3 beste Trockenfuttersorten

• Wenn du uns sagst, was du fütterst, können wir dir sagen ob es Extruder oder kaltgepresst ist.

Wenn du verschiedene Herstellungsarten in einer Mahlzeit mischst, dann kann es zu Verdauungsproblemen kommen, kann, muss nicht. ;)

Ist also nur eine Vorsichtsmaßnahme.

• Ich füttere 2 Eigenmarken von der Migros (Schweizer geschäft) gemischt. Das habe ich so übernommen von der vorherigen Besitzerin. Leider gibts die auf der Homepage nicht aufgelistet.. Mische jetzt aber noch ein 3ttes bei, und werde langsam immer mehr auf das dann umsteigen. Aber da bin ich noch am ausprobieren. Ich glaube mein Hund mag und verträgt alles.. :headbash: Da muss ich schon meine Hirnzellen anstrengen um das richtige für ihn herauszufinden :)

Habe jetzt mal Josera Kids bestellt, da ich nur gutes darüber gelesen habe. Das werde ich dann natürlich testen, und wenn er es mag darauf umstellen. Weiss noch nicht ob ich dann später auch hin und wieder Dosenfutter auftischen soll, damit er etwas mehr Abwechslung hat. Ich möchte eigentlich gerne wieder 2 Sorten Trockenfutter dann füttern, aber von mir aus auch abwechslungsweise :)

• auf zooplus.de kannst Du auch ins Ausland bestellen, und zwar günstig..
    ich habe die Verpackungen angeschaut, aber auf die Herstellungsweise bin ich nicht gekommen... die Zusammensetzung habe ich jetzt so nicht im kopf und die Packung ist natürlich zu Hause :) Ich glaube zwar nicht dass dieses Futter so gut ist, deshalb bin ich auch am umstellen. aber momentan füttere ich Royal Gold Kids dazu.

• Zitat

Mimoli:

...und auch noch Versandkostenfrei! :gut:

Vielen Dank

in die Schweiz leider nicht, aber trotzdem immernoch günstiger als der einzige Schweizer Anbieter von Josera-Futter ;-)

• Mimoli, günster als bei Goldenway, wenn du es selber abholst? Und Qualipet hat auch Josera.

Also das Migrosfutter würde ich jetzt nicht gerade als der Hammer bezeichnen. Hat halt sehr viel Getreide drinn. Und diverse undurchschaubare Zusatzstoffe. Haben wir ganz schnell verworfen.

• Goldenway kenne ich nicht.. und bei qualipet ist es trotzdem teurer, auch wenn ich es selbst hole..
    Was ist denn goldenway?

ja, dass das migrosfutter nicht gerade super ist, habe ich ziemlich schnell gemerkt hier im forum, deswegen bin ich am umstellen. Da ich aber noch einen halben sack habe, lass ich mir zeit, und verändere die mischung ca. alle zwei tage mit ein bisschen weniger vom alten futter drin, dann sollte auch seine verdauung damit klar kommen.. und ich warte auf das bestellte josera :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!