten und nicht beachtet doch mitlerweile haben wir selber Angst etwas zu machen weil es schon ziemlich weh tut...Ansonsten ist sie der liebste Hund doch den Austicker gibt es so alle zwei Tage!Könnt ihr mir helfen?Wisst ihr wie ich damit umgehen muss?Ich hoffe auf viele tipps danke schon mal im Vorraus :D

  • Hallo ceyda
    Also ich kann dir nur einen Tip geben Direkt zu einem Hundetrainer.
    Ich denke das euer Traumhund nicht wirklich begriffen hat welche Rangordnung es in eurem Rudel gibt.
    Eure aktionen sind anscheinend nicht konsequent genug und interessieren euren Hund nicht denn ansonsten hätte es schon eine veränderung gegeben.
    Wart ihr mit dem Hund in der Hundeschule ??????
    Wenn ja frage ich mich ob sie auch dort dieses Verhalten gezeigt hat?
    Nur mut es ist eigentlich nie zu spät aber immer Zeit etwas zu tun. Kann dir leider keinen Tip geben zu welchem Trainer d gehen könntest aber das du hingehen solltest ist wichtig.
    Drück euch ganz fest die Daumen
    Nina

  • hi,

    hat muffin auch öfters mal gehabt! Hab es auch zu erst mit ignorieren versucht. Er wurde aber darauf irgendwie noch aufgewühlter. Bis ich dann mal einfach das rennen angefangen habe mit öfteren richtungs wechsel! Er wurde noch böser aber hat es nach kurzer zeit sehr schnell aufgegeben. Und seitdem hab ich ruhe!
    Ich drück euch die Daumen!

    lg
    Muffin

  • Wir gehen um 6 kurz 5 minuten ums geschäft zu verrichten dann gehn wir um 8 mit ihr so ne halbe stunde , um 13 Uhr rum ne halbe Stunde und wenn ich dann um 16 Uhr komme wird so 15 Minuten gelaufen und dann wird noch auf der hundewiese gespielt!Also ich denke überfordert wird sie nicht! :???:

  • Hi,
    die Ausraster könnten auch von Überforderung kommen.
    In den Situationen die du schilderst, kann sich der Hund durchaus entsprechend aufgeladen haben.
    Und je mehr Hundi eure Unsicherheit in diesen Situationen merkt, desto heftiger werden die Reaktionen ausfallen...

    Was ist es denn für ne Rasse?

  • Ja wir sind in der Hundeschule und dort zeigt sie dieses Verhalten nicht!Es war auch lange gut sie hat es so 2 Monate lang nicht mehr gemacht aber plötzlich hat es wieder angefangen!Von meiner trainerin habe ich den Tipp bekommen sie festzuhalten aber das hat nicht gefunkt!Denkst du wiklich Rangordungsproblem?Sonst hört sie ja auch sofort!Doch was wir bemerkt haben das sie die Geräusche auch macht wenn sie alleine mit ihrem Spielzeug spielt!Das mit weglaufen geht nicht weil es meistens am Rückweg an der Straße passiert!Sie ist ein Labradoodle (Mischling labrador + Pudel)

  • Mit Rangordnung hat dieses "gerangel" m.M.n. gar nix zu tun.
    Achte mal ganz genau darauf, was im Vorfeld war.
    Hat sie sehr ausgelassen (und evtl. zu lange) mit einem bestimmten HUnd getobt?
    Für mich liest es sich tatsächlich so, dass der Hund in dieser Situation unter Strom steht und zu aufgepuscht ist.
    Wie reagiert sie, wenn du Leckerle anbietest, sobald sie kurz abläßt?
    Mit ihr eine kurze Übung zur Ablenkung machst?
    Ohne ihr dabei körperlich Nahe zu kommen.
    Also irgendwas, was sie NICHT als Spiel auffassen könnte?

  • Vielleicht solltest du das Gassigehen etwas runterschrauben und den Hund psychisch etwas auslasten.
    Geräusche beim Spielen machen meine 3 auch! :D
    Aber nur wenn sie extrem aufgedreht sind!

    Conny

  • Ich werde es mal ausprobieren letztens hatte ich in diesem Moment ein Wurststückle in der Hand und da hat sie sofort von sich aus aufgehört und gebettelt!Aber das kann ich ja auch nicht immer tun sie muss ja irgendwie wissen das sie das nicht darf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!