ich bin HH, also bin ich schlecht!!

• nochmal hallo :winken:

...und erstmal danke für eure tröstlichen antworten ;)

...habe mich inzwischen auch ein wenig abreagiert... trotzdem, auch nach nochmaligem, ruhigen durchdenken der ganzen sache, bleibt es für mich ein rätsel... denn dass der mann eine wut im bauch hat, weil jeden tag zig hunde in sein beet pinkeln, kann eigentlich auch nicht sein... wir wohnen ja hier quasi aufm dorf, auch wenn es mit zu mainz gehört, und unsere straße ist die parallelstraße zu einem asphaltierten feldweg, der hier direkt hinter den häusern verläuft. hier gibt es zwar viele hunde, aber diese straße läuft praktisch keiner mit hund entlang, sondern überquert sie nur, um ins feld zu gelangen... deswegen glaube ich da nicht so ganz dran..
    und schwörs euch zu, dass lotta vorgartenmäßig hier noch NIE IRGENDWO auffällig war... und das kriegen hier auch alle mit, weil am wochenende die papas die beete machen oder die proll-benz's vor der haustür sauber machen, und unter der woche die mamas hinter der küchengardine sitzen... und gerade diese nachbarn waren eigentlich immer so freundlich, ich behaupte jetzt mal wir waren schon knapp vorm duzen, und jetzt das??
    wirklich keine ahnung, was den geritten hat...

• Also ich persönlich habe mir die Hunde aus reiner Boshaftigkeit meiner Umwelt gegenüber angeschafft. Sie bellen, vorzugsweise nach zehn, wenn Trude und Willi nebenan schon in der Heia liegen, ich sammele die Bollen auf meinem Grundstück ein und verteile sie dann großflächig in den Vorgärten der gesamten Nachbarschaft und außerdem sind meine Hunde so gefährlich, daß es nicht ausreicht, die Straßenseite zu wechseln :D

Irgendwie muß man doch die Nachbarn gegen sich hochbringen.

Ich frage mich manchmal, warum manche Leute aufs Land ziehen, wenn sie nicht mal mit Fröschequaken klarkommen.

LG
    BZ

• Vielleicht hat Silke die Höllenbraut, ihm ein kleines Teufelchen geschickt!
    :lol:
    Ach jetzt lass mal ein bisschen Gras drüberwachsen, sei weiterhin freundlich (oh ich weiß ist nicht ganz einfach) und dann renkt sich das sicherlich wieder ein.

Conny

• Ehrlich gesagt finde ich diese ganze Hysterie gegen Hunde langsam zum :kotz: .Hund darf nicht bellen,nicht kacken,nicht pinkeln,soll in der Leine hängen und nen Maulkorb tragen.Irgendwann darf er vielleicht auch kein Härchen mehr verlieren und wegen CO2 ausstoß nicht mehr atmen.Aber die Menschen aus den Schlamassel ziehen,indem er ihnen das Leben rettet oder kranken Menschen hilft,das darf er noch!Dazu ist er gut genug.Der Mensch sollte erstmal an sich selber arbeiten,indem er zb.Papierkörbe benutzt,keine Kippen aus dem Auto wirft und nicht selbst auch an jeder Ecke steht und pinkelt,dabei es nicht einmal mehr für nötig hält sich wenigstens mal ein paar Meter hinter nem Baum zu begeben.Unbegründet seinen eigenen Frust an Anderen abreagieren ist auch unmöglich.Soll er doch das nächste mal wenn er an Deiner Wohnung vorbei geht auch die Straßenseite wechseln.Dein Hund könnte sonst nämlich seine Spur aufnehmen und wieder an seinem blitzsauberen Vorgarten stehen.

• Zitat

Ehrlich gesagt finde ich diese ganze Hysterie gegen Hunde langsam zum :kotz: .Hund darf nicht bellen,nicht kacken,nicht pinkeln,soll in der Leine hängen und nen Maulkorb tragen.Irgendwann darf er vielleicht auch kein Härchen mehr verlieren und wegen CO2 ausstoß nicht mehr atmen.Aber die Menschen aus den Schlamassel ziehen,indem er ihnen das Leben rettet oder kranken Menschen hilft,das darf er noch!Dazu ist er gut genug.Der Mensch sollte erstmal an sich selber arbeiten,indem er zb.Papierkörbe benutzt,keine Kippen aus dem Auto wirft und nicht selbst auch an jeder Ecke steht und pinkelt,dabei es nicht einmal mehr für nötig hält sich wenigstens mal ein paar Meter hinter nem Baum zu begeben.Unbegründet seinen eigenen Frust an Anderen abreagieren ist auch unmöglich.Soll er doch das nächste mal wenn er an Deiner Wohnung vorbei geht auch die Straßenseite wechseln.Dein Hund könnte sonst nämlich seine Spur aufnehmen und wieder an seinem blitzsauberen Vorgarten stehen.

vllt druck ich deinen beitrag noch aus und schmeiß ihn ihm in den briefkasten ;)

• Zitat

Also ich persönlich habe mir die Hunde aus reiner Boshaftigkeit meiner Umwelt gegenüber angeschafft. Sie bellen, vorzugsweise nach zehn, wenn Trude und Willi nebenan schon in der Heia liegen, ich sammele die Bollen auf meinem Grundstück ein und verteile sie dann großflächig in den Vorgärten der gesamten Nachbarschaft und außerdem sind meine Hunde so gefährlich, daß es nicht ausreicht, die Straßenseite zu wechseln :D

Irgendwie muß man doch die Nachbarn gegen sich hochbringen.

Ich frage mich manchmal, warum manche Leute aufs Land ziehen, wenn sie nicht mal mit Fröschequaken klarkommen.

LG
    BZ

du hast dir wirklich vorbildlich viele gedanken um das wohl deiner nachbarn gemacht. die können wirklich nicht meckern. *vorsichtironie* :lachtot:

gruß marion

• Aber selbstverständlich mache ich mir Gedanken über die Menschen in meiner Umgebung. Was würden sie denn sonst den ganzen Tag tun, wenn sie mich nicht hätten? Und sich immer nur über Politik oder die Spritpreise aufzuregen, ist doch auf Dauer langweilig ;)

Dafür schafft man sich doch Hunde an (vorzugsweise Große, die ja generell eine immense Gefahr darstellen). Außerdem sind deren Hucken größer und sie pinkeln gern im großen Stil.

Jaja, wir HH haben eben einen an der Marmel :hust:

LG
    BZ

• Ach Kinners, ich dachte schon, ich sei zart beseitet. Aber nein, Eure Beiträge überzeugen mich davon, dass ich mir das nicht einbilde.

Bei uns ist es im Moment auch total furchtbar. Ständig wir einer von den Nachbarn verklagt, weil sein Hund was getan hätte. Als meine an der Reihe war, hatte sie ja gottlob ein Alibi - ja soweit sind wir hier schon, das Hundi braucht ein Alibi.

Von 'Mutti hinter der Gardine' (der war so gut, den musste ich klauen :-)) wird man schon früh halb 6 angefahren, dass Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen etc. etc. etc.

Irgendwie ist die Luft für Hundehalter mancherorts sehhhhr dünn geworden. Eigentlich schade!

• ich meine, schade kann man nicht mehr sagen-es ist einfach nur sooo was von übertrieben und sinnlos :/ wobei hier bei uns ist echt so eine hochburg von "hinterdergardinelauernden" ist, nicht nur mütter ;)
    ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich in ein paar tagen hier weg bin und endlich in ruhe mit meinem hund laufen kann :gott:
    für mich war´s echt fast 2 jahre lang ein spiessrutenlauf, bei jedem spaziergang irgendwer, der meint, er muss uns ganz genau im blick behalten oder eben ganz dumm anmachen :/
    in diesem sinne, ein friedliches wochenende allen hier :roll:
    gruß, melissa

• Oh solche Situationen kenne ich auch. Aber ich kriege blöde Sprüche von anderen Hundehaltern zuhören.

Mein Vorfall:
    Ich war mit Dahra ne schöne Runde spazieren, hab sie in der Siedlung grundsätzlich an der Leine, selbst bis zum Auto. Gegenüber von uns wohnt eine Familie mit zwei Shi Tzus (bestimmt falsch geschrieben, sorry). Diese Familie hat mit schon immer, als ich auch noch woanders gewohnt habe auf dem Kicka, jetzt wohne ich noch nähe bei ihnen. Dahra war an diesem Tag mit Ball unterwegs, den Ball in der Schnauze und fröhlich an der 2m Leine daher getappert. Dahra fällt der Ball aus der Schnauze, als diese kleinen Tierchen aus der Tür gestürmt kommen und mit großer Klappe auf sie zurennen, dass lässt sie sich nicht bieten und der Ball fällt ins Beet der Familie. Ich dann rumgemault, wie ich dann leider bin und meinte zu Recht "Auch kleine Hunde müssen an die Leine". Der Mann meinte dann einfach weil Dahra gebellt hat und seine Hunde zurückgelaufen sind "Aber ihr Hund muss ein Maulkorb tragen, der hat ja schon wieder gebissen!" Da ist mir alles aus dem Gesicht gefallen, denn Dahra hat noch nie richtig zugebissen, sie zickt nur und bellt dann. Dann sie Krönung "Ich möchte nicht dass sie hier laufen, dass ich unser Weg", man bedenke Bürgersteig ist öffentlich. Er nahm dann noch ganz dreist den Ball und ich meinte dass das meiner sei. Er zuckte mit den Schulter und nahm den Ball und Hunde mit rein. Ich war so sauer, bin dann erstmal nach hause um runter zufahren und habe dann die Tochter mit den Hunden alleine getroffen, ohne Dahra, der eine Hund kam auf mich zu, lies den Ball (Dahras Ball) fallen, ich hob ihn auf, zeigte der Tochter, dass dort Dahra draufstünde und dackelte ab. Ich weiß, dass hätte ich nicht machen dürfen. Aber dieser Mann kann Dahra nicht von einem Kuwazc unterscheiden, denn das ist hier ne Hündin, die schonmal beißt.

Sorry, dass musste ich mal loswerden.

Danke fürs Lesen.
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!