Euro Premium vs. Josera

• Guten abend zusammen :winken:

ich war heute in einem Heimtiershop und wollte nur leckerlis kaufen..da die süsse au fdie von der Hundeschule , wo wir heute das erste mal waren, voll drauf abgefahren ist und der shop gleich neben an. Aber nu zu meiner frage.

ist Josera wirklich einzureihen in der Liste wie RC?
    das meinte nämlich der betreiber, als ich ihm sagte, nach langem vergleichen und lesen hab ich mich halt für Josera entschieden.

Da meinte er, völliger mist, Josera ist genauso wie RC. ich machte etwas große Augen, weil ich das hier nicht so rauslesen konnte, klar hat jeder sein eigenes , aber jedenfalls wurde josera von euch nicht so verteufelt wie RC.

nun hat er ja auch futter, meinte, des is völlig super, wird von züchtern und vereinen gekauft und ist auf jedenfall besser wie des josera.
    er verkauft: Euro -Premium kommt aus Holland das ganze . 2 Internetseiten sind auf der Packung: http://www.beduco.be und http://www.euro-premium.be

was haltet ihr von der Aussage? in bezug auf Josera
    und was haltet ihr von Euro-premium?

besten dank und LG

• Wieso läßt du dich so verunsichern. :???:
    Ich hätte ihn nach seinen Argumenten gefragt wieso er meint das RC und Josera gleich sind. :|
    Du hast hier doch alle Informationen bekommen, die wichtig sind, um zu erkennen ob ein Futter hochwertig ist und wann nicht.

Vergleiche einfach die Zusammensetzungen, das ist erstens eine gute Übung und zweitens kannst du nur so die Unterschiede feststellen und sicherer werden.

Lass dir nicht solche Storys erzählen, der will ja sein Futter an den Hund oder HH bringen.
    RC ist nicht zu vergleichen mit Josera, das wird dir auch auffallen wenn du auf die Zusammensetzung schaust.
    Ich würde Josera immer den Vorzug geben.

Und dieses niederländische Futter beinhaltet mir zuwenig Fleisch, und zuviel Getreide in Form von Weizen, was bei mir ein NO GO ist.

• das RC nicht mit Josera zu vergleichen ist, hab ich mir nach meinen erfahrungen, die ich hier gesammelt habe auch gedacht, aber bei dem Verkäufer nicht weiter ausgeführt...er meinte, beide hätten zuwenig nährstoffe

leider hab ich hier nur ne probepackung 200g von ihm mitbekommen, da steht zwar drauf, was drin is. aber nicht wieviel von alledem. Vllt. hat ja jemand das Junior & Puppy zu hause,

naja, verunsichert in dem sinne hat er mich nicht, das ich jetzt sage, ich schmeiße die 14,8 kg josera in die Tonne , da ich ja grad nen Sack bestellt und bekommen hab.

Allerdings hats mich scho interessiert, was hier im Forum davon gehalten wird.

• Es ist wirklich so, wie Anette es schon sagte.
    Wenn du an Sicherheit und Wissen gewinnst, dann kann dir der Herr "Sonstewer" das Blaue vom Himmel runterschwärmen :D , du weisst dann meist mehr...und erzählst ihm auch mal was.
    Im Grunde genommen ist es gar nicht so schwer, man muss sich nur irgendwann einmal damit auseinandersetzen.
    Für mich käme dieses Euro-Futter auch nicht in den Napf, aber ich finde es besser als RC zum Beispiel, obwohl ich die Art der Konservierung nirgends habe herauslesen können.
    Wenn du mit Josera zufrieden bist, dann bleibe dabei.
    Dennoch kannst du trotzdem parallel dazu ergründen, auf was es bei der Hundefütterung ankommt, und was nicht enthalten sein sollte.
    Das lernt man schon, keine Angst :smile:

LG Britta

• so, habe gegoogelt und die zsuammensetzung gefunden

Euro-Premium Junior & Puppy small
    30 % Rohprotein
    17 % Rohfett
    2 % Rohfaser
    6,5 % Rohasche
    1,3 % Kalzium
    0,9 % Phosphor
    9 % Feuchtigkeit

Vitamine pro kg:
    20.000 l.E. Vit. A
    1.800 l.E. Vit. D3
    180 mg Vit. E

Josera Emotion Kids
    Rohprotein 25.0 %
    Rohfett 12.0 %
    Rohfaser 2.5 %
    Rohasche 6.5 %
    Kalzium 1.2 %
    Phosphor 0.9 %

Vitamin A 18000.0 IU
    Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg
    Pantothensäure 50.0 mg
    Folsäure 5.0 mg
    Biotin 1000.0 mcg
    Natrium 0.35 %
    Magnesium 0.12 %
    Eisen 200.0 mg
    Kupfer 20.0 mg
    Mangan 16.0 mg
    Zink 160.0 mg
    Jod 2.0 mg
    Selen 0.25 mg
    Niacin 90.0 mg
    Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mcg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg
    Vitamin D 1800.0 IU
    Kobalt 0.7 mg

Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber ich glaube heute irgendwo was von dem Vitamin D3 gelesen zu haben und das es in erhöhter anzahl nicht gut ist, stimmt des? oder muss ich weiter nachdenken was des war??

LG

• Du meinst K3 und nicht D3.

Wie du erkennen kannst ist die Zusammensetzung dieses Euro-Premium unvollständig.
    In der Auflistung fehlen eine ganze Menge Zusätze, wie du an dem Josera erkennen kannst.
    Was auch wichtig wäre, wie das Futter konserviert wurde.

• Viel Interessanter finde ich die Zusammensetzung, hier mal Euro Premium Puppy Medium:Hühnertrockenfleisch (min. 20%), Reis(min. 20%), Weizen, Mais, tierisches Fett, Rübenschnitzel, dehydratisiertes Fleischeiweiß (min 6%), Trockenfisch, getrocknete Eier (Eigelb und Eiweiß), hydrolysierte Hühnerleber, Bierhefe, raffiniertes Fischöl, Lezithin, Chicoréeschnitzel (Quelle von Frukto-Oligosacchariden und Inulin).

Nur 20% Fleisch, aber dafür "Fleischeiweiß" extrahiert aus unverdaulichen Resten, Weizen und davon auch noch mehr als Mais, also ich finde die Qualität deutlich schlechter.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Du meinst K3 und nicht D3.

Wie du erkennen kannst ist die Zusammensetzung dieses Euro-Premium unvollständig.
    In der Auflistung fehlen eine ganze Menge Zusätze, wie du an dem Josera erkennen kannst.
    Was auch wichtig wäre, wie das Futter konserviert wurde.

stimmt K3 wars.... :headbash:

ich habe noch gesucht, aber keine so vollständige auflistung fürs Euro premium gefunden.
    werde mich mal morgen nochmal bemühen und mal : warum josera :p besser is : auflisten und ihm des beim nächsten besuch dann mal sagen. mal schauen, was er dazu meint :D

is bestimmt dann alles quatsch :hust:

Also wie ich mir schon gedacht habe...jeder verkauft sein Futter und ich kaufe dann weiter Josera :gut: allerdings kommen wir mit dem 15kg sack noch ne ganze weile hin

und diesen Reißverschluss an dem Sack finde ich ja mal klasse...so das musste ich nochmal loswerden

wünsche eine gute nacht
    LG

• Zitat

und diesen Reißverschluss an dem Sack finde ich ja mal klasse...so das musste ich nochmal loswerden

Dem schließ ich mich an!!! Superpraktisch :gut: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!