Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Meine Boxerin bellt mich agressiv an!?
-
-
Ich habe seit 1 Woche eine Boxerhündin(von einer vier Frau mit 4 Kinder ihr Mann hat sie verlassen)Wenn ich mit ihr rausgehe ist das erste sie beisst in die Leine und will damit spielen und wenn ich dann ein böses nein sage kläfft sie mich agressiv an!Ich habe immer das gefühl sie mir gleich ins Gesicht beisst!

-
22. April 2009 um 20:59
schau mal hier:
Meine Boxerin bellt mich agressiv an!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In wiefern sagst du NEIN zu ihr? Kommt das richtig böse von dir? Oder macht sie das schon bei einem einfachen Nein?
-
Zitat
In wiefern sagst du NEIN zu ihr? Kommt das richtig böse von dir? Oder macht sie das schon bei einem einfachen Nein?
Ja ich sage es ganz laut und böse! Ihr bellen hört sich an als würde sie zurück meckern! -
Hast du es schonmal mit einem weniger bösen Nein versucht? Man weiß ja nicht, was sie vorher in ihrer Familie erfahren hat. Sicher das sie das Leinenbeißen aus Freude macht?
-
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast die Hündin erst 1 Woche.
Ihr beide müsst erst zusammenfinden.
Versuch es doch mal mit ignorieren.
Beachte sie überhaupt nicht, wenn sie in die Leine beisst.
Der Hund muss erst lernen dir zu vertrauen.
Und anbrüllen hilft dir da nicht so dolle.
Zumal Hunde sehr gute Ohren haben.
Conny
-
-
Hallo,
willkommen hier im Forum...!
Deine Infos sind etwas spärlich, um da nen Rat zu geben.
Wie alt ist die Hündin...? Und weißt Du etwas über die Verhältnisse vorher? Ich interpretiere in die Aussage "Frau, 4 Kinder, vom Mann verlassen" mal so aus dem Bauch raus hinein, daß die Vorbesitzer mit dem Hund überfordert waren, keine Zeit mehr für ihn hatten...? Was war der genaue Abgabegrund?
Deine kurze Schilderung klingt nach unerzogenem Hund, der schwach bis gar nicht ausgelastet ist.
Grundsätzlich ist das Beißen in die Leine eigentlich kein Spiel, sondern es ist frech, dreist und distanzlos. Der Hund will Dich kontrollieren und korrigieren. Äußert sich ja auch dadurch, daß er knurrt und schnappen will, wenn Du es versuchst zu unterbinden.
Wie ist die Hündin denn sonst so drauf? Erzähl doch erstmal ein bischen mehr von ihr, bitte.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo und willkommen im Forum!
Du hast die Hündin erst 1 Woche.
Ihr beide müsst erst zusammenfinden.
Versuch es doch mal mit ignorieren.
Beachte sie überhaupt nicht, wenn sie in die Leine beisst.
Der Hund muss erst lernen dir zu vertrauen.
Und anbrüllen hilft dir da nicht so dolle.
Zumal Hunde sehr gute Ohren haben.
Conny
Aber sie (1Jahr alt)bellt auch ganz laut(es haben sich schon viele beschwert weil sie so laut bellt) wenn sie das macht ich denke sie will schon spielen !weil sie an der leine zottelt als würde ich mit einem stock mit ihr spielen!Ich will ihr das verbieten weil 1. die leine bald sonst kaputt ist 2.weil sie zu laut ist .Sie kläfft manchmal uns auch an wenn wir mit ihr fahrrad fahren!
-
Nunja du hast einen Boxer, die bellen etwas lauter als ein Chiwuawa!
Das ist aber dennoch kein Grund, den Hund anzuschreien.
Denn damit machst du dich nur unglaubwürdig, in den Augen deines Hundes. Ein Hund stumpft auch durch ständiges Angeschreie ab.
DU hast den Hund erst eine Woche.
Was erwartest du?
Das man ein Knöpfchen drückt und der funzt?
Wer weiß, wie die Familie mit ihr umgegangen ist.
Lass es langsam angehen.
Ignorier sie, wenn sie in die Leine beisst.
Dreh notfalls um und geh wieder ins Haus.
Sie muss merken, mit dem Leinengebeisse, erreicht sie nichts.
Im Gegenteil, dannn gehts nicht raus.
Da brauchst du schon noch etwas Geduld und vielleicht sogar ne neue Leine.
Aber du musst ihr zeigen, daß DU das Sagen hast, allerdings nicht durch Rumgebrülle, sondern Konsequenz und Souveränität.Conny
-
Wer hat sich beschwert, das der Hund bellt?
-
Zitat
Ja ich sage es ganz laut und böse! Ihr bellen hört sich an als würde sie zurück meckern!
Das tut sie wahrscheinlich
Hi,
bist du denn sicher, dass sie das Kommando "Nein" kennt? Denn wenn nicht, dann hilft es auch nicht, wenn du es lauter sagst.
Wenn ein Japaner was zu dir sagt, und du verstehst ihn nicht, weil er japanisch spricht, dann verstehst du es auch nicht besser, weil es lauter ist.Du hast die Hündin erst eine Woche? Dann würd ich auch vorschlagen, gib ihr Zeit.
Zeig ihr aggressionsfrei, was okay ist und was nicht. Das muss sie ja alles erst mal rausfinden.Ignoriere Verhalten, das dir nicht gefällt. Oder wende dich ruhig ab. Wenn du z.B. raus gehen willst, und sie beisst in die Leine, sagst du ruhig "schade" (das kann man nicht so scharf sagen, wie "Nein"), häng die Leine wieder weg und setz dich mit einem guten Buch aufs Sofa.
Wenn sie dann ruhig ist, kannst du es erneut versuchen.Lobe ruhiges Verhalten sofort! Mit ruhigen Worten, einem Lobwort oder auch Leckerchen.
Und tu das konsequent. Die Hündin lernt die, bei euch gültigen, Regeln, durch Versuch und Irrtum. Wenn du konsequent gewünschtes Verhalten lobst und schlechtes unterbrichst, wird sie es schneller rausfinden.
Hier noch ein unterhaltsamer und lohnenswerter Buchtip:
"Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell[/code] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!