Welpe 6 Wochen aggressiv?
-
-
Hallo, habe folgendes Problem. Habe zu meinem 1 1/2 Jährigen Stafford ein kleines Weibchen von 6 Wochen dazugeholt. Die kleine hat allerdings Phasen, in denen sie regelrecht durchdreht. Sprich sie beißt meinem Hund zum Beispiel in den Bauch und knurrt und fletscht ihre kleinen Zähne. Ich weiß nicht ob das einfach spielverhalten ist oder sie zur Aggressivität neigt. Mein Hund hat sie heut das erste Mal in die Schranken gewiesen, aber das macht die kleine noch wütender. Und das obwohl sie eigentlich so lieb ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe 6 Wochen aggressiv? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du die Möglichkeit den Welpen noch mal ein paar Wochen zur Mutter zu geben? 6 Wochen ist definitiv zu früh um ihn von der Mutter und den Geschwistern zu trennen...
-
da läuft gerade ein ähnlicher Thread über einen etwas älteren Welpen...
wieso hast Du einen 6Wochen alten Welpen? Der sollte bei seiner Mutter sein und dort würde ihm oben genanntes Verhalten auch aberzogen werden!
VG; Jelka
-
Wow 6 Wochen alt?
Das ist aber extrem früh weg von der Mutter.
Wie kam es denn dazu?
Ihr Verhalten könnte, darauf zurückzuführen sein.
Denn bei der Mama und den Geschwistern lernt so ein Welpe, sich nicht wie die Axt im Walde zu verhalten.
Klar das da deiner erwachsenen Dame der Kragen platzt. Völlig in Ordnung!
Aber da musst du eingreifen!
Schnapp dir die Rübe und lass sie runterkommen.Conny
-
Ist das ein Schreibfehler, oder ist die Welpette tatsächlich erst 6 Wochen?
Wenn ja, sollte sie noch bei der Mutter sein.
Oder gibt es bestimmte Gründe, warum das Tierchen von mami und Geschwistern getrannt wurde?Als aggressiv würde ich solch ein Verhalten nicht bezeichnen.
Offensichtlich fehlem dem Kleinen die ersten mütterlicherseits gesetzen Grenzen....
Wie verhält sich dein älterer HUnd dabei? -
-
Das Problem ist, dass die kleine in Ihrem "Zuhause" gequält wurde, sie hatte Brandwunden von Zigaretten und wir einfach gesagt haben, dass sie dort weg muss, deswegen haben wir sie mitgenommen, halt ne Herzensentscheidung.....Mein älterer Rüde hat sie erst ignoriert und heut hat er sich das erste Mal mit ihr beschäftigt und sie in ihre Schranken gewiesen....aber halt sehr vorsichtig...
-
Och je die arme Kleine!
Super das ihr sie gerettet habt!
Was für eine Rasse ist sie denn?
Kennt ihr niemanden, der Welpen hat, oder ne Amme, die der kleinen noch ein paar Manieren beibringen könnte?Conny
-
ne kleine stafford dame-.--
-
Ach du Schande, hab ich doch glatt aus deinem Oswald, eine Oswaldine gemacht!
Sorry!!!Conny
-
Zitat
Mein älterer Rüde hat sie erst ignoriert und heut hat er sich das erste Mal mit ihr beschäftigt und sie in ihre Schranken gewiesen....aber halt sehr vorsichtig...
Keiner war dabei und kann genau sagen was war. Aber so wie du schreibst, finde ich ok wie er reagiert hat. Die Kleine muss die Grenzen kennen lernen - und er zeigt sie ihr

Natürlich solltest du ein wachsames Auge haben, aber auch nicht zu oft eingreifen, das könnte den Älteren eifersüchtig machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!