Ultimatives Hunde Dreck weg Wisch Tuch gesucht

• Hallo ihr LIeben,

ich rubbel meine beiden nach einem Seebesuch immer mit den Handtuch ab. Habe nun aber von einer Frau gehört, dass Microfaser Tücher ganz toll wären. leider habe ich vergessen zu fragen, woher sie es hat.

Daher meine Frage an euch. Was könnt ihr empfehlen? Auch Microfaser? Woher, welche Größe. Ich kenne nämlich nur die von den Discountern in halber Geschirrtuchgröße.

Danke
    funny

• Hallo, wir benutzen für den "ganz nassen" Hund grosse Micofaser-Badetücher, die es immer mal wieder bei den allseits bekannten Discountern gibt. Das klappt sehr gut. Ich benutze die kleinere Version auch für meine eigenen Haare, die danach viel schneller trocken sind.

Die "richtigen" Hundehandtücher sind in den meisten Fällen gerade mal für Dackel, Chihuahuas und ähnlich "grosse" Hunde geeignet.

Gruss
    Gudrun

• Auf die Decke schicken, trocknen lassen und dann den Hund "ausklopfen" und die Decke in die WaMa stecken ;-)

Microfaser ist aber auch ganz gut geeignet, stimmt schon (vor allem wenn man mit 3 dreckigen Hunden zu Schwiegermutter mit den hellorangen Teppichen fährt.. )

• Zitat

Auf die Decke schicken, trocknen lassen und dann den Hund "ausklopfen" und die Decke in die WaMa stecken ;-)

*lol* Da würde meine aber bis zum Sanktnimmerleinstag auf der Decke liegen - alleine mit Abrubbeln braucht das Fell gute 5 Stunden, bis es getrocknet ist.

Ich nehme normale alte Handtücher oder die Mikrofasertücher, die man im gut sortierten Hundezubehörhandel kaufen kann. Eigentlich finde ich die normalen Handtücher sogar besser, weil sie meines Erachtens nach deutlich mehr aufsaugen.

• Ich hab die Erfahrung gemacht, daß so normaler Fleecestoff sehr gut saugt... im stoffladen zwei große Reste gekauft, die sind zwar nur etwa 60cm breit, aber dafür immerhin 140cm (oder sogar mehr) lang... und saugen super... mit dem einen den Hund abrubbeln und anschließend auf den anderen hinlegen lassen... innerhalb von 15 Minuten waren meine Schäfis immer trocken....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!