HUNDEKAUF-aber welche Rasse?
-
-
Unsere Altdeutschen Mischlinge auf den Hof sehen auch so aus.
Micki du bist nur 2 Jahre älter hattest du mit 18 schon einen Hund? Warum sollten andere mit 18 keinen Hund haben wollen.
Ich kam durch das anschauen hübsch finden auch zu meinem damaligen Herdenschutzhund, wär ich allerdings nicht ein wenig Hundeerfahren gewesen hätte das ganz schnell in einer Kathastrophe geendet.
@Doggyfee was für ein Wesen sollte denn der gesuchte Hund habe? Welche Eigenschaften?
Als Beispiel es gibt viele unterschiedliche Hütehundrassen alleine bei den Altdeutschen Hütehunden ganz viele Farbschläge, Füchse, Schwarze, Strobel, Pudel, Stumper da ist für jeden Geschmack was dabei und trozdem arbeiten sie alle an den Schafen.
Also wirst du bestimmt so was Wuscheliges auch für unterschiedliche Anforderunen sei es Sport, Familien oder Kuschelhund finden - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HUNDEKAUF-aber welche Rasse? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Micki du bist nur 2 Jahre älter hattest du mit 18 schon einen Hund? Warum sollten andere mit 18 keinen Hund haben wollen.Deswegen ja auch meine Frage ob sie Zeit hat. Ich hatte das nicht selbstverständliche Glück meinen Welpen mit zur Arbeit nehmen zu können. Und jetzt mit 2,5 Jahren hat er es durchaus gelernt auch mal alleine zu bleiben. Aber sie ersten 6 Monate hat er mich begleitet.
-
Ich hätte jetzt auch auf nen Havaneser oder Bolonka getippt.
aber du mußt doch dieses bild irgendwo her haben.
Du willst diesen Hund doch sicher nicht nur haben weil er als Welpe so süß aussieht oder?
Du solltest dr schon über die rasse ansich vorher gedanken machen bevor du dir so einen Hund holen solltest
-
Zitat
Hi,
an einen Bolonka habe ich auch als Erstes gedacht.
Alllerdings sollte man den Lebensgefährten für die nächsten 12-17 Jahre vielleicht nicht unbedingt nur nach einem "Ach-wie-niedlich"-Welpenbild aussuchen!
LG von JulieKlar gehe ich nicht nur nach dem Aussehen.Der Hund sollte schon lieb sein..aber ich hätte gerne diese Rasse.;-)
-
Also der Hund meiner Kollegin sah als Welpe haargenau so aus! Holly ist eine Mischung aus Yorkshire und Lhasa Apso.
-
-
Zitat
Hallo!NeinNein!!Ich orientiere mich nicht an den "Ach-so-süßen"-Bildchen von Hundewelpen,aber ich wollte wissen was das für eine Rasse ist,weil ich mehr über den Charakter erfahren möchte.Und die Vorlieben und Abneigungen.Leider ist dieser Hund nichts für mich,aber ich habe mich jetzt entschieden,was ich für einen Hund haben möchte.Einen Malteser-Shih-Tzu-Welpen.Einen Welpen darum,weil man ihn gleich erziehen kann,und der Hund sich an mich gewöhnt.So muss er keine schmerzhafte Trennung vom Besitzer erleben.Danke für eure Unterstützung LG Bea.
Eine schmerzhafte Trennung macht jeder Hund durch.
Warum einen Malteser-Shi-Tzu? Habt ihr zur Zeit welche im Tierheim?
-
Zitat
Klar gehe ich nicht nur nach dem Aussehen.Der Hund sollte schon lieb sein..aber ich hätte gerne diese Rasse.;-)Ähm noch andere Wünsche?
Ein Hund ist ein Hund, was er ist und wie er wird, dass entscheidest allein du indem du ihn erziehst und ihn artgerecht aufwachsen lässt. Ein Hund hat kein "ich-bin-lieb" Gen in sich.
-
@ Micki
Sag mal musst immer gleich so grob werden? Das hilft echt keinem. Da nimmt nur jeder ne Abwehrhaltung ein.
-
Entschuldige ich besitze nicht die Kraft wenn jemand offentsichtlich schwer unerfahren ist und sich einen kleinen Plüschie Welpen holen will der natürlich auch gaaaaanz lieb sein soll, dann auch noch ganz höflich darum zu bitten sich doch erstmal gründlich über Hunde zu informieren. Diesen Job kannst dann gerne du für mich übernehmen, du scheinst es ja zu können. Viel Erfolg.
-
Also mit draufhauen wirst du nicht viel bewirken, dann kannst du dein Geschreibsel auch gleich lassen. Ich kann dich gut verstehen, aber das bringt echt nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!