Kaltgepresstes Futter - Was ist up to date?

• Wir waren auch immer sehr zufrieden mit dem Lupovet. Unser Rotti hat immer das Speckweg bekommen. Aber für die kleine werden wir mal das Sporty probieren. Da sie bei ihrem jetztigen Futter schon abnimmt. Sie rennt viel und ist sehr agil.
    Sonst hatten wir noch überlegt das Canis Alpha Klassig zu nehmen.
    Abe jetzt auch mal meine Frage wo der unterschied zwischen dem Klassik und dem Pur ist?
    Laut der Seite von Canis Alpha haben beide Futtersorten den gleichen Rohproteinwert von 24%. Rohfett, Rohfaser und Rohasche sind auch gleich.

Lg
    Sacco

• Zitat

Aber jetzt auch mal meine Frage wo der unterschied zwischen dem Klassik und dem Pur ist?

Das Pur ist ohne zugesetzte synthetische Vitamine, laut Hersteller.
    Kann man auf der Homepage nachlesen. ;)

• Ah so. Danke. Das habe ich überlesen.
    Welches würdet ihr denn nehmen von Canis Alpha das Klassik oder das Pur?
    Welche kaltgepressten Sorten sind denn noch ohne Getreide?
    Das Lupovet IBDerma (wird das so geschrieben?) ist ja Getreidefrei und welche noch?

Lg
    Sacco

• Yomis ist noch getreidefrei und das cdvet sensitiv.

Ich finde es gut, wenn keine synthetischen Vitamine zugesetzt sind. Wenn welche drin sind, dann ists für mich wichtig, dass sie wenigstens nicht überdosiert sind.

Alle diese Futter sind sehr hochwertig und haben keine überdosierten Vitamine. Aber nur das Canis Alpha Pur und und das cdvet sind ohne synthetische Vitamine. (beim Canis2000 bin ich mir grad nicht sicher... kann sein, dass das auch ohne ist... *grübel*) Das belastet auch den Organismus weniger. Ich finde das eine gute Option.

• Ich fütter jetzt auch seit fast nem Jahr das lupovet Sporty, nachdem ich öfter gewechselt hab. Bin super zufrieden damit und auch mit dem Service. :gut: Die mails werden schnell und freundlich beantwortet.

Das Canis Alpha Pur hab ich vor kurzem mal ausprobiert, aber ich hatte das Gefühl, dass es den Hunden nicht so ganz schmeckt...und Patchy hatte leichten Mundgeruch gekriegt. Aber das sieht ja bei jedem Hund anders aus.

Jedenfalls kann man denke ich mit keinem von beiden was falsch machen. ;)

• Ich füttere von CanisAlpha das Pur (66%) und Basis (33%) gemischt und muss sagen dass Unserer es gerne frisst und ich bisher noch keine Veränderung in Sachen Mundgeruch oä festgestellt habe.

• Muss man das Canis Alpha Pur mit dem Basis mischen oder kann man das Pur auch einfach so geben?
    Da es viele anscheinend mischen.

Lg
    Sacco

• @ Sacco
    Du kannst ohne weiteres das PUR allein geben, ich mische es nur weil ich einen niedrigeren Rohproteingehalt im Futter haben will. Grade wenn du zB auf synthetische Zusatzstoffe verzichten willst ist das PUR genau das Richtige!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!