Hunde fressen sehr mäßig.....

• Unsere Hunde bekommen 2 x am Tag Trockenfutter und abends Frischfleisch. Das Problem ist, dass die Hunde das Trockenfutter mal fressen und mal nicht. Habe auch schon anderes Futter probiert. Wenn es nach den beiden ginge würde es nur Frischfleisch geben, aber das möchte ich nicht. Wie handhabt Ihr solche Probleme. Ich warte ab, so nach dem Motto, wenn sie Hunger haben fressen die schon. Wenn sie Läufig ist oder einer krank ist misch ich was ins Futter, dass sie das fressen, aber dazu bin ich nicht ständig bereit.
    Viele Grüße

• Wenn sie keinen Hunger haben, dann fressen sie es nicht.
    Trofu ist bei weitem nicht so schmackhaft wie Frischfleisch also was gibt es für einen Grund das Trofu zu futtern, wenn ich keinen Hunger hab.
    Ich würd es so weiterlaufen lassen und kein anderes Trofu ausprobieren - das würde meiner Meinung nach nichts ändern.
    Deine Hunde verhungern ja nicht sondern fressen, wenn sie Hunger haben.
    Wenn es um die Gabe von Tabletten geht, dann nehm ich Leberwurst und pack die Tablette darin ein. Am Trofu veränder ich deshalb nix.

• Wenn du nur Frischfleisch abends gibst (also ohne Calciumergänzung, Gemüse und Obst, Öl etc), dann würde ich an deiner Stelle das Fleisch erst geben, wenn das TroFu aufgefressen ist. Selbst wenn das bedeutet mal einen Tag lang nicht.
    Denn mit reinem Fleisch fütterst du den Hund nicht ausgewogen, über längere Zeit würdest du ihm Mängel anfüttern.

Wenn du es richtig machst mit der Rohfütterung, dann... naja. Dann hast du das Problem vor dem ich auch schon mal kurze Zeit stand und dann komplett auf Rohfütterung umgestellt habe. ;)

• Hallo Yamaha,

ich füttere auch TroFu und "Fertigbarf". Mal bleibt das TroFu stehen, mal das Fleisch (kommt auch vor). So lange sie gesund sind, mach ich mir da keinen Kopf. Wer nicht will, der hat wohl keinen Hunger. Ich wechsle da nicht das Futter. Die Bande tanzt mir so schon oft genug auf der Nase rum :hust:.

LG Birgitt

• Hallo,

unsere Hunde werden auch teilgebarft und Atti macht derzeit genauso ein Theater wie Deine.

Er geht zu seinem Napf, guckt das TroFu, dann mich an und man liest seine Gedanken "Wie, den Sch.....soll ich fressen? Niemals..."
    Dieses Getue kommt regelmäßig vor, wenn hündinnen läufig sind.

Frisst er nicht, kommt es weg und gut ist.
    Er verhungert schon nicht

Aber mal eine Frage, warum fütterst Du 3 x tägl?

Bei ausgewachsenen Hunden reicht es morgens und abends zu füttern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!