Soll ich die Kleine JETZT schon zu mir holen???

  • Hallo ihr Lieben!

    Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, bekomme ich bald eine kleine Parson-Hündin :)

    Jedoch habe ich meinen anderen Hund bald für ein paar Tage bei mir (wohne nicht mehr zuhause, meine Eltern müssen aber beruflich weg und daher darf ich Hundesitting machen ;)). In der Zeit wäre der Welpe genau 8 1/2 Wochen alt.

    Jetzt meine Frage: Soll ich sie mit 8 Wochen zu mir holen, so dass sie dann direkt meine andere Hündin kennenlernt, oder soll ich erst die paar Tage auf meinen anderen Hund aufpassen und die Kleine danach holen??

    Was meint ihr???

    Liebe Grüße =)

  • hallo,
    wenn sie noch bei der mutter und den geschwistern bleiben kann, würde ich sie erst später holen :D

    aber es gibt sicher auch noch andere meinungen.

    gruß marion

  • kann mir vorstellen das der übergang und die trennung von mama besser zu verdauen sind für den kleinen wenn da ein zweiter hund ist.
    lenkt in der regel ungemein ab und fühlt sich dann nicht soooo aufgeschmissen

    versteht sich der andere hund mit welpen?

  • Zitat

    kann mir vorstellen das der übergang und die trennung von mama besser zu verdauen sind für den kleinen wenn da ein zweiter hund ist.
    lenkt in der regel ungemein ab und fühlt sich dann nicht soooo aufgeschmissen

    So seh ich das auch.

  • Ich finde 8 Wochen etwas früh. Wenn der Welpe beim Züchter mit Mama, Geschwistern und wenn möglich noch ein, zwei anderen erwachsenen Hunden zusammenlebt und der Züchter sich auch intensiv um die Prägung auf Menschen kümmert, würde ich ihn auf jeden Fall noch bis zur 10 Woche dort lassen.

  • hallo,
    ich finde ein paar tage länger in seiner familie nicht so anstrengend für den kleinen, als ein paar tage mit einem fremden hund und dann doch wieder allein. mir wäre das zu viel aufregung für den welpen.

    meint ihr nicht, dass ein späteres kennenlernen der beiden hunde günstiger wäre - oder bin ich ein weichei? :D

    gruß marion

  • Wie ich sehe, seid auch ihr unterschiedlicher Meinung... Das beruhigt mich ungemein! :gott:

    Auf der einen Seite sehe ich nämlich den Vorteil, dass die Kleine dann erst mal nicht "mutter-seelen-allein" ist. Mein Hund verträgt sich gut mit Welpen bzw. auch insgesamt mit anderen Hunden, daher wäre das kein Problem.

    Auf der anderen Seite sehe ich auch die Problematik, dass die Kleine dann ja quasi nach kurzer Zeit auch erst mal wieder von meiner Hündin getrennt werden würde.

    Was ist jetzt "schlimmer"? Bin nämlich echt ein wenig ratlos :hilfe:

    Achso... Es wäre absolut kein Thema, den Hund noch für die Tage bei der Züchterin zu lassen. Mutter und mind. ein Schwesterchen wären definitiv noch da.

    Sooo, nun seid ihr wieder dran ;)

  • ich bleib dabei, wenn es meine wäre, würde ich sie später holen. zwei mal eine trennung halte ich für keine gute idee. bringt immer unruhe rein.

    ich denke, sie wird von ihrer mutter und ihrer schwester mehr profitieren, als von einem fremden hund, egal wie lieb er ist.

    so, nun wieder die anderen :lachtot:

    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!