Zahnprobleme?
-
-
Danke für die rege Anteilnahme u. dem Tipp mit dem Hundezahnbuch!
Gehe morgen zu meinem TA um die Ecke u. halte euch auf dem laufenden.
Normaler TA müsste erstmal reichen oder? Wenn der nicht weiterhilft gehe ich halt in die Klinik. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnprobleme?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein TA hat sich auch auf Zahnbehandlungen spezialisiert. Ich würde Deinen TA fragen, was er dazu sagt und dann entscheiden. Wichtig ist, Dein Hund wird dafür in Narkose gelegt, der Eingriff wird nicht ohne sein. Dafür solltest Du auf jeden Fall Vertrauen zu dem TA haben.
-
Zitat
Um Himmels Willen!!!!

Der Hund muss dringend! zum TA.
Ja bitte geh sofort zum TA und am Besten nüchtern, wegen der Narkose. Der Hund nüchtern - du darfst ruhig ein Brot essen

Schimpfen muss ich aber noch. Wie kann man es nur soweit kommen lassen. Du putzt dir doch auch die Zähne. Hast du nie ins Maul von deinem Hund geschaut?
-
Zitat
Ja bitte geh sofort zum TA und am Besten nüchtern, wegen der Narkose. Der Hund nüchtern - du darfst ruhig ein Brot essen

Schimpfen muss ich aber noch. Wie kann man es nur soweit kommen lassen. Du putzt dir doch auch die Zähne. Hast du nie ins Maul von deinem Hund geschaut?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Laufe der Zeit seiner Sturrheit nachgegeben habe. Das Biest läßt sich nicht so ohne Weiteres inspizieren. Das Bild konnte ich auch nur mit großen Bemühugen schießen. Hinten ins Maul läßt er mich nicht schauen...
Bin gespannt wie das morgen beim TA wird. Der wollte ihn erst mal nur anschauen... Befürchte jedoch ohne Betäubung wird da gar nichts zu machen sein...
In der Tierklinik haben wir auch schon einen Termin bei einer Zahnspezialistin, allerdings erst am 6. Mai!!! Würdet Ihr mir eher raten, ihn beim TA schnellst möglich behandeln zu lassen oder ist der Eingriff so riskant / aufwendig, dass ich eher bis zum Klinik Termin warten sollte trotz der langen Wartezeit? Der Hund hat bisher keine offensichtlichen Beschwerden. Er frißt und ist auch sonst munter.
Viele Grüße,
Zoe & Bailey -
Zitat
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Laufe der Zeit seiner Sturrheit nachgegeben habe. Das Biest läßt sich nicht so ohne Weiteres inspizieren. Das Bild konnte ich auch nur mit großen Bemühugen schießen. Hinten ins Maul läßt er mich nicht schauen...
Bin gespannt wie das morgen beim TA wird. Der wollte ihn erst mal nur anschauen... Befürchte jedoch ohne Betäubung wird da gar nichts zu machen sein...
In der Tierklinik haben wir auch schon einen Termin bei einer Zahnspezialistin, allerdings erst am 6. Mai!!! Würdet Ihr mir eher raten, ihn beim TA schnellst möglich behandeln zu lassen oder ist der Eingriff so riskant / aufwendig, dass ich eher bis zum Klinik Termin warten sollte trotz der langen Wartezeit? Der Hund hat bisher keine offensichtlichen Beschwerden. Er frißt und ist auch sonst munter.
Viele Grüße,
Zoe & BaileyDer Kliniktermin ist ja schon mal klasse! ....trotzdem wuerde ich ihn Morgen einem TA vorstellen. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber fuer mein Laienauge (was Zahnkrankheiten angeht) schaut der Reisszahn aus als ob er gezogen werden muesse.
Wenn dem so ist kann dein TA das beurteilen und vornehmen.....fuer den Rest des Gebisses wuerde ich dann in die Zahnklinik.
Viel Glueck!!

-
-
Gute Besserung dem Zahnpatienten! Das tut sicher auch irre weh - so wie das Zahnfleisch schon entzündet ist...
Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass sich Rocky auch nicht die Zähne putzen lässt. Ich kontrollier aber regelmäßig die Zähne und wenn mir was komisch vorkommt, steh ich sofort beim TA auf der Matte.
-
Dass der Reißzahn raus muss will ich nun wirklich nicht hoffen!
Für mich sieht es nach starker Verfärbung in Verbindung mit Zahnstein und entzündetem Zahnfleisch aus.
Naja, mal sehen, was der TA sagt. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fangzahn (nicht Reisszahn, der ist nämlich ein Backenzahn) erhalten werden kann. So wie das auf dem Foto aussieht könnte ich mir vorstellen, dass er schon bis zur Wurzel hoch geschädigt ist und bei der Zahnbehandlung von ganz allein ausfällt.
Asche auf dein Haupt. Dass dein Hund sich nicht ins Maul schauen lässt, ist deine Erziehung.
Ich würde auf keinen Fall bis zum 6.Mai warten. Denke aber, wenn du heute zum TA gehst, wird der entsprechend handeln. Deshalb lass ihn vorher nicht futtern sondern achte darauf, dass er nüchtern ist falls eine Narkose notwendig ist.
-
Hallo Ihr Lieben,
sind eben vom TA zurück gekommen und zum Glück ist es nicht so schlimm wie es aussieht. Der TA meinte für einen Yorkie hätte er sogar noch gute Zähne...
Wir haben übernächste Woche einen Termin zur Zahnsteinentfernung und dann sollte es gut sein.
Heute war erst mal Impfen angesagt....
Sind alle soooo happy...
Danke nochmal für die vielen Tipps und Ratschläge.
Viele Grüße,
Zoe & Bailey -
Hm, also mein TA würde das anders sehen, gerade wegen der Entzündung, aber nun gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!