Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Aussie Mädel wird von anderen Weibchen angegriffen?? =(
-
fofinha -
25. April 2009 um 23:23
-
-
Hallo leutchen,
ich habe da mal eine frage zu einer freundin von mir:
Sie hat einen Aussie, 9 monate alt. Problem ist:
- Sie wird grundsätzlich von anderen weibchen angegriffen, seit anfang an, andauernd hat sie irgendwo wunden. Sie hat 2 weibchen mit denen sie sich versteht, das ist zum einen deren zweithund und ein welpe von 4 monaten.
Woran kann das liegen? Und würde es was bringen sie zu sterelisiern oder kastrieren, natürlich nur wenn es dem hund dadurch besser gehen würde, denn schön ist das bestimmt nicht immer angegriffen zu werden, vorallem setzt sie immer nach, sprich sie muss immer als letzte nochmal zuschnappen.
das macht uns wirklich sehr traurig... sie ist ja unser kleiner schatz -
25. April 2009 um 23:23
schau mal hier:
Aussie Mädel wird von anderen Weibchen angegriffen?? =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Args. Jetzt ist mein ganzer Text weg *grml*
Also noch mal:
Wie äussert sich das? Bist du ganz sicher, dass sie das nicht provoziert - durch Fixieren z.B. oder ihre Körperhaltung. Gerade wenn du sagst, sie muss immer noch mal nachsetzen zeigt ja eigentlich, dass sie nicht nachgibt.
Du musst bedenken, dass sie auch in der Pubertät ist, also Grenzen testet, allerdings schreibst du auch, dass es schon Wunden gab, das ist natürlich nicht mehr in Ordnung und nicht nur harmlose Prollerei.
Es ist eine scheiß Situation, ich kann dir nachfühlen. Ich habe das Problem, dass Lena sich 3 mal anderen Hunden unterworfen hat (richtig auf dem Rücken liegend) und trotzdem angegangen wurde, und daraus für sich gelernt hat, dass Unterwerfen nichts bringt, statt dessen lieber angreifen.
Rauscht sie mal mit einem Hund zusammen stellt sich fast immer raus, dass es einfach 2 unsichere Hunde sind, die aufeinander geraten sind. ABER: Es ist reine Prollerei, Bellen/Knurren/Luftschnappen, teilweise sogar mit leichtem Abstand zueinander, die zwar fürchterlich aussieht, aber wo es noch nie irgendeine Schramme bei gab. Und Lena lässt sich mittlerweile mit einem "Ab" auch ganz gut aus solchen Situationen von mir rausholen.
Du müsstest deine Beobachten um rauszufinden, wann es Ärger gibt. Fängt deine an? Wenn ja, warum, bei welchen Hunden? Wenn nein, wie verhält sie sich, gibt es für dich eine Möglichkeit, das voraus zu sehen und einzugreifen und aufzulösen.
Denn Verletzungen gehen echt mal gar nicht, das solltest du schnellst möglich in den Griff kriegen. Kastration bringt da auch nichts, das ist vermutlich eher ein Erziehungsproblem bzw. Charakterproblem (z.B. unsicher), und gerade letzteres kann durch eine Kastration noch verstärkt werden.
-
Danke für die antwort.
Also die kleine ist ja nicht mein hund
sie ist die beste freundin meines hundes, also wir sind eigentlich jeden tag 2 stunden zusammen draußen, daher bedrückt mich das ja auch so.Sie hat jetzt grade wieder eine wunde, denn gestern waren wir auf ein seminar zusammen und wollten ein gruppenfoto machen und haben uns alle nebeneinander hingesetzt, aufeinmal hat ein anderer aussie sie einfach gebissen in die schnauze, raya saß wirklich einfach nur friedlich da, jetzt hat sie ein loch an der leftze.

also sie will immer nur spielen, denn sie ist extrem verspielt (was wirklich total süß ist) also mein chico und sie bekommen sich auch mal in die haare, aber es gab noch nie wunden, mein kleiner PRT zeigt dann halt das er der chef ist und das akzeptiert sie dann auch. Kann es vielleicht sein das sie das bei anderen weibchen nicht so akzeptieren will und daher so nachsetzt?? (sie hat auch einem hund die schwanzspitze abgebissen, durch das nachsetzen)
Wie gesagt meine freundin weiß wirklich nicht mehr weiter, das macht sie total fertig.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist das sie sehr offen ist, sprich immer gleich zu jedem hund hin und schön hallo sagen, das andere weibchen das vielleicht nicht so mögen???
Danke schonmal

-
Zitat
Was ich mir noch vorstellen könnte ist das sie sehr offen ist, sprich immer gleich zu jedem hund hin und schön hallo sagen, das andere weibchen das vielleicht nicht so mögen???
Je nachdem wie wild sie ist, kann es sein, dass andere Hunde das ziemlich blöd finden.
