Angst um Bobby... Hörgeräte für Hunde???

  • keiner kann dir sagen ob dein hund leidet, keiner kennt ihn besser als du. wenn du das gefühl hast er hat keinen spaß mehr am leben gibts nur 2 wege: du lässt ihn eines natürlichen todes sterben (wozu ein hund imho auch das recht hat wenn er keine körperlichen leiden hat) oder schläferst ihn ein.


    nur du kannst das entscheiden. unser hund war blind, dennoch merkte man ihm das nie an. später wurde er auch schwerhörig, allerdings war er auch "nur" 15. un er hat sein leben dennoch genossen.

  • Doch ist es.


    Zum einen reagieren die Hunde oft sehr sensibel auf das Vibrieren und schauen dann überall hin - nur meist nicht dahin, wo sie sollen. Eh man die Verknüpfung drin hat - Vibrieren = anschauen oder herkommen, das dauert schon eine ganze Weile.


    Das Problem ist eben bei einem Täubchen immer, daß du ihn nicht dabei ansprechen kannst, das darfst du nie vergessen. Einen hörenden Hund kann ich immer noch ansprechen und so seine Aufmerksamkeit auf mich ziehen.


    Selbst wenn ich die Vibration just in dem MOment auslöse, wenn der Hund mit seiner KOnzentration ganz bei mir ist, habe ich in fast allen Fällen beim ersten Auslösen eine Schrecksekunde, die die Aufmerksamkeit von mir weg trägt. Daher ist das alle nicht wirklich so einfach und einige Hunde reagieren auf das Vibrieren hypersensibel.


    Obendrein sind die meisten Vibrationsgeräte häufig nicht sonderlich zuverlässig, das Problem kommt eben noch dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!