hallo Hund zieht an der Leine
-
-
ihr lieben

heute ist murphy bei uns eingezogen!
wir waren auch direkt mit ihm draußen!
er zieht richtig gut *lach*wie kann ich es ihm am besten abgewöhnen?
denke mal es kann auch an der neuen umgebung liegen!?
werde mich nächste woche um einen hundetrainer/hundeschule kümmern!
nur bis dahin hoffe ich auf gute tipps von euch ;-)
achja, er ist ein 1 jähriger labrador rüde!vielen dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hallo Hund zieht an der Leine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen und Gratulation zum neuen Fellfreund!
Wenn er zieht, stehen bleiben. Erst weiter gehen, wenn die Leine locker durchhängt bzw er sich nicht mehr reinstemmt.
Auch mal abrupt die Richtung wechseln.
So lernt er: "Ziehen bringt nichts, dann komme ich nicht dahin, wo ich hin will." -
Hallo und herzlich willkommen,
für Deinen Murphy ist alles noch neu und daher wird er auch noch ziemlich unaufmerksam sein.
Ich würde jetzt auch einfach mal stehen bleiben und seinem ziehen nicht nachgeben. Sollte das nicht reichen, dann mach Richtungswechsel.Wenn Du in eine andere Richtung gehst, dann geh einfach Deines Weges. Halte auch nicht ständig an, sondern Du entscheidest wo ihr hingeht und nicht anders rum. Dein Hund soll lernen auf Dich zu achten und das geht nur wenn er merkt, dass Du weist wo es hingeht und er sich an Dir orientieren muss.
Das wird schon werden.
Liebe Grüße und viel Spaß mit der Fellnase
Steffi
-
-
Nur mit Hallo in der Überschrift war ein wenig unklar, worum es geht - ich hab die Überschrift mal geändert

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Erfolg beim Ausprobieren, der vielen Tipps
-
-
vielen dank agil, hab ich verschwitzt *schäm*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!