Probleme mit Disteln?? Ballen empfindlich :-(

• Hallo,
    liest sich komisch, aber für Bibo scheint das echt ein Problem zu sein. Mir ist das so nicht aufgefallen, aber im Moment haben wir auf den Wiesen hier in der Ecke irre viele Disteln.
    Vor ein paar Tagen war es so, daß ich mit Dusty, die im Moment an der Leine läuft, vorgegangen bin und Bibo war ohne Leine.
    Dann drehe ich mich um und mein Hund ist weg, wie vom Erdboden verschluckt.
    Hab dann gebrüllt, weil die Straße auch nicht weit weg war und sehe das Biest oben auf dem Fußweg an der Straße laufen :schockiert: , ich voll die Panik und gleich hin zu ihr.
    Da habe ich geschimpft, weil ich so eine Angst hatte, bei uns sind die Autos nicht gerade langsam und wir waren vorher gut 50m von der Straße weg.
    Gestern ist es mir dann bewußt geworden. Sie wollte nicht über die Disteln laufe. Ich hatte sie an der Leine und die hat sich so richtig gewehrt, ich habe echt gedacht, die spinnt, aber dann hat sie abwechselnd ihre Pfötchen gehoben :sad2:

Habt ihr sowas schon mal erlebt?? Dusty geht ohne Probleme über die Wiesen und Bibo verweigert komplett :/

Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann??

• :roll: so ein Weichei haben wir auch. Der stakst regelrecht über die Wiese, wenn Disteln darin wachsen. Ist ja schliesslich auch ein Staffordshire Junge :gut: Freiwillig würd er nie in Distel bewachsene Wiesen gehen. Unser Mädchen hingegen ist das völlig egal. Sie läuft da durch. Jaja, die Jungs :lol:
    Aber ich hab auch schon die kleinen Dornen in Massen aus seinen Ballen gezogen, würd ich "barfuss" auch nicht durchlaufen :hust:

• Rocky ist auch so eine Mimose was Distenln angeht.
    Beim ersten Mal ist mir auch nicht bewusst gewesen, wieso der jetzt so blöde von Bein zu Bein hüpft, bis ich es an den eigenen Füßen gemerkt habe.
    Da haben wir beide schnell das Weite gesucht :lol:

• Bibo ist ja auch so ein Soka-Mix ;) , haben die vielleicht empfindlichere Ballen??

Ist schon komisch, Dusty ist ja sonst so penibel, aber das stört die überhaupt nicht, aber Bibo geht echt stiften :/

Menno, kann man da nichts machen?? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!