Schwimmen, Halsband, Anleinen und co....
-
-
Wo ist denn dein Problem
Du sagst, sie kommt, wenn du sie rufst. Du kannst sie dann auch anleinen.
Was glaubst du macht sie denn, wenn du ihr ein Halsband anziehen willst ? Wie ziehst du ihr denn sonst das Geschirr/Halsband an ?
Einfachste Variante dem Hund das Halsband schmackhaft zu machen ist ihm ein Leckerli durchs Halsband zu geben und dies dabei über den Kopf zu streifen ...
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phoebe mochte es anfangs auch gar nicht etwas über den Kopf gezogen zu kriegen. Ich hab das einfach mehrmals am Tag mit ihr geübt wie Staffy das schon beschrieben hat. Ich habe das Geschirr gehalten & dahinter ein Leckerlie, so daß Phoebe den Kopf selber durchstecken & das Leckerlie nehmen konnte. Dafür haben wir dann das Kommando "anziehen" eingeführt. Mittlerweile brauchen wir das Kommando gar nicht mehr, weil sie mit Freuden in ihr Geschirr schlüpft. Manchmal ist sie so übereifrig, daß sie gleich noch eine Vorderpfote mit in der Kopföffnung hat, weil sie richtig reinspringt
Bevor das nicht sitzt würde ich den Hund draußen nicht nackig machen. Aber bei uns ging das ganz fix, also einfach schnell anfangen zu üben. Ist ja stressfreier für alle, wenn das ohne Probleme funktioniert. -
Huhu!
Sorry...bin jetzt erst wieder on....
Also ganz am Anfang hatte sie beim Geschirr immer Angst gehabt, auch drin, und ist dann wie eine Wilde rumgesprungen. Das hat sich Gott sei Dank gelegt.
Sonst lege ich ihr Geschirr ja nur drin an und nicht draußen...
Draußen hätte ich nun Angst, dass sie schlicht und ergreifend immer wieder so einen "Anfall" bekommt und ich sie nicht "einfangen" kann, sprich dass sie rankommt, aber das Halsband nicht zulässt...wie gesagt, mal schnell ne Leine ranmachen ist mittlerweile kein Problem mehr, aber immer noch was anderes. Hab auch bissl Angst, dass sie am Ende vielleicht sogar in alte Muster verfällt...Aber ich werde es einfach mal so trainieren...nur draußen ist halt immer nochmal was anderes... -
Zitat
Draußen hätte ich nun Angst, dass sie schlicht und ergreifend immer wieder so einen "Anfall" bekommt und ich sie nicht "einfangen" kann, sprich dass sie rankommt, aber das Halsband nicht zulässt...
Du solltest deine Angst einfach nur mal überwinden
, dein Hund macht den Rest gerne für dich, ganz sicher.
Du musst es ihm nur zutrauen und ihm vertrauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!