Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ehem. Bundeswehrhündin hat gebissen
-
-
wenn er denn mal zurückruft, dann frag ich ihn ob noch codiert wird

glaube ich versuche heute nachmittag nochmal den zu erreichen, wenn er bis dahin nicht zurückgerufen hat
-
27. April 2009 um 11:14
schau mal hier:
ehem. Bundeswehrhündin hat gebissen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zwar habe ich mit Diensthunden keine erfahrung, aber mit Schutzdienst.
Der Beschreibung nach, war der Hund wohl auf Grund der Lederbekleidung, die wohl optisch ähnlich sein dürfte wie ein Schutzdienstanzug, im Programm Schutzdienst abspulen.
Als er dann auf Stellen und Verbellen eingestellt war, hat sich üblicherweise der Helfer nicht zu bewegen. Die Bewegung ist das Signal zum Angriff aus der Bewachungsphase, der Hund arbeitet insoweit selbständig. Allerdings gibt es auch das Abrufen aus der Bewachungsphase, was der Hund ja dann auch gemacht hat, nur leider wart ihr etwas unkoordiniert, weil Dein Bruder sich entweder zu früh bewegt hat oder Du zu spät abgerufen hast....
Das Zwicken, nach Deiner Beschreibung der Verletzungen würde ich nicht von beissen sprechen, kann entweder unkoordiniert gewesen sein (als Angriff aus der Bewachung heraus, zufassen und bemerken upppps, keine Schutzkleidung sondern Haut und deshalb dann schnell auslassen ohne richtig "zu" zu machen) oder eine Übersprunghandlung (schnell nochmal zuschnappen, jetzt oder nie, gleich kommt das Abrufen....). Wäre es ernstgemeintes Beissen gewesen, sorry, aber auch mit schlechten oder ohne Zähne, würde Dein Brunder nicht sitzen können und hätte jetzt einen blau-grün-gelb schillernden Hintern.
-
Zitat
Das Zwicken, nach Deiner Beschreibung der Verletzungen würde ich nicht von beissen sprechen, kann entweder unkoordiniert gewesen sein (als Angriff aus der Bewachung heraus, zufassen und bemerken upppps, keine Schutzkleidung sondern Haut und deshalb dann schnell auslassen ohne richtig "zu" zu machen) oder eine Übersprunghandlung (schnell nochmal zuschnappen, jetzt oder nie, gleich kommt das Abrufen....). Wäre es ernstgemeintes Beissen gewesen, sorry, aber auch mit schlechten oder ohne Zähne, würde Dein Brunder nicht sitzen können und hätte jetzt einen blau-grün-gelb schillernden Hintern.
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn sie beissen hätte wollen wäre das, auch mit schlechten Zähnen, viel schlimmer ausgegangen.
Je mehr du darüber rausfinden kannst, wie und was sie gelernt hat, desto besser und einfacher wird es für dich. Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als dich vorsichtig ranzutasten und immer vorbereitet sein, dass sie eventuel losgeht.
Ich finde es toll, dass ihr sie genommen habt
. So ein älterer, sehr gut ausgebildeter Hund ist ja auch eine reine Freude. -
Naja, wenn ich mir jetzt die Bewegung des Hose ausziehens vorstelle, dann beugt man sich dabei ja schon vor.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das aus Sicht des Hundes bedrohlich aussieht. (Und eventuell -grade zusammen mit der "gepolsterten Kleidung" - der Körperhaltung und dem Aussehen des "Angreifers" im Training ähnelt.
-
klingt alles logisch...das wird es dann wohl gewesen sein...
wie meint ihr soll ich damit umgehen?
-
-
Zitat
wie meint ihr soll ich damit umgehen
In erster Linie die Umwelt aufmerksam beobachten und den Hund sofort abrufen. Weiß nicht wo du wohnst, aber bei uns kommt es öfter vor, daß sich Leute in Grünflächen sonnen, das könnte schon mal doof ausgehenOb man diese Situation nochmal nachstellen sollte
Weiß nicht, das kann man schlecht einschätzen. Aber grundsätzlich wäre es wohl nicht verkehrt zu testen, auf welche Reize sie besonders reagiert (natürlich gesichert). -
klar gesichert
mag meinen bruder dann doch zu gernwar auch schon am überlegen ob ich mal zu nem hundeplatz gehen soll und das da mal an einem richtig gepolsterten typ ausprobieren soll....mhm?
will halt nicht, dass sie sich da reinsteigert, auch wg ihrer hd
-
Ich würde mit dieser Situation derart umgehen,
dass ich mir noch heute einen Verein oder eine HuSchu suchen würde, die mit VPG Erfahrung haben und mich im richtigen, verantwortungsvollen Umgang mit meinem scharfen Hund unterrichten können!

-
Hundeplatz würde ich nicht machen, eventuell wird ihr Verhalten dann wieder extremer.
Ich würde sie genau beobachten. Ein Abbruchkommando mit ihr üben, "Platz" wäre mit der HD nicht so gut, aber eventuell "Sitz". So das sie, wenn Du "Stop" oder sonstiges sagst, sofort ins Sitz geht. Verstehst Du, was ich meine?
Verbellen würde ich entsprechend sofort unterbinden und sie stoppen. -
Den Tipp von bibidogs kann ich nur zustimmen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!