Geht Ihr alle in die Welpen- bzw. Junghundestunde?
-
-
Hallo,
Wir waren mit unserer Kleinen schon in 2 verschiedenen Hundeschulen, welche Welpenstunden angeboten hatten. Nirgends waren wir so wirklich überzeugt. Klar, sie kommen dort mit anderen kleinen Hunden zusammen und es ist gut für ihr Sozialverhalten. Aber findet Ihr es zwingend notwendig, in Welpenstunden zu gehen?
Leider wohnen wir sehr ländlich und die Hundeschulen sind dünn gesäht bzw. in die besseren Schulen 45 km zu fahren.
Unsere Lucy kommt fast täglich mit anderen Hunden zusammen, mit denen wir sie spielen lassen können.
Die Standartbefehle, die ein Welpe mit 15 Wochen können sollte, klappen auch schon sehr gut.Ward Ihr alle in Welpenstunden?
Welche Kriterien sollte eine gute Hundeschule erfüllen?
Ich würde natürlich auch 45 Minuten Fahrt auf mich nehmenLg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
es ist natürlich wichtig das du vollkommen überzeugt von der hundeschule bist, deswegen hast du bis jetzt auch meiner meinung nach alles richtig gemacht..
was genaues kann ich dir leider nicht zu hundeschulen sagen, da wir mit keinem unserer hunde in einer waren und sie haben trotzdem aufs wort gehört (ohne makabere erziehung oder gar gewaltanwendungen!!) ..
muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber sinnvoll wäre es schon eine hundeschule zu besuchen oder welpenstunden zu nehmen.viel glück bei der suche
-
Ja wir waren in der Welpenstunde. Aber das ist nicht zwingend nötig, wenn du gewährleisten kannst, dass dein Hund kontinuierlich Kontakte mit allen möglichen<hunden bekommt. Sprich... unterschiedlichste Rassen, Größen und Alter, wobei am Anfang primär der Kontakt mit anderen Welpen, also Hunden seines Alters, wichtig sind.
-
Wir waren auch in einer Welpenschule. Die 1. hat uns nicht zugesagt, die 2. war toll. Wir sind hingegangen, weil Bonny sehr viel Angst vor anderen Hunden/Welpen hatte (war aber beim 2. Treffen weg) und weil Bonny unser erster Hund ist und wir auch noch etwas lernen wollten. Die Trainerin hatte viele Tipps parat und wir hatten alle viel Spaß.
-
Ich war nicht in der Hundeschule.
Sie sieht so viele Hunde ob groß ob klein, da kommt der sozialkontakt definitiv nicht zu kurz.
Je größer die Hunde sind, desdo lieber hat sie es eigentlich.Mit welpen hat sie dann schon weniger kontakt, eigentlich is der erste und bisher auch der letzte welpe den sie gesehen hat Cooper hier aus dem Forum gewesen
-
-
Wir waren in keiner Welpenspielgruppe aber wir hatten Glück das zu diesem Zeitpunkt viele Welpen unterschiedlicher Rassen im ca. gleichen Alter da waren. Wir haben uns immer kurzgeschlossen und haben uns sooft wie möglich getroffen. Auch ältere Hunde waren immer mit dabei.
Ich denke wenn du ein paar andere Welpenbesitzer im Umkreis hast, brauchst du in keine Welpenspielgruppe zu gehen. Sollte es allerdings nicht so sein, dann rate ich dir es schon, da Welpen anders spielen als "große" Hunde. Umso mehr Kontakt zu verschieden Hunderassen, Größen und Alter umso besser.
Bei Hundeschulen bin ich selbst hin-und hergerissen. Haben es auch mal ausprobiert aber ich war nicht so begeistert. Außerdem bin ich nicht der Mensch der mir von anderen etwas sagen lässt wo ich denke ob die wirklich kompetend sind?! . Habe mein Hundi alles selber beigebracht auch wenn er nicht immer hundertprozentig hört aber ich geb mich damit zufrieden.
Es kommt darauf an was du von deinem Hund verlangst und was du mit ihm machen möchtest. -
Da bin ich aber echt froh wegen Eueren Antworten.
Ich möchte einfach nur, das meine Kleine auf uns hört, etc. Ich fand die Trainer in beiden Hundeschulen nicht wirklich kompetent. Lucy ist unser erster Hund und wir möchten halt alles richtig machen. Aber ich habe schon gemerkt, das der Austausch mit anderen Hundebesitzern mir mehr bringt, als die Unterrichtsstunden.
Ich habe das Glück, das meine beste Freundin einen Hund im Alter von nem Jahr hat. Unsere beiden Schätze verstehen sich prächtig. Ihnen beim Spielen zuzusehen ist eine Freude
Lg
-
Ich persönlich finde es auch sehr sehr wichtig in die Welpenspielstunde zu gehen, Blacky hat sich seitdem ganz schön verändert!
Jetzt haben wir vor zwei Wochen einen Welpen Erziehungskurs angefangen und es ist einfach nur klasse.
Lg Kati
-
also wir waren noch nicht in einer welpenstunde, ich befand es auch nicht für nötig da er kontakt zu hunden hat und sehr verträglich ist
-
ganz ehrlich? Nein.
Nando hat beim Spazieren gehen genug Kontakte mit anderen Hunden und die Grundkommandos sitzen auch, klar, festigen muss man die Kommandos immer aber das bau ich immer in die Spaziergänge oder Spiele mit ein.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!