Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Er vergrault alle :-(
-
-
Hallo liebe Fories,
hab mal eine Frage, vielleicht kennt ihr das:
Mein Hund vergrault andere Hunde. Also wirklich vergraulen, nicht aggressiv oder böse - er knurrt halt innerlich und verscheucht Hunde, die gern Kontakt aufnehmen möchten. Aber das tut er nur, wenn ich irgendwo stehe oder sitze. Wenn wir an einer Badestelle sind, pflanz ich mich schön hin und hoff das mein Hundi fein mit all den anderen Hunden spielt, aber Pustekuchen, er legt sich in meine Nähe und will keinen Kontakt haben. Wenn ich allerdings mit ihm spazieren bin, also richtig in Bewegung, ist er der sozialste und aufgeschlossenste Hund wo gibbet.
Was meint ihr, ist das irgendwie Beschützen wollen oder Eifersucht? Ich mein, es interessiert ihn nicht die Bohne, ob andere Hunde zu mir kommen, er selbst will lieber allein sein und andere beobachten.

-
24. April 2009 um 12:22
schau mal hier:
Er vergrault alle :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist er denn?
-
etwa 4,5 Jahre, Tierheimhund, mit allen verträglich

-
Zitat
Aber das tut er nur, wenn ich irgendwo stehe oder sitze
Zitatpflanz ich mich schön hin und hoff das mein Hundi fein mit all den anderen Hunden spielt, aber Pustekuchen, er legt sich in meine Nähe und will keinen Kontakt haben
ZitatWenn ich allerdings mit ihm spazieren bin, also richtig in Bewegung, ist er der sozialste und aufgeschlossenste Hund wo gibbet
Das hört sich nach Ressourcenverteidigung an. Er ist offensichtlich der Meinung, wenn ihr euch setzt und sozusagen ruht, hat kein anderer Hund in eurer Nähe was verloren.
Du kannst a) aufhören dich hinzusetzen, b) wenn er das Verhalten zeigt, drehst du dich kommentarlos weg und entfernst dich ein wenig, c) du arbeitest an dieser Baustelle und zeigst ihm, daß nicht er sondern du entscheidest
Meine Hündin hatte damit auch angefangen, war zu Beginn auch ein wenig hilflos. Aber mit ein wenig Training kann man das gut in den Griff bekommen
-
DANKE! Ist notiert!

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
@ Lakasha:
Wie zeige ich meinem Hund denn, dass nicht er sondern ich entscheide?Wir haben nämlich ein ähnliches Problem.
-
Knöppli
indem du deinem Hund klar verständlich machst, daß sein Verhalten nicht gewünscht wird. Ob nun mit einem schärferen "Nein", oder mit ignorieren, wegdrehen oder wegschubsen, das muß man selbst abwägenÜberleg dir einfach eine Situation und überlege dir, was trifft deinen Hund am Härtesten??
ein grollendes Nein?
ein wegdrehen und einfach stehen lassen?
oder
ein "Erinnerungs-Schubser-an-die-guten-Manieren"??und eines ist ganz wichtig: Man muß es wirklich ernst meinen und in Situation X immer gleich handeln[/list][/list]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!