belohnung Hundschule?
-
-
Hallo
meine süße und ich gehen ja wegen ihrer angst in die hundeschule. Nun habe ich nur ein mega problem ich kann sie nicht -wie andere HH mit fressen belohnen, weil sie nichts annimmt in streßsituationen. Sie liebt ja ihren Ball heiß und innig, jedoch kann ich den ja schlecht als belohnung in die HH mitnehmen *denk* .... nun hab ich mir überlegt sie für einen dummy zu begeistern???? was nehmt ihr in der HH so als belohnung?Klar bestärke ich sie durch meinen tonfall und nette worte usw, aber ich würde halt gern irgendwie noch zusätzlich ihr verhalten belohnen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: belohnung Hundschule?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wo steht, dass Du z.B. so einen kleinen Ball mit Leine wie es sie zu kaufen gibt, nicht als Belohnung mitnehmen darfst? Ich würde da in der Hundeschule mal fragen, welche Motovationsmittel "erlaubt" sind.
Darkosworld
-
nein es steht nirgens, aber gut an die mit leine hab ich gar nicht mehr dran gedacht (sie hat nen normalen ball ohne leine)
danke, werd nachher mal düsen und den holen und dann diese woche bis zum nächsten mal HS sie darauf ein bisschen "heiß" machen
-
hallo,
warum kannst du keinen ball zu belohnung mitnehmen?ich hab ein bringsel genutzt, andere einen ball, ein quitschi (was für meinen nicht so gut war. die ablenkung war zu groß), oder einen ball am band.
das geht alles.
gruß marion
-
Wir sollte sogar ein Spielzeug mitbringen, weil kein Hund sich 45 Min, konzentriern kann. Da gab es immer mal wieder zwischendurch kleine Spieleinheiten. Ich hatte immer einen Ball am Seil dabei. Den konnte ich mir an der Hose festmachen und hatte somit dann auch noch die Hände frei. gut:
Viele Grüße
Melanie -
-
Oder einen Ring, mit denen kann man auch schön zerren und da gibt es kein Seil, das abgehen kann.
-
naja ich dachte wegen dem ball ich kann ihn da ja schlecht werfen. wir machen auch pausen aber da springen die hunde untereinander
und wenn ich übungen mache kann ich ja dann nach der gut durchgeführten übung schlecht den ballw erfen denk ich... und nur so ins maul geben bw kurz hoch werfen? weiß nicht ob es das "bringT" werd mir aber den ball mit dem seil erstmal holen mal schaunw ie sie drauf reagiert!
-
Naja, ein bisschen Action musst du mit Ball oder Ring dann schon machen. Entweder ein kleines Zerrspiel (aber dabei kann schon mal das Seil vom Ball abreißen, deshalb nehme ich lieber den Ring) oder du zeigst den Ball und "versteckst" ihn dann kurz hinter dem Rücken, einem Bein etc. ziehst ihn kurz über den Boden, lässt den Hund unter deinem Bein durchlaufen. Mach dich mit Ball/ Ring interessant und spielt gemeinsam. Das ist auch viel schöner als immer nur den Ball zu werfen und den Hund hinterherrennen zu lassen -auch außerhalb der Hundeschule.
Viele Grüße
-
Dictyophara
ist ja klar, jedoch hab ich nur einen normalen ball im moment für sie (zum spatzierengehen zuhause hat sie anderes spielzeug). Klar versteck ich den mal (sie kann ihn auch schon gut suchen) oder ich werf ihn hoch und mach ihn schmackhaft usw.... jedoch denk ist so ein "normaler" ball nicht so gut vielleicht auf der HS .... deshalb hab ich nach anderen ideen gesucht aber an einen ball mit so nem seil dran... irgendwie kam ich da so gar nicht drauf -
Bei uns war es damals so, dass MÜcke absolut NICHTS an Leckerchen genommen hat. Er stand so dermassen unter Stress, dass kein Leckerchen, kein Spielzeug dieser Welt interessanter gewesen wäre als der Kontakt zu den vielen tollen Leuten und Hunden.
Im Laufe der Zeit besserte sich das, so dass er auch mal ein Leckerchen nahm. Aber er war nie ein Hund, der mit nem Stück Wurst oder Käse vor der Nase alles um sich herum vergisst.
Wir mussten da einfach irgendwie durch...ich hab regelmässig Samstags den Mega-Clown für ihn gemimt, um ihn zum Mitmachen zu animieren, das ging dann auch ganz gut.
Manchmal beneide ich die Leute, die mit Leckerchen in der Tasche den Hund am Bein kleben haben...andersrum bin ich im Laufe der Zeit verdammt kreativ geworden, weils eben NICHT so einfach war mit dem Dicken
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!