Wie bringe ich ihm bei meine Privatspaehre zu respektieren?
-
-
Zitat
Interessante Theorie. Die Praxis sieht allerdings anders aus. Die Mutter beginnt schon beim Züchter derartige Dinge hin und wieder zu strafen. Und ein fremder Hund darf seine Indivudaldistanz gegenüber einem Welpen ganz sicher einfordern. Das ist ganz normal.
Viele Grüße
CorinnaSeh ich auch so.
Bloch beschreibt das auch in seinen Beobachtungen deutlich, die Toleranz der Alttiere sinkt ab der 8/9 Lebenswoche der Welpen massiv, ab dann haben sie mit einer Zurechtweisung zu rechnen.
Allerdings muss man da als Mensch wirklich gewaltig auspassen nicht mißverstanden zu werden- kann gut sein, dass der Welpe das sonst als lustiges Spiel auffasst.lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
AAch Leute, das ist ja auch richtig...hab ich doch geschrieben....!
ABER ein Welpe wird NICHT wegen einer Lappalie wie hinlegen oder ankuscheln diszipliniert !!!
SOWAS wird NUR ignoriert!
Da muss man ganz klar unterscheiden
LG
-
Zitat
AAch Leute, das ist ja auch richtig...hab ich doch geschrieben....!
ABER ein Welpe wird NICHT wegen einer Lappalie wie hinlegen oder ankuscheln diszipliniert !!!
SOWAS wird NUR ignoriert!
Nein, so ist es nicht. Er bekommt häufig sogar schon für die Annährung ein "hundliches Nein" - Zähne zeigen, knurren. Dreht er darauf nicht um, folgt sehr wohl die Konsequenz. Und das bereits beim Züchter, besonders bei (hoffentlich außerdem anwesenden) Althunden.
Es gibt natürlich auch Althunde, die da toleranter sind. Besonders Rüden sind oft nachgiebiger. Das heißt aber nicht, dass die auch mal sagen "Heut is nich!"
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!