Der perfekte Anfängerhund
-
-
hi, ich lese sehr oft hier im Forum und so oft kommt der Spruch
DAS IST KEIN ANFÄNGERHUND
Deshalb meine 'Frage
Welche Rasse würdet ihr als Anfängerhund empfehlen?lg nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der perfekte Anfängerhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
einen gut sozialisierten und einigermaßen erzogener hund im mittlerem alter aus dem tierschutz.
-
ich glaube den perfekten anfängerhund gibt es nicht
-
Zitat
einen gut sozialisierten und einigermaßen erzogener hund im mittlerem alter aus dem tierschutz.
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen
-
da es so einen Thread gibt, gibts von mir mal den Link
https://www.dogforum.de/ftopic78117.html -
-
Es gibt keinen Anfängerhund! Von mir aus gesehen sollte man einen Hund kaufe der persönlich am besten zu einem passt (also vom Charakter her). Es ist dann ja egal was für eine Rasse das ist (die Rassenportraits sind doch nur Zuchtziele und treffen nicht identisch auf jeden Hund dieser Rasse zu). Man sollte sich jedenfalls gut über Hunde informieren und bei Problemen rat suchen. So kann ich nur sagen, Wenn die Chemie stimmt, kommts nicht auf die Rasse an. Gute sozialisierung und erziehung sind doc vorraussetzung für jeden Hund, egal ob "Anfängerhund" oder "Fortgeschrittenerhund".
-
Ich glaube auch nicht, dass es den perfekten Anfänger Hund gibt.
Mir ist also bisher noch keiner begegnet
Viele Grüße
Melanie -
hallo,
den perfekten anfängerhund gibt es nicht, aber den perfekten anfängerhundehalter,
das ist der, der sich vor dem kauf informiert, sich in verschiedenen hundeschulen/plätzen um sieht, sich gedanken über verschiedene erziehungsstile macht und nicht blauägig ins elend renntgruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!