Probleme mit Disteln?? Ballen empfindlich :-(

• Ja, ja ihr habt ja Weicheier da. Meine Luna hat gestern ihre Schnauze in einen "Distelbusch" gesteckt. Außer roten Stellen hat sie allerdings nichts.
    Manche Hunde stehen eben auf Schmerzen :lachtot:

• Zitat

Ihr seit doch selber Weicheier - zieht doch mal eure Schuhe aus und lauft über die Disteln, da will ich euch mal sehen :p

Hast ja recht, aber mich wundert es schon, wie extrem die Kleene darauf reagiert und wie unbefangen Dusty über die Disteln dackelt.

So ein Mist, dann ist Wiese laufen wohl gestrichen :headbash:

• Stehen ja nicht auf jeder Wiese Disteln :gut:
    Sam steht auch auf 3 Beinen wenn er Blütenpollen unter den Ballen hat - eben ein waschechter Kerl. Ich weiß nicht, ob die Staff's weichere Ballen haben, kann ich mir kaum vorstellen. Sie sind eben ein bischen empfindlicher in ihrem Naturell :roll:
    Brennessel sind genauso verpönt. Fliegt ein Ball mal in die Brennessel, holen ihn weder Sam noch Jo wieder raus. Da muß ich dann reinpacken. Durch Brenesselfelder wird auch nicht gelaufen, die pieksen unterm Bauch :schockiert:

• Ich habe hier auch so einen :hust: .

Die Hündin rennt fröhlich quer über die Wiese, der Rüde brüllend hinterher. Plötzlich ein Quitschen, der hüpft mit allen Vieren schreind in die Luft und lässt sich auf die Seite fallen. Dann wird jammernd der betroffene Fuß in die Luft gehalten, der Hund bleibt mindestens 3 Minuten liegen, danach gehts die nächsten Minuten humpelnd weiter.
    Bei den ersten Vorfällen wurde mir jedesmal ganz anders, der TA musste den Hund komplett durchchecken, denn der muss ja irgendein elementares Problem haben.
    Ähm, ja, also... es sind wirklich nur Disteln oder was sonst so piekst :hust: .

LG
    das Schnauzermädel,
    dessen empfindlicher Rüde mit halb abgeschnittenen Ballen munter weiterläuft, aber das sind auch keine Disteln :schockiert:

• Oh man, diese Viecher. Aber Schnauzermädel, so ein Kanidat ist Bibo ja auch, die jagt einem Ball mit Kreuzbandriss hinterher, die rennt mit offener Wunde durch die Gegend, bei der wächst eine Wunde von außen nach innen zu, der Eiter puckert, aber der Köter rührt sich nicht. Aber so ein paar blöde Disteln, ist doch echt nicht wahr :lachtot:

• :hust: wir hatten im Mantrailing Kurs einen Weimaraner-Rüden, der ging partout nicht durch Gestrüp, schon garnicht wenn es Dornen oder Brennesseln o.ä. war. Dann stand er quengelnd davor, sein Herrchen sagte "armes Hundchen, gell das piekst, au au" und die Kursleiterin kriegte fast einen Anfall :D Sehr unterhaltsam für alle Zuschauer

Ich hab gestern Caron dabei zugeschaut, wie er sich einen idealen Platz suchte um einen Haufen zu setzten :) anscheinend war dann die Mitte eines Dornengestrüpps perfekt für ihn :???: Hab mich schon etwas gefragt ab ihm, der hat überhaupt nicht reagiert auf das Gepiekse.

Edit: als er aber vor ein paar Tagen einen Rosendornen im Ballen stecken hatte, kam er angehumpelt und die Pfote in die Luft. "aua, mach mal weg!" :lol:

• Das ist ja das Urige, Bibo kann durch Dornenbüsche laufen, da macht die keinen Zuck, aber bei Disteln kennt die keine Freunde mehr :lol:

• :lol: sind doch alle gleich. Sam liegt in Froschhaltung mit gerissenem Kreuzband und zerfleddertem Meniskus vor der OP in der Praxis. Die TÄ kam rein, schaute ihn, dann mich an und meinte: "so liegt kein Hund, dem das KB gerissen ist." Doch! Meiner schon! Aber ne Pollenblüte einer Birke unterm Ballen und der Kampfschmuser läuft auf 3 Beinen, oder Gras am Poppes.... da denkste, Du musst jetzt sofort in die Tierklinik, der Hund hat sich das Rückrat gebrochen :lachtot:
    Hach ich liebe meinen Kampfschmuser - aber einmalig scheint er nicht zu sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!