Leistungskarte für THS

  • Hallo,
    ich habe mit meinem Ole jetzt mit THS angefangen und würde dann auch gerne im Vierkampf starten.
    Mein Problem ist momentan, dass ich nicht weiß, wie ich an eine Leistungskarte dafür gelange.
    Ich bin Mitglied im SV, die bieten kein THS an, haben daher auch keine Leistungskarten dafür.
    Ich trainiere in einem DVG Verein, möchte da aber nicht unbedingt eintreten, die Verpflichtungen für zwei Vereine schaff ich einfach nicht. Leider kann ich, sowie ich es verstanden hab, nicht nur in den Dachverband eintreten ohne OG-Mitgliedschaft...
    Der Tibet Terrier Verein bietet momentan leider keine Leistungskarten an, vielleicht mal irgendwan in Zukunft...
    Jetzt hab ich was beim KfT gelesen, da stand beim Antrag für eine Leistungsurkunde:


    Falls Sie Mitglied in einem anderen dem VDH angeschlossenen Verein sind, bitte Nachweis beifügen.
    Personen, die weder im Klub für Terrier noch in einem VDH-Mitgliedsverein Mitglied sind, können keine Leistungskarte erhalten.


    DAS wäre ja kein Problem, da ich ja im SV und im TT-Verein bin...
    Leider is ja nu erstmal wieder Wochenende und niemand bei den Vereinen zu erreichen...
    Könnt ihr mir helfen?


    LG Anika

  • Zitat


    Ich trainiere in einem DVG Verein, möchte da aber nicht unbedingt eintreten, die Verpflichtungen für zwei Vereine schaff ich einfach nicht.


    Wie geht das denn das man irgendwo trainiert ohne Mitglied zu sein?


    Trainiert du auch noch beim SV, (eine andere Sportart) weil da weiß ich das es geht das man "nur im SV" Mitglied ist und nicht in einer OG im Verein.
    Wie das beim KfT ist, weiß ich nicht, aber wenn du im THS startest mußt du für den Verein starten von dem die Leistungskarte ausgestellt wurde.

  • Das ist ein befreundeter Verein von meiner SV OG, deswegen kann ich da trainieren ohne da Mitglied zu sein. Das kann man aber, denke ich, in fast allen Vereinen?!
    Ich bin Mitglied in einer Og vom SV, deswegen hätte ich auch keine Schwierigkeiten an die anderen Leistungskarten für Agility und VPG zu kommen, nur THS bieten sie ja eben nicht an....
    Der KfT hat gemeint, sie könnten mir eine Leistungskarte ausstellen... Hab alles hingeschickt und warte jetzt auf Antwort...

  • Mmh, ich habe in meinem örtlichen Verein damals eine "generelle" Leistungskarte bekommen. Da konnte man alles eintragen. Hat sich das geändert?


    Ansonsten wäre noch der Club für britische Hütehunde. Auch dort bekommt man Leistungskarten als Mitglied ohne irgendwo auf einen Hundeplatz zu müssen.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Also, der KfT hat mir grad ne Mail geschickt, dass ich das Geld überweisen kann und dann schicken sie mir die Karte zu.
    Bei anderen Rasseverbänden hab ich nicht weiter nachgefragt, hatte den Antrag vom KfT im Internet gefunden, wo das draufstand, dass sie auch für andere Vereine Leistungskarten ausstellen.
    Ich hoffe, dass funktioniert jetzt alles so...

  • Zitat

    Mmh, ich habe in meinem örtlichen Verein damals eine "generelle" Leistungskarte bekommen. Da konnte man alles eintragen. Hat sich das geändert?


    Ansonsten wäre noch der Club für britische Hütehunde. Auch dort bekommt man Leistungskarten als Mitglied ohne irgendwo auf einen Hundeplatz zu müssen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Ich brauche auch für alles eine Extrakarte...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ist die Leistungskarte vom KfT nur für THS?
    Beim swhv gibt es ab diesem Jahr eine Kombi-LU dort kann man Agility, Obedience und THS eintragen, nur für VPG gibt es noch eine "eigene"


    Schön das es geklappt hat mit deiner LU beim KfT

  • Also, die scheint nur für THS zu sein. Für Agility und VPG hol ich mir die vom SV. Hab auch schon gehört das es diese Kombi-Leistungskarten gibt, aber ich war ja froh überhaupt eine für THS zu bekommen ;)
    Nu bin ich gespannt wann sie da ist, damit wir uns für die ersten Turniere anmelden können :D


    LG Anika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!