Ständiges Lecken nach der Kastra- dringend!!!
-
-
Hallo,
unser Rüde wurde gestern kastriert. Nun haben wir allerdings keinen Trichter mitbekommen und jetzt leckt er sich ständig die Stelle wo geschnitten wurde. Ich versuche es ihm zwar zu verbieten, aber ich bin ja nicht immer dabei.
Was könnte ich da machen, ein T-shirt anziehen wird ja nicht viel helfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ständiges Lecken nach der Kastra- dringend!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum TA fahren und einen Trichter oder Halskrause holen.
-
KRAGEN HOLEN! Das ist doch logisch??!
Und Desinfikationssalbe, damit sich die Stelle jetzt nicht entzündet.
-
Unsere haben ein Tshirt als Hose anbekommen und so ging es auch ohne Trichter.
-
Es könnte auch sein, daß er auf die Fäden allergisch reagiert und deshalb permanent am lecken ist.

-
-
hab das selbige problem
nur mit der katze....katze wurde gestern kastriert und fing heute schon heftigst an zu versuchen das pflaster los zu werden (was eig. 10 tage dran bleiben soll).... mutti also zum TA gefahren wollte halskrause haben und womit kommt se wieder? mit schmerztabletten
weil das wäre nicht üblich ner katze eine halskrause zu geben .... ich den guten willen gezeigt schon leicht angesäuert und kämpfe mit der mieze und bekomm auch fast die ganze tablette rein.... und 3x dürft ihr raten was sie tut? sie leckt weiter an der wunde.werde mich morgen selbst um den trichter kümmern und mal fragen ob der TA die morgige nachtschicht übernimmt im aufpassen das das pflaster dran bleibt oder ob er sie mir nun endlich gibt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!