Ideen für Sozialisierung
-
-
Hallöchen
unsere 9 Wochen alte Golden Retriever Welpin Amy erlebt ja schon allerhand bei uns. Aber manchmal gehen mir schon die Ideen zur Sozialisierung aus. Bis jetzt hat sie kennengelernt:
Natürlich andere Hunde und Welpen (Welpenstunde), Pferde, Motorräder, Autos, Quads, Katzen, Kaninchen, viele Menschen, Straßen mit ein biiisschen mehr Verkehr als bei uns auf dem Land, Autofahren, Kinder, Spielplätze, .... puh mehr fällt mir grad nicht ein.Habt ihr Ideen was ich mit ihr noch so mit ihr machen könnte während meines Urlaubs? Wildpark ist angedacht aber für die Kleine vielleicht noch bissl viel zu laufen. Das käm dann so in 1-2 Wochen. Ansonsten fallen mir grad noch Tierklinik (muss da eh noch Entwurmungsmittel kaufen vor der Impfung), Aufzüge, Rolltreppen (nat. getragen), Innenstädte und vielbefahrene Straßen ein.
Liebe Grüße
Julia mit AmyExterner Inhalt amy.xliff.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einkaufszentrum, Restaurant, fremde Wohnungen/Gärten, Besucher mit anderen Hunden fallen mir gerade noch spontan ein.
-
Weiss nicht ob das bei euch moeglich ist, aber Zugfahren oder Busfahren, finde ich noch ganz nuetzlich. Kann ja mal sein, das man mit dem Zugfahren muss und wenn der Hund das kennt, kann das ohne Stress abgehen.
Ansonsten macht ihr ja schon echt viel. Ein bisschen Zeit koennt ihr euch ja auch lassen.
Ich bin mit meinem Welpen auch mal in einer weniger Besuchte Fussgaengerzone und da in ein grosses Kaufhaus gegangen, nur damit er das kennenlernt.
Lg
Gammur
P.S. echt suess euer Welpi -
Hallo und willkommen,
Glückwunsch zu Eurem kleinen Wonneproppen, ein süsser Kerl
Ich finde es hervorragend was Du alles für und mit ihm anstellst!
Bitte beachte auch, dass Du ihn nicht überforderst!!! ;-)
Das Programm was Du gemacht hast und auch vor hast ist richtig gut
wiederhole es einfach .... jeden Tag was anderes!
Achja, vielleicht noch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ...
Ansonsten, Hunde, Kinder, Kleintiere, Großtiere, Strassen, Innenstadt (zunächst einmal einen nicht allzu belebte) - Autofahren
Aber jeden Tag was anderes/neues - nicht zuviel auf einmal ;-)
Habt ganz viel Freude mit dem Kleinen!!!
LG
Kerstin -
jööööö amy ist super süss
sieht ähnlich aus wie unser mimo (mischling :-)) -
-
Hey
fremde Wohnungen und Gärten haben wir auch schon gemacht. Nehmen sie ja überall mit hin. Im Baumarkt und Tierhandlungen war sie auch schon dabei und ein netter Busfahrer hat uns mal probeweise 10 Meter gefahren
Werden heute mal zur Tierklinik und uns an der Anmeldung die Tabletten kaufen dann war sie wenigstens schonmal dortgewesen wenn sie wirklich hinmuss.
Julia
-
-normale Straße
-Autobahn
-Autobahnbrücke
-Bahnstrecke
-Fußgängerpassage-große Figuren, Statuen (z.b vor Restaurantes)
-Heuballen-große Maschinen wie Mähdrescher, Ackergeräte
-Gartengeräte wie Rasenmäher, Laubsauger
-Zäune/Sichtschutz von Gärten hinter denen Menschen und Tiere sind.
-Roste
-offene Treppen
-Lichtschächte
-Fenster (mit Spiegelungen)
-Spiegel-Menschen mit Stöcken (Walker)
-Jogger
-Kinder, vorallendingen kreischend und rennend
-Menschen mit Hüten / Sonnenbrillen / weiten Mäntelnund zu guterletzt --> Frauchen und Herrchen küssend und umarmend OHNE das Hundi sie trennen /spitten /verteidigen muß
-
Hey sehr gute Ideen Ralle!!! Da fällt einem doch noch so einiges ein
-
einen hab ich noch:
...sich Lieben
es gibt nichts abtörnenderes als ein schwanzwedelnder Welpe der plötzlich im Bett steht und nicht so recht versteht was Frauchen und Herrchen da gerade machen
-
so witzig ich den Vorschlag gerade fand, so gut isser aber auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!