immer bellen bei klingeln oder geräusche im hausflur
-
-
ich bin mit meiner freundin zusammen gezogen und wohnen im plattenbau. das prob ist das unser hund ( border colli terrier mischling 5 jahre alt) immer bellt wenn es an der tür klingelt oder geräusche im treppenhaus sind. wenn wir sagen "aus" reagiert er darauf nicht. naja das kann so nicht weiter gehen sonst fliegen wir hier raus. ich habe keine erfahrung mit hunden und derren erziehung genauso meine freundin. habe auchs chon ein wenig hier gelesen aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht was man am besten machen kann um die beiden probleme zu lösen.
so ein antibell halsband was vibriert wollten wir mal testen aber das soll nicht wirklich was bringen!?
oda kann man da was mit clicker machen?
danke schonmal für eure hilfe!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend
das Problem in der Art hatten wir mit Bella, deshalb bin ich mit July von vorneherein so verfahren.
Sobald sie ein kurzes "wuff" von sich gab, bewegte ich mich und machte so, als würde ich nachschauen was los ist, schaute wichtig aus dem Fenster ect. So hat sie gelernt, dass ich die Lage im Griff habe und für das Hüten und Bewachen der Wohnung zuständig bin. Falls sie wirklich mal richtig anschlägt, schicke ich sie auf ihren Platz.
Wenn es an der Tür klingelt schicke ich sie auf ihren Platz und sie bekommt einen Kauknochen. So verbindet sie, klingeln ist cool, denn da gibts einen Kauknochen. Besucher werden von ihr erst von ihr begrüßt, wenn ich das ok gebe.
Ich denke einfach, euer Hund hat das Gefühl, er ist für die Sicherheit verantwortlich
LG
Anja -
danke für die tips ich werde es versuchen.
sonst noch nützliche tips falls das nix wird?
-
ja, wir hatten das problem auch, als laika neu war (gottseidank wohnen wir nur zu 2., also 2 familien im haus). ich hab sie einfach angeleint, die haustür sperrangelweit aufgemacht, mich ans notebook gesetzt, geschrieben und sie nebenbei gekrault. am nächsten tag hab ich mich immer, wenn jemand kam, mit ihr in die offene haustür gesetzt. so mancher hat ihr dann auch leckerlis gefüttert oder sie gestreichelt. am nächsten tag hab ich, immer wenn jemand kam, "ist gut" gesagt, kurz aus der tür geschaut, tür wieder zugemacht. einen tag später bin ich sitzengeblieben hab ich gemurmelt "ist okay, das ist der....die....." und heute reicht ein "ok, ich habs gehört" heute wufft sie nur noch 1,2mal, sie meldet eben, dass jemand vorbeiläuft. wichtig ist eine ruhige stimme und überlegenheit, kein panisches "aus!".
-
Hallo das Problem haben wir auch.
Und das Schlimme ist wir haben ein kleines Baby u das wird jedes Mal wach. Was können wir tun? All das was beschrieben wurde hilft nicht. -
-
Wenn deine Freundin einen 5 Jahre alten Hund hat (wielange hat sie den denn ?) und keine Ahnung von Hundeerziehung, warum geht ihr dann nicht in eine Hundeschule oder sucht euch einen Trainer ... zumindest für die grundlegenden Dinge !?
Gruß, staffy
-
Ihr könntet versuchen:
Schnappt euch den Hund, einen Bekannten und zwei Telefone. Und Geduld
Der Bekannte klingelt, die Tür wird erst einmal nicht geöffnet. Der Hund wird auf seinen Platz geschickt und belohnt wenn er ist. Darauf achten, dass der Hund nicht an die Tür kommt. Wichtig ist, das man selber ruhig bleibt und den Hund ohne Hände zurückdrängt.
Dann der Person per Telefon sagen, das er wieder klingeln soll.
Das Ganze wird so lange wiederholt, bis der Hund ruhig auf seinem Platz bleibt wenn es klingelt.
Hat man das erreicht, kann die Person auch durch die Tür kommen. Der Hund sollte aber weiterhin auf den Platz bleiben. Wenn er aufsteht, wieder zurückdrängen (ohne Grobheiten, mit ruhiger Stimme).
Viel Glück
-
Zitat
Wenn deine Freundin einen 5 Jahre alten Hund hat (wielange hat sie den denn ?) und keine Ahnung von Hundeerziehung, warum geht ihr dann nicht in eine Hundeschule oder sucht euch einen Trainer ... zumindest für die grundlegenden Dinge !?
Gruß, staffy
Hi, Staffy und die Forenteilnehmer die der gleichen Meinung sind!
Hier wird in fast jedem Beitrag der Rat gegeben das Derjenige eine Hundeschule besuchen - oder sich einen Trainer an die Seite stellen soll und das finde ich nicht so toll.
Das Forum ist ja auch erst mal dazu da, Tipps von erfahrenden Hundehaltern zu bekommen, ob die für den Hund hilfreich sind steht ja erst mal außen vor und viele Ratschläge sind doch oft hilfreich. Außerdem würde ohne Fragen kein Forum bestehen oder?
Bedenke bitte das nicht jeder das Geld und - oder die Zeit hat eine Hundeschule zu besuchen oder einen Trainer zu bezahlen.
Ich hätte das Geld nicht aber zum Glück so viel Erfahrung um es alleine zu schaffen.Ich bitte um mehr Nachsicht eher immer der gleiche Ratschlag nach HSch oder Trainer heruntergepredigt wird, teilweise hört sich das nach Befehle an oder kommt zumindesten vorwurfsvoll herüber und das schreckt doch nur ab.
Nur mal ganz lieb als Denkanstoss
-
Hallo,
genau das selbe Problem haben wir auch mit unserem fast 5 monate alten Chihuahua, jedes mal wenn es klingelt schlägt er richtig alarm und auch wenn jemand in der Wohnung ist wird derjenige nur angebellt.
Bei leuten die er etwas besser kennt, bellt er kurz wenn es klingelt und sobald diese oben sind ist es ok.
Ich probier die tipps mal aus die hier schon stehen, wenn noch jemand was weis...Gruß K-Nobi
-
Hallo zusammen
auch wenn ich mich damit in die Nesseln setze, ich glaube (und das habe ich leider selbst erlebt), liegt das Problem mit dem Bellen und Besuchern oft damit zusammen, dass der Hund in der Familie seine Rolle nicht 100 % definieren kann, oder was noch schlimmer ist, er ist der Boss.
Oft sind es die Hunde, die auf der Couch lümmeln, am Tisch betteln, Besucher anspringen ect.
Ich denke, der Hund sollte erst einmal lernen, wo er in der Familie steht und was sein Job ist. Wenn er ständig das Gefühl hat, er muss die Wohnung und seine Familie vor Eindringlingen schützen, ist dass meiner Meinung nach unnötiger Stress für den Hund. Ich wollte auch keine 24 Std-Bereitschaft schieben..
Ich sage jetzt nicht, ein Hund auf der Couch oder im Bett sind Mist. Manche Hunde können sehr gut das eine vom anderen unterscheiden, aber meist erst nachdem in anderen Dingen eine klare Linie gefahren wird.
Sodele, jetzt könnt ihr auf mich los gehen
LG
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!