mit 4 Monaten schon übertriebig???

• Ich habe heute Nando vom Kindergarten abgeholt und die Mitarbeiterin dort meinte zu mir das er übertriebig wäre, weil er wohl öfters auf einen anderen Hund geritten wär.
    Mir ist zwar schon aufgefallen daser dies manchmal bei Kuscheltieren macht und er hat es einmal bei einer läufigen Hündin gemacht (allerdings ist hat er ihren Kopf benutzt :headbash: ) aber sonst hat er es noch nicht gemacht bei anderen Hunden.
    Sie meinte auch das das zu Dominanzverhalten und Aggressivität führen kann und daraus Beißen resultiert.
    Aber er ist doch erst 4 monate, is das da schon sexuell orientiert? :???:

Bitte helft mir....
    Lg

• Oh mach dir mal keinen Kopf.
    Dominanzverhalten und Agressivität. *pppppppff*
    Der Kleine probiert sich aus.
    die Kuscheltiere würd ich wegräumen.
    Und wenn er einen anderen Hund besteigen will, wird er eben kommentarlos runtergepflückt. Fetisch!

Conny

• Zitat

Du solltest jedes Aufreiten bei anderen Hunden unterbinden und die Kuscheltiere wegräumen.

Genau so haben wir es gemacht, als Caron solche Versuche startete :)
    Uns wurden diverse Schauermärchen erzählt was er alles entwickeln könnte. Dann wurde zur Kastration geraten, zu Hormonspritzen, zu sehr starkem Durchgreifen und was weiss ich noch alles :irre:

Dabei benehmen sich die Kerle wie ganz normale Junghunde, testen, üben und erkunden die Welt. In dieser Phase war ich immer sehr dankbar für ältere Hündinnen, die ganz klare Grenzen setzten und dem Kleinen sagten was erlaubt ist und was nicht (gratis Erziehung ;) ). Jüngern Hündinnen ist das anscheinend oft noch egal wenn einer aufreiten oder rumschnuppern will.

• Hallo

Mein Tyson ( morgen wird er vier monate ) iss auch son *frühreifes Kerlchen :D
    In der Huschu haben sie mir geraten das aufreiten/springen zu unterbinden !! Wenn er das tut setzt das Glücksgefühle frei .
    das kann dazu führen das er wenn er älter wird auch mal ein Menschenbein zu glücklichwerden mißbraucht (und das soll er definitiv nicht)
    Ich habe ne kleine Wasserpistole dafür wenn er es bei anderen Hunden versucht :ops:
    Ich spritze ihn damit an und er guckt dann immer total verdutzt *gg

Grüße

Katja mit Tyson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!