ANZEIGE
Avatar

Fashion victim

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,
    ich weiß ja, dass das sicher nicht das Wichtigste beim Hundehalten ist...aber, was sagt ihr denn zu den ganzen "modischen" Accesoires, die es so für Hunde gibt.


    Manche Kuriositäten :sport: sind ja da auf alle Fälle dabei.


    Ich bin allerdings noch auf der Suche, nach einem tollen Halsband, respektive Geschirr für unsere Kleine (allerdings erst, wenn sie groß is). Sollte halt was hermachen und qualitativ hochwertig sein. Irgend welche Tipps?


    Ach ja, ein Futterbeutelchen hätt ich auch noch gern und auch das sollte, nach Möglichkeit net so ein riesiges Nylonteil für an den Gürtel sein. Gibts auch was für an die Leine? Ich vergess doch so oft Zeugs,....wenn mein Kopf net angewachsen wäre...


    Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Leinen...ich hab mal welche selbst gemacht...die waren toll
    :freude:


    Heute hat SMILLA übrigens zum ersten Mal ihr Dalmatinerlachen gezeigt :knuddel: echt zu süß!!

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • ANZEIGE
  • hallo!
    Also wenn man schöne Sachen für die Hunde kauft find ich das toll! Zeigt doch,dass der Hund einem was wert ist! Aber man sollte es
    nicht so übertreiben.....also wenn ich sehe wie die ganze Girlys ihre Handtaschenhunde kleiden,wird mir ganz anders :abgelehnt:
    Aber wenn man ein schickes Halsband kauft find ich das ok.... :gut:
    Tips kann ich dir leider trotzdem nicht geben


    Was meinst du denn mit "Dalmatinerlachen"??


    Viele Grüsse S&N

  • Vielen Dank schon mal.
    Dalmatinerlachen is was extrem lustiges...es sieht fast so aus, als würden sie die Zähne fletschen...was sie natürlich nicht tun :freude: die Ohren hängen dabei wie bei einem Setter, der Schwanz geht wie wild und sie lächeln... :knuddel: total süß!!
    Ich hab schon ein paar tolle Halsbäner gesehen...echt lustig!

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • ANZEIGE
  • Ist bestimmt süß so ein Dalmatinerlachen!!!! :love:
    Kannst du sie mal dabei fotografieren???? Wahrscheinlich nicht wa?
    Würde ich ja zu gerne mal sehen


    Schöne Grüße S&N

  • Zitat von "Sariva+Nala"

    Ist bestimmt süß so ein Dalmatinerlachen!!!! :love:
    Kannst du sie mal dabei fotografieren???? Wahrscheinlich nicht wa?
    Würde ich ja zu gerne mal sehen


    Schöne Grüße S&N


    Guck mal hier, oben links in der Ecke :-)
    http://www.dalmatiner-in-not.de/


    LG
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo Mephista


    Ich finde, es kommt ganz drauf an, um welcherlei 'gadgets' es sich handelt. Mäntelchen und Schühchen und sonstigen Modeschnickschnack finde ich persönlich auch nicht unbedingt notwendig.


    Aber so ein richtig gutes Camiro Geschirr (googeln -> Camiro) ist schon was wert. Halsband würde ich mal ganz lassen, das ist eher gesundheitsschädlich. Leinen haben die da auch.
    Hier im Forum gibt's Threads dazu, such doch einfach mal nach 'Camiro'.


    Meine Hundebetten mach ich immer selber aus Kinderbettmatratzen und Kinderbettwäsche. Hab ich hier zuhause und auch im Auto. Da bin ich Minimalist :-)


    Aber das muss ja eigentlich jeder selber wissen, ne ?


    LG
    Chrissi

    Positive reinforcement works when you find something that is positively reinforcing to the dog. That you have not found what it is, does not negate the method.
    (Debbie Jacobs)


    Duran und der Flitzeflummi Dixie
    http://www.dogforum.de/dixie-chick-t157648.html

  • Genau!!!!
    Nur war es nicht ganz so ausgeprägt, aber fürs erste Mal klar zu erkennen!! :) und sooooo süß.
    Das tröstet dann auch mal über das ein oder andere Pfützchen...

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • Wow, die Camiro-Sachen sehen ja wirklich toll aus, danke für den Tipp.
    Da die maßgefertigt werden, muss ich wahrscheinlich noch mindestens ein halbes Jahr warten...bis unsere Kleine die "richtigen" Maße hat...


    Sind Halsbänder wirklich so schlecht?


    Ich benutze momentan ein Geschirr (noch in XS :)) aber in der Welpenschule wollen sie unbedingt mit Halsbändern arbeiten...das wäre für das ständige An- und Ableinen besser.
    Ist das normal so oder spricht das gegen die Schule?

    Alles Schöne im Leben ist illegal, unmoralisch oder macht dick

  • Ein Halsband ist nur dann schlecht, wenn der Hund an der Leine zieht.


    Wir sind neuerdings ja auch Camiro-Besitzer, schon nett die Dinger.


    Ansonsten LIEBE ich Hundeschnickschnack aller Art und kaufe auch gern mal dieses und jenes und welches *g*

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Das hab ich ja noch niiiieee gesehen!!!!
    Sowas lustiges!!!! :D
    Und das machen nur Dalmis?
    Und die freuen sich dabei wirklich??Sieht ein bisschen böse aus :)


    schöne Grüße S&N

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE