Nu is sie wech...
-
-
.. meine Pflegehündin Jemma. Die Besitzer haben sie nach 6 Monaten letzte Woche abgeholt und mit nach England genommen.
Auch wenn ich ja wusste, dass es so kommen wird - sie fehlt mir schon sehr!Aber ein Gutes hat es doch: JJ hat mich mit dem "Hundevirus" angesteckt und ich bin nun ganz intensiv auf der Suche nach einem/r neuen Weggefährten/in. Hoffentlich hab ich bald Glück.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass es weh tut, ein Tier nach 6 Monaten wieder herzugeben. Ganz bestimmt "läuft" Dir bald ein neuer Weggefährte über den Weg, der Deine Hilfe und Fürsorge braucht.
LG Noora und Jerry -
Zitat
Ich kann mir schon vorstellen, dass es weh tut, ein Tier nach 6 Monaten wieder herzugeben.
Vor allem wenn man der Meinung ist, der Hund hätte es bei mir besser.
-
Oh je, Du Arme
Ich könnt NIE einen Pflegehund aufnehmen. Dazu bin ich einfach zu weicheiig
Als junge Frau wollte ich, wenn ich mal zuhause bin und selber Kinder habe unbedingt auch ein Pflegekind aufnehmen. Dann habe ich einen Film gesehen, wo die Pflegeeltern das Kind zurück in die Familie geben mussten, obwohl sie genau wussten, dass es in der Familie zu grunde gehen würde. Ich habe soo geheult und da war ich mir sicher, dass ich soetwas NIE machen könnte. Ist zwar immer schwierig Hund und Kind zu vergleichen, aber es sind alles Lebewesen die unser Herz berühren.Dass Du dadurch Hunger auf einen eigenen Hund bekommen hast, der es bei Dir so richtig gut haben wird, finde ich toll!
Wenn es soweit ist, dann berichte auf jeden Fall! Ich drück Dir die Daumen!!!
-
BigSandy, eigentlich hätte ich sie gut abgeben können - in eine Familie, die sich um sie kümmert. Doch die Besitzer sehen sie eher als Spielzeug. Wenn sie Bock drauf haben, soll der Hund herhalten und ansonsten still in der Ecke liegen. Und sie haben so gar kein Verständnis für nen Hund.
Das ist es, was mir so zu schaffen macht.Aber ich will auch nimmer als Pflegestelle fungieren. Zumindest in nächster Zeit nicht mehr. Trennungen sind einfach nicht schön! :|
Und falls jemand Tips zu guten Orgas hat, immer her mit!
Und meine neue "Eroberung" stell ich natürlich auf alle Fälle vor! -
-
schau doch mal bei dingo.ev vorbei....
war da auch pflegestelle die sind echt top!!!! -
Zitat
schau doch mal bei dingo.ev vorbei....
war da auch pflegestelle die sind echt top!!!!MAch ich gleich mal.
Wichtig ist mir, das ich den Hund erst kennenlernen kann. Als ersten Hund, den ich dann auch noch in meine Arbeit als Streetworkerin mitnehmen möchte, würde ich nur ungern ein "Überraschungspaket" übernehmen. Da sollte die Chemie schon stimmen.Heute habe ich mir hier
http://www.tierschutzbruecke-muenchen.de/
Stella angeschaut. Sehr putzig. Aber ich vermute dass da Cattle Dog mit drin ist (sieht man auf den Bildern nicht so gut). Und sie scheint ziemlich dominant zu sein. Was haltet ihr von der Kombi?? -
Oh nein, ein Wuffi nach so einer Zeit wieder abzugeben könnte ich niemals... ich würde glaube ich jeden Pflege Hund behalten...
-
Du als Pflegestelle hattest kein mitspracherecht??? Ich habe selber regelmässig Pflegehunde und Gott sein Dank legt meine Orga auf mein Urteil sehr grossen Wert...
Derzeit habe ich auch eine Pflegehündin und den momentanen Interessenten habe ich abgelehnt. Allerdings wars das erste Mal, das ich jemanden von vorne herein abgelehnt habe.
-
Die Besitzer sind spontan nach GB ausgewandert und konnten ihr "geliebtes Familienmitglied" erst nach 6 Monaten nachholen wegen Tollwut Impfung. Deshalb wusste ich ja schon vorher dass sie wieder geht und konnte sie auch nicht einfach behalten. Und die Besitzer wollten sie eben leider wieder haben. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!