Zahnprobleme?
-
-
Hallo,
anbei einige Bilder meines Gebisses. Habe zwei Großaufnahmen von der linken und rechten Seite gepostet:
Externer Inhalt www.show-room.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.show-room.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir machen uns Sorgen: Sieht nacht einer Zahnfleischentzündung und sehr viel Zahnstein aus. Ob es Karies ist, können wir nicht erkennen.Sollte ich zum Tierarzt?
Bin dankbar für hilfreiche Kommentare.
Liebe Grüße
Bailey[/url] - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnprobleme?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um Himmels Willen!!!!

Der Hund muss dringend! zum TA.
-
Grade das zweite Bilde sieht nicht wirklich gut aus.
Ich würde einen TA aufsuchen. -
Also dazu muss ich jetzt mal als Zahnarzthelferin was sagen

Das ist auf jedenfall eine Zahnfleischentzündung mit subgingivalem Zahnstein (Zahnstein unter dem Zahnfleisch)
Die dunklen Flecken auf den Zähnen sehen mir nach Verfärbungen aus.
Verfärbungen sind nicht weiter schlimm aber die Bakterien bei Zfl entzündungen können bim Menschen auf dauer auf die Herzkranzgefäße schlagen... Ich weiß aber nicht wie das bei Tieren ist.Also, auf jedenfall schleunigst zum TA!!!
-
Zitat
Ich weiß aber nicht wie das bei Tieren ist.
Haargenau wie beim Menschen auch.
Sind ja auch nicht nur die Herzkranzgefaesse, andere innere Organe werden dabei auch in Mitleidenschaft gezogen.
-
-
Wenn das so ist, bitte sofort zum TA gehen.
Mit sowas ist nicht zu spassen... -
Ich würde zu einem TA gehen, der sich auf Zähne spezialisiert hat. Gibt es oft in Kliniken, wo mehrere TÄs arbeiten. Dort wird der Hund vermutlich in Vollnarkose gelegt und das Gebiss saniert. Dann würde ich mir das "Hundezahnbuch" (heißt wirklich so) kaufen und den Anweisungen darin folgen, damit sowas nicht wieder passiert. Ich empfehle, nach der Zahnsanierung die Zähne regelmäßig zu putzen. Das ist auf Dauer nämlich billiger...
-
Oje oje da will ich gar nicht wissen wie die hinteren Zähne aussehen. Ich hab zwar schon schlimmere Zustände gesehen, aber bei deinem Wuff kann es durchaus schon sein, dass da was gezogen werden muss. Bei dem zweiten Bild kann man sehen das der Zahnhals schon total frei liegt.
Warum kommst du jetzt erst auf dei Idee das du vielleicht zum TA gehen solltest?
-
Besser jetzt als nie!
-
Ich würde auch gleich morgen beim TA auf der Matte stehen.
Dusty mußten schon vier Backenzähne rausgenommen werden, weil man die Entzündungen leider erst zu spät gesehen hat, das Biest sagt aber auch keinen Pieps :/Ganz schnell zum TA bitte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!