Mamma Tumor entdeckt, an der Gesäugeleiste
-
boolean -
28. April 2009 um 17:16
-
-
Hallo,
waren heute mit Paula beim Doc weil sie schon wieder mit den Ohren schüttelt.
Haben ihn auch nochmal auf den Knubbel am Bauch angesprochen. Heute meinte er auf einmal das sei ein Mamma Tumor der unbedingt rausmuss.

Vor einem halben Jahr hatte er noch gesagt das dass nur ein Fettgeschwülst wäre was man evtl. mal rausnehmen kann wenn sie eh in Narkose liegt.
Jetzt stehen wir ziemlich fragend da... zumal dann auch die Ganze Leiste rausgenommen werden soll, das wird rund 500 € kosten.
Hinzu hat Paula jetzt auch noch einen Knubbel am Fuß der vermutlich auch ein Tumor ist und dann auch mit raussoll.

Wie ist das denn mit so OP Versicherungen, tragen die im Allgemeinen so etwas, wir haben nämlich damals eine mit abgeschlossen mein ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mamma Tumor entdeckt, an der Gesäugeleiste schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oje deine arme Maus!
Wünsch euch das alles gut verläuft!
Lies doch mal den Versicherungsschein durch.
Aber ich glaube, daß sowas die Versicherung übernimmt.
Denn sonst würde ja so eine Krankenversicherung, keinen Sinn machen.Conny
-
Weiß jemand wie gefährlich so ein Tumor ist oder der sich verbreiten kann.
-
Also ich denke das ist genauso wie beim Menschen!
Je schneller man sowas feststellt und entfernt, desto größer die Heilungschancen.
Ich hoffe ihr habt schon einen OP Termin!
Bei meiner Hündin war es damals zu spät!
Conny
-
Ich habe nur Angst weil Paula das Teil ja bereits seit dem hat seit dem sie bei uns ist (3/4 Jahr) und nun auch ein Schwulst hinten am Fuß bekommen hat.
Heute ging das einfach so schnell, von wegen Gesäugeleiste muss raus, Operation ist zwingend notwendig. Aber Voruntersuchungen werden keine gemacht.
Was wenn das schon gestreut hat???
Komischerweise ist das Teil ja auch kleiner geworden seit der Zeit (ok Paula nahm auch so ab)
-
-
Wie keine Voruntersuchungen gemacht?
Woher weiß dein TA das das keine Fettgeschwulst sondern ein Mammatumor sein soll?
Wenn du unsicher bist, hol dir bitte schnellstens eine 2. Meinung ein.Conny
-
Er hats abgetastet - mehr nicht.
-
Ok mit abtasten kann man auch viel vermuten!
Aber wie gesagt, wenn du deinen TA nicht ganz traust, such dir schnellstens einen anderen.
Warte aber nicht zu lange, denn jeder Tag kann wichtig sein!Conny
-
hallo boolean ,
ich würde auch noch eine zweite meinung einholen.dann unbedingt weitere untersuchungen machen lassen, um zu sehen, ob der krebs, falls es denn einer ist, gestreut hat.
falls es wirklich eingesäugetumor sein sollte, muß die leiste entfernt werden.
falls du eine versicherung hast, zahlen die. schau aber nach, wegen der voruntersuchungen, nicht das die nur gezahlt werden, wenn sie am tag der op durchgeführt werden.viel glück für deinen hund.
gruß marion
-
Zitat
Weiß jemand wie gefährlich so ein Tumor ist oder der sich verbreiten kann.
unser hund ist vor einem jahr daran gestorben.
also ich würd da echt hurtig wie das frauli vom rotti schon sagt ne zweite meinung einholen und vorweg gründlich untersuchen lassen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!