Wie war der Einzug eurer Welpin? Spielen, Fressen,...
-
-
In 2 Wochen ist es soweit und wir bekommen unsere 8 Wochen alte, süsse Labradorwelpin nach Hause.
Habe schon viel im Forum gelesen, aber trotzdem sind da noch einige Fragen offen...
Wie lange habt ihr pro Tag mit ihr gespielt? (Habe schon einiges wegen Über- und Unterforderung gelesen) Und wann, wieviel und wie lange Welpenfutter gegeben? Z.Z. bekommt sie noch Muttermilch und Welpenfutter mit einem Brei gefüttert. Gibt es "besonders gutes" Welpenfutter? Und wie oft und lange geht ihr pro Tag mit ihr spazieren? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wäre schön, bald von euch zu hören, Ixxie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie war der Einzug eurer Welpin? Spielen, Fressen,... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo und willkommen im forum,
meine hündin ist heut grad ein jahr alt geworden, so lange ist die welpenzeit also nicht her......als sie kam hat sie erstmal wie ein wirbelwind die wohnung inspiziert. ich war nur am hinterherlaufen. dann hatte sie vor lauter aufregung auch durchfall... am ersten tag ist sie echt gar nicht zur ruhe gekommen. aber am zweiten dann schon. sie hat dann immer sehr viel geschlafen, eigentlich fast den ganzen tag. abgesehen von den 20mal, die ich sie in den hof geschleppt hab zwecks stubenreinheit

von spazierengehen konnte anfangs noch keine rede sein. bin erst nach 5 tagen mit ihr mal 50 m an der leine gelaufen, dass hat ihr auch gar nicht gefallen. viele welpen laufen nicht gerne von zu hause weg. ich hab sie dann anfangs immer in einen fahrradkorb gesetzt und bin mit ihr auf die nächste wiese gefahren. dort ham wir dann leckerlie gesucht und gespielt. wie lange? schwer zu sagen. ich denke, da ist jeder hund sehr verschieden. man merkt dann auch, wann die konzentration nachlässt oder die laune. ich denke, da wächst man nach und nach rein.
zum futter: ich hab josera kids gefüttert. bis sie 8 monate alt war, dann bin ich auf adult-futter umgestiegen. lies dich am besten mal bei "ernährung und medizin" in das thema futter rein, da bekommst du einen überblick auf was du bei futter achten musst, was weniger gut ist etc. kommt ja auch auf deinen geldbeutel an....
nun gut, hoffe das warten auf die kleine maus wird nicht zu nervig (ich weiß noch, dass ich übelst hummeln im hintern hatte).
viel spaß mit ihr.
vielleicht berichtest du uns wie es läuft und stellst das neue hundchen mal mit foto vor?!
-
Hallo erstmal
also unser schatz ist jetzt fast 5 monate und ein Dickschaedel
Bei ihrem einzug war sie 6 Wochen und5 Tage alt. Der Einzug war super sie hat als erstes ihren Platz gezeigt bekommen hat sich hingelegt und hat geschlafen. Eigentlich gab es kaum probleme bis auf kleinigkeiten. Wir haben mit einem Schlafplatz in einer Faltbox gearbeitet. Die kleine fand es super Leider hat Sie sich erst verweigert beim fressen und hatte probleme mit dem Futter haben dann umgestellt und alles war gut.
Also ruhig bleiben und sich auf Katastrophen einstellen.
Viel spass und berichte von der feindlichen Uebernahme
-
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich bin ja mal gespannt wie unsere Kleine sich so verhält. Würde auch gerne ein Foto einstellen, aber ich kriege das irgendwie nicht hin
Bin kein Clubmitglied... -
Huhu Ixxie,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Also ich weis noch wie Muffin bei uns eingezogen ist war sehr aufregent. Zumal ich zwei tage zuvor die Wohung Welpensicher gemacht habe! Lass es einfach auf dich zu kommen und genieß den Welpenwahnsinn

Zum Bilder hochladen kann ich dir diesen link geben Lad dein Bild auf diese seite hoch und kopier dann den url hier rein dann wird dein bild angezeigt!
http://imageshack.us/lg
-
-
Hallo, ich kann mich gut in Deine Lage versetzen. Unsere Paja ist jetzt seit über 5 Wochen bei uns. Ein Labrador Mischling.
Die erste Woche mit ihr war sehr anstrengend. Jetzt kehrt langsam aber sicher Ruhe ein. Spazierengehen wollte meine Anfangs garnicht ich mußte sie tragen oder auch ein wenig ziehen. Mittlerweile klappt auch das.
Die Nächte waren mies. Sie wollte nachts spielen und gekrabbelt werden und einfach nicht schlafen. Aber der Hund gewöhnt sich nach und nach an Deinen Lebenswechsel.Futtertechnisch kann ich nichts berichten da sind wir noch in der Probephase. Also Bosch verträgt meine nicht.
Viel Spaß mit dem Kleinen.
-
Vielen Dank für die "Foto-Hilfe". Ich hoffe es klappt jetzt...
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
uuuui, ist der knuffig!!!!!!

-
Haben wir gern gemacht, für Welpi Bilder immer wieder gerne
Der ist ja total süüüüßßßßßß schon verliebt
Wünsche dir ganz ganz viel Freude!!!!!lg
Muffin
-
bei mir ist zZ auch ein Dobermann 9 wochen alt und der Einzug war folgendermaßen
er war am Anfang so aufgeregt in der Wohnung des ich erstmal 4x den lappen holen musste nach nem kleinen Schläfchen ging aber dann schon besser und paar Spielchen nur mit rausgehen ist es bei Artus noch net so er macht aber langsam Fortschritte geht mehr wie 10 meter vom Hauseingang weg
Externer Inhalt img156.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der 3te von unten
und nein die sind net alle meine
es sind 11zum Tema futter kann ich dir auch Josera Kids empfehlen bekommt meiner auch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!