Hündin verhält sich komisch...
-
-
Gerade eben bin ich mit Nila vom Abendspaziergang zurück...seit wir wieder in der Wohnung sind, verhält sie sich ganz komisch.
Vorhin hat sie gefressen und seitdem ist sie total unruhig und aufgeregt, sie rennt richtig durch die Räume, obwohl sie drinnen sonst eher eine Schlaftablette ist oder setzt/legt sich an Stellen, an denen sie sonst nie sitzt/liegt.
Außerdem schmatzt sie häufig oder leckt sich die rechte Pfote. Sie humpelt aber nicht und ich hab auch nichts gefunden (Verletzung oder sowas).Was kann das sein? Mach mir ja grad schon wieder Sorgen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin verhält sich komisch...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das erinnert mich an gestern, als unser Pflegi das gleiche Verhalten zeigte und dabei seine Hinterpfote leckte. Beim Gucken haben wir dann einen Insektenstachel in der Pfote gefunden und natürlich entfernt. Das tut wohl tierisch weh und Hundi lief wie von der Tarantel gestochen hin und her, ziemlich schlimm. Schau da also mal genau nach an der Stelle, wo sie leckt.
Wenn das Verhalten aber erst nach dem Fressen aufgetreten ist, hängt es sicher damit zusammen? Kann mit seinem Fressen was nicht ok gewesen sein?LG Francisca
-
Das Schmatzen klingt mir nach Stress oder Schmerzen... und die müssen nicht unbedingt in der Pfote sein, die sie leckt. Pfotenlecken oder beißen kann auch eine Verlegenheitsgeste oder Übersprungshandlung sein.
Hat sie auf dem Spaziergang eventuell etwas aufgenommen?
Beobachte sie in jedem Fall weiter, um ausszuschließen, das es sich um eine Vergiftung oder die Aufnahme von einen Fremdkörper handelt. -
Danke für eure Antworten!
Also ich habe schon wirklich alles genau abgesucht...aber so ein Insektenstachel wird sicher auch schnell übersehen...ich guck gleich nochmal.
Das Futter war ganz normales Trofu, nur eine kleine Portion, wie jeden Abend.
Meine erste Sorge war auch, dass sie draußen etwas aufgenommen haben könnte, aber das hätte ich dann eigentlich bemerken müssen.
Jetzt schläft sie jedenfalls. Ich werde aber noch etwas wach bleiben und beobachten. Erst dachte ich, es wäre vielleicht wieder eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich. Denn das ging damals genauso los. Aber es ist nichts angeschwollen oder so.
Ich hoffe mal, ich mache mir wieder umsonst 'nen Kopf und es ist nichts weiter....wäre nicht das erste Mal

-
[quote="Raska"]Also ich habe schon wirklich alles genau abgesucht...aber so ein Insektenstachel wird sicher auch schnell übersehen...ich guck gleich nochmal.quote]
Ja, mach das, ich hab den gestern auch erst beim 2. Hingucken und mit Brille gesehen! Ich würde sie aber jetzt erst schlafen lassen, vielleicht hat sich das Problem ja morgen früh erledigt.
Im übrigen solltest Du Dir nicht selbst Stress machen, weil Du besorgt bist, das ist doch ganz normal, wenn Hundi ein seltsames Verhalten zeigt
.LG Francisca
-
-
Guten Morgen. Wie geht es deiner Kleinen heute?
-
Als erstes würde mich auch interessieren, wie die Nacht verlaufen ist und wie es der Kleinen heute geht.
Dann zu dem Verhalten, ein ähnliches Verhalten hatten wir auch mal. Paul war total unruhig immer und immer wieder wurde der Platz gewechselt usw. Wir haben den ganzen Hund abgesucht aber nichts gefunden - weil mir aber das Schlecken an den Pfoten - er hat an allen Pfoten geschleckt - so merkwürdig vorkam hab ich ihm die Pfoten gebadet und siehe da, danach war alles wieder ok. Ich denke, dass er mit irgendetwas in Berühung gekommen ist, das bei ihm eine allergische Reaktion ausgelöst hat bzw. gejuckt hat - sehen konnte man jedoch nichts.
Ich hoffe, deiner Kleinen geht es wieder gut und die Nacht ist ruhig verlaufen.
-
Bibo hat sich auch mal so verhalten, total untypisch für sie.
Sie war schwimmen, naja, eigentlich nur einmal abtauchen, weil die Stelle echt blöde war und zu Hause war sie wie bekloppt. Hingelegt, aufgestanden, durch die Gegend gelaufen, wieder hingelegt, wie eine Irre.
Und gejuckt und geleckt hat sie sich auch fortwährend.Ich habe sie dann abgeduscht, es muss irgendwie mit dem Bach zusammen gehangen haben.
Nach dem Duschen ging es ihr sichtlich besser und sie konnte endlich schlafen
-
Huhu!
Also meiner Maus geht es heute wieder prima, die ganze Nacht hat sie ruhig geschlafen. Ich habe mir wieder stündlich einen Wecker gestellt und immer geschaut, ob irgendwas ist.

Jetzt wo ihr es sagt, sie war gestern noch in so einem stinkenden Bach und ihre Füße waren trotz Abrubbeln ziemlich schwarz und haben doch etwas gerochen...vielleicht lag es wirklich daran? Ich kann Nila leider nicht Baden, vielleicht hätte das geholfen.
Ich habe nur eine Dusche und sie bekommt richtig Panik und schreit wie verrückt. Hab mich nach diesem einen Versuch aber auch nie mehr getraut, das nochmal zu üben. Vielleicht bekomm ich das ja mit ein wenig Training noch hin
Jedenfalls bin ich froh, dass es doch nichts war. Nila hatte ja schon einige schlimme Sachen und meist ging das Abends/ Nachts los....nun bekomm ich immer gleich Panik, sobald mir etwas auffällt oder komisch vor kommt. Aber interessant zu wissen, dass sich eure Hunde auch schonmal so verhalten haben

Liebe Grüße, Denise.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!