Die Junghündin meiner Nachbarn stösst auch auf wenig Verständnis mit ihrer wilden Art. Leider hat sie ( mangels Erziehung ) nicht gelernt, sich zurück zu nehmen und prescht sofort auf jeden Hund zu. Vor allem an der Leine finden das die meisten Hunde eher...naja...unverschämt.Die HÜndin meiner anderen Nachbarin würde sie in der Luft zerreissen, wenn sie könnte...da hieß es dann" Aber die Kleine hat doch Welpenschutz..."...NE, hat sie leider nicht!
-
Hallo,
Du hast vor einiger Zeit schon mal einen Thread geschrieben, oder?
Das mit der Schwanzspitze abbeissen kommt mir irgendwie bekannt vor...
Dunkel kann ich mich erinnern, dass sie immer nachsetzen muss und auch Spielzeug (Stöcke) für sich beansprucht. Auch wenn ein anderer Hund diesen gefunden hat. Kann das sein oder bin ich völlig auf dem falschen Dampfer???
Damals hast Du den Tipp bekommen die Hündin früher aus dem Spiel zu holen und sie gar nicht mehr so hochfahren zu lassen.
Habt ihr da denn schon Fortschritte gemacht?Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hallo ihr lieben,
ja steffi da hast du recht. Nur diese sachen passieren nicht im spiel, sondern wie gestern einfach so. Wir standen nur alle nebeneinander und wollten ein foto machen, raya war sogar schon sehr müde, dh sie wollte nichts spielen, und die andere hat sie einfach so gebissen. wie ein anderes weibchen bei uns in park, die kam auch einfach auf sie zu und auf sie los.
Wenn sie am spielen ist passen wir schon auf das es nicht außer kontrolle gerät und das klappt auch super
wir rufen sie ab und sie kommt dann auch und dann lassen wir sie ersmal beruhigen und dann darf sie weiterspielen. Also der tipp war gut sie früher ausm spiel zu holen.Aber diese situationen jetzt, extrem seit 2 wochen, kommen nicht ausm spiel heraus, sondern die weibchen greifen sie einfach so an??
das ist echt schrecklich. -
Hallo,
manchmal sind es ganz feine Signale, die wir Menschen kaum wahrnehmen, aber die anderen Hunde schon. Diese können ausreichen um einen Angriff zu provozieren.
Fotos machen ist für viele Hunde Stress. Sie mögen es nicht wenn eine Kamera auf sie gerichtet ist. Bei einem Gruppenfoto nach einem Seminar ist es auch so, dass die Hunde sehr dicht aufeinander sitzen.
Vielleicht war der "angreifenden" Hündin der Abstand einfach zu gering?
Vielleicht hat sie Signale ausgesandt, die keiner von Euch deuten konnte, oder wahrnahm?
Die kleine Aussiehündin konnte den Abstand ja auch nicht vergrößern, selbst wenn sie dies gewollt hätte, denn es sollten ja Fotos gemacht werden.Wenn die andere Hündin den Druck nicht mehr ausgehalten hat und keiner ihr "zu Hilfe" kam, dann kann es passieren, dass sie sich nur noch mit einem Biss zu helfen wusste.
Nicht schön, aber aus der Sicht der Hündin vielleicht die einzige Möglichkeit sich "Raum" zu verschaffen.Ist nur spekuliert, aber solche Situationen passieren oft wenn die Hund sich nicht bewegen können und ausweichen können.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke steffi,
so haben wir das jetzt noch garnicht gesehen, also aus sicht der hündin, das kann natürlich sein, wir saßen wirklich sehr nah zusammen und das seminar ging ja fast über 4 stunden und die hunde waren wirklich sehr erschöpft.
Aber wie gesagt das war ja nicht nur das einemal, vorher waren es 2 husky mischlinge, da war raya grad läufig, sie sind einfach auf sie los gegangen, wir waren nichtmal in deren nähe, die kamen so auf uns zugerannt, das macht einem schon etwas angst.
Also ich denke warscheinlich muss man da einfach mehr drauf achten und bei weibchen halt verstärkt drauf achten das man sie nicht zu nah dran lässt, oder??
Dann kann ich meiner freundin ja schonmal berichten
und sie vielleicht einwenig beruhigen, sie ist wirklich verunsichert und hat tierische angst das raya irgendwannmal richtig angegriffen wird. -
Hallo Faesa!!!
sorry, das passt hier jetzt nicht hin, aber WO hast Du den Hund auf Deinem Arvatar her?????
Ich kann Dir keine PN schicken - bin kein Clubmitglied
-
Aus dem Tierheim in Gelnhausen. Aber wenn du auf das hinzielst, was ich denke, dann schau mal hier rein: https://www.dogforum.de/ftopic22489.html
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!