frühs anlaufschwierigkeiten

  • Hey,
    meine Hündin, 9 monate, 55cm hoch, hat morgens irgendwie anlaufschwierigkeiten. wenn ich frühs aufsteh und ins wohnzimmer geh, ruf ich sie, sie erhebt sich irgendwie schwerfällig, dann streckt sie sich, kommt angerannt, auch irgendwie schwerfällig. ist sie bei mir, haut sie sich sofort wieder hin, als ob sie noch zu schwach wäre. jeden morgen dasselbe. nachdem sie sich das zweite mal hingelegt hat (keine 3 minuten später) ist sie ganz normal und bewegt sich auch normal. jetzt nochmal das wort :D : ist das normal? gibts einfach hunde, bei denen das so ist, nachdem sie die ganze nacht geschlafen haben? das kenn ich von meinem alten hund nicht, bei nem menschen würd ich ju auf rheuma tippen, aber sie humpelt nicht und zeigt keinerlei schmerzanzeichen. 2,3 tage lang hat sie frühs auch heiser und hoch gebellt, wir dachten schon, sie ist erkältet,das ist nun vorbei, dafür ist ihre bellstimme nun um einige oktaven tiefer *huch* gar nicht mehr welpenhaft- wie so eine art stimmbruch. kennt ihr das?

  • So einen Stimmbruch hatten meine auch in dem Alter :D

    Wegen der Anlaufschwierigkeiten, das kenne ich nur zu gut. Wenn ich morgens aufstehe, dann bewegt sich hier erstmal nichts. Höchstens ein Auge wird mal kurz geöffnet. Dann wird sich bewegt, wenn ich meine Schuhe anziehe, so ungefähr 1 Stunde später :lol: und wenn ich zu langsam bin, geht es wieder ins Körbchen. Wenn ich dann die Jacke anziehe, dann kommen die Madamsen auch aus ihren Körbchen. Ich finde es normal und auch schön ;)

  • ja, das ist NORMAL :D , wenn nicht andere Verdachtsmomente entstehen (wie du schon schriebst z.B. humpeln, oder schleifen etc.).
    Auch unter Hunden gibts Morgenmuffel und Frühaufsteher die einen machen die augen auf und sind zu allem bereit, die anderen brauchen ne ganze Weile bis sich endgültig von ihren Träumen verabschieden können.
    Tucker ist auch so einer, er geht abends mit ins Bett, verkrümelt sich aber im Laufe der Nacht aufs Sofa. Morgens wenn der Wecker das erste mal geht (ja, ich brauch auch ne weile :D ) überwindet er halbschlafend die Sofalehne (dahinter ist das Bett) und krabbelt zu mir- weiterdösen.
    Überwinde ich mich dann irgendwann, bleibt der aber sicher liegen bis es losgeht.

    lg susanne

  • Kenn ich^^ klingelt mein wecker, rührt sich keiner meiner beiden. leider

    ich muss die richtig aus den Bett schmeißen, damit sie mitkommen zum gassi gehen

    und wenn ich ma verschlafe, freuen die beiden sich, dass sie länger shclafen dürfen und würden mich vo 10 uhr auhc nicht wecken :hust:

  • Tine, daß kenne ich leider auch. Mein Wecker klingelt um 4.35 Uhr, ja, ich brauche morgens auch ne Weile :lol: und glaub man nicht, daß meine Mädels es im Traum einfallen würde, mich vor 12 Uhr zu wecken, niemals nie nicht.
    Die freuen sich wahrscheinlich, wenn Frauchen endlich ihren nervigen Wecker ausgestellt hat, damit sie nicht weiter gestört werden :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!