Welches hat geholfen

  • Nicht welches Hundebuch, sondern die Masse,
    ich konnte erst danach feststellen (als echter Neuankömmling - in diesem Forum wird man ja dafür nicht gleich runtergemacht (habe neue schlechte Erfahrungen gesammelt...)), was für mich und die Hundis eigentlich in Frage kommt. Für mich war es also nicht ein einziges Buch, sondern viele verschiedene Bücher mit ganz vielen Ansätzen. Und beim lesen habe ich z.T. schon gemerkt "Das geht" oder "Das geht so gar nicht". Supertoll fand ich (auch wieder ohne Buchtipp - man, bin ich hilfreich!), bei verschiedenen Autoren ähnliches in immer wieder unterschiedlicher Forumlierung zu finden. Und das hat mir richtig geholfen: In einem Buch steht es so, in einem anderen anders, dann wieder so, aber ganz anders erklärt.... das fand ich super.
    Und vor allem: Das Forum hier. Weil da mal alle möglichen Richtungen vertreten sind, die sich gar nicht alle schlagen, sondern sich alle eigentlich den Ball zuspielen. Tolle Sache!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches hat geholfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ok hab's mir angesehen, und was ist darin schlimm. :ka: Ich benutze fuer meine beiden grossen etwas was wir " prong" nennen und es sieht richtig brutal aus.Ist es aber nicht, eigentlich ist es sehr hilfreich.

    • Ich bin gar kein Hundebuch-Fan muß ich zugeben. Ich lese immer mal wieder eins, versuche mir Hilfen oder Tipps daraus zu merken und auch umzusetzen, was eben für uns so passt.


      Nop der Sieger ist übrigens wirklich ein super schönes Buch, aber eben kein Erziehungsbuch.


      Birgit Laser finde ich im Bereich Clickern / Hundesport immer ganz lesenwert. Rolf C. Franck im Bereich Border Collie. Derek Scrimgeours Buch zum Hüten steht in meinem Bücherschrank und ebenso noch eine Bücher über Homöopathie und Bachblüten.


      Alles andere wurde eben gelesen und wieder weiter geben.

    • Ein Stachelhalsband ist einfach nur schlimm. Absolut sinnloses Zufügen von Schmerzen.


      Ein Halti ist in einigen Fällen m. M. nach vertretbar, wenn der Mensch Ahnung davon hat.

    • Hi,


      nochmal zu den Büchern.


      Ich fand "Hunde erziehen für Dummies" von Jack und Wendy Volhard ganz lustig. Da wird aus der Sicht vom Hund erzählt und es lässt sich gut lesen.

    • Meine Hunde haben keine Schmerzen wenn sie das Ding tragen. Das Gegenteil waere der Teil, immer wenn ich es in die Hand nehme kommen sie gerannt und freuen sich auf die Arbeit. Sieh das Prong mal ganz genau an. Bitte. Ich wuerde meinen Schaetzchen doch nie mit absicht wehtuen.


      Ich habe das Hundtrickbuch fuer dummies. Das hat echt Spass gemacht und meine Jungs sind geniall mit ihren Tricks. Guter Ausgleich fuers Regenwetter.

    • Hallo Maria!


      Hast du dir das Ding mal selbst um den Hals gebunden und jemanden daran ziehen lassen? Dann weißt du, was für Schmerzen es verursacht.


      Daß sie angerannt kommen und sich freuen heißt gar nichts! Wie viele geprügelte Hunde lieben ihren Herren!

    • Hallo Maria!
      Auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema gehört:


      Gib doch mal in der Suche Stachelhalsband ein, da findest Du sicherlich einiges an Informationen.


      Vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis, und es gibt mehrere Übersetzungen für "Prong"? Poste doch mal ein Bild von Deinem, dann wissen wir wenigstens sicher, ob wir über das gleiche reden.


      Johanna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!