Ohren spitzen und Schwanz abschneiden?

• Bullwai: Dann hast du dir den Welpen extra aus dem Ausland geholt, nur um einen kupierten zu kriegen? Und wenn du extra nachgeforscht hast, weisst du ja, dass es ein Kupierverbot gibt....

Und nein, zumindest was die Ohren betrifft herrscht ziemlich Einigkeit bei den TA: es ist eine völlig unnötige OP und mit erheblichen Schmerzen verbunden. :zensur:

• Ich bin sch**** wütend. Bekomme gerade eine SMS von meinem Freund, der unseren armen Hundi um 15:00 Uhr aus der Klinik holen soll. Um 10:00 Uhr sollte die OP sein und was sagen die ihm. Er ist erst jetzt in den OP gebracht worden. Der musste ohne unser Wissen 5 Stunden in der Klinik im Käfig warten trotz Termin, diese A :zensur:

Ich bin so stinkig und so aufgeregt, mag am liebsten losschreien und losweinen. Mein armer armer Hund. Was soll denn der Mist.

• Na, jetzt beruhig dich mal! Ich kann ja verstehen, dass deine Nevern blank liegen, aber vielleicht kam ein Notfall dazwischen.

LG Eva

• Oh mann, das ist hart... da wartest du dich sowieso schon hibbelig, und nun das! :( : Dein Hund tut mir vor allem Leid. Unmöglich, dir da nicht bescheid zu geben. Andererseits weiß man natülich nie, was da gerade für ein Notfall dazwischen gekommen ist...
    Trotzdem wüsche ich euch alles gute - und siehs von der positven Seite, so kannst du ihn so wenigstens persönlich abhoen.

• Da kann man doch dann Bescheid geben, wir hätten dann lieber mit ihm die Zeit dort gemeinsam verbracht. Er ist doch so ein Sensibelchen und das war bestimmt ganz schrecklich für ihn. Wie ich ihn kenne, hat er die ganze Zeit geheult (ich übertreib echt nicht).

Mein Herz rast vor Aufregung. Noch länger warten ...

• Aus dem Ausland kommt er , das Stimmt. Ich wohne in Tirol und der Züchter kommt aus Bayern und hat einen grossen Bauernhof direkt an der ungarischen Grenze nicht weit weg.

Ich habe die eltern Tiere gesehen und den kleinen.
    Auch als Leihe sehe ich da , das es den Hunden gut geht und es kein Vermehrer ist.

ALs ich den kleinen dann sah habe ich ihn gleich mitgenommen.(er war so süss und verspielt)

Ein Zitat das ich auch gelesen hatte:

EDIT: Gelöscht, da Quellenangabe fehlt!

Damit meinte ich das beide Seiten logische Erklärungen haben.

Für Neulinge wie mich ist das alles natürlich auch extrem unüberschaubar bei 2 Fronten.

Und solange die einfuhr in Österreich und Deutschland von kupierten Hunden erlaubt ist wird sich da auch nichts ändern.Da müsste der Staat nen Riegel davor schieben.

mfg Mike

• Hast du eigentlich Nachricht, wann du deinen Hund abholen kannst? Oder muss du nun warten, bis sich die Klinik wieder meldet?

LG Eva

OT on

@ Mike
    Es gibt aber in D seit einigen Jahre ein ausstellungsverbot für kupierte Hunde. Da aber in so gut wie allen Verein Ausstellungen zur Zuchtzulassungen nötig sind, kann hier ein Züchter nichts mit einem kupierten Hund anfangen. Weshalb ich keinen Züchter kenne -gleich welcher Rasse- der kupierte Hunde importieren würde.

OT off

• Leider weiß ich noch gar nichts.

Sollte die Berechnung von heute morgen stimmen, dann können wir ihn erste gegen 20:00 Uhr abholen, dann war er 10 ganze Stunden in der Klinik.

Es tut mir leid, aber ich kann grad voll schwer beruhigen

• Aha.

Ein Züchter, der ausserhalb des Vereins züchtet und das Kupierverbot bewusst umgeht, indem er die Welpen nach Ungarn schippert. Es gibt leider noch so ewiggestrige schwarze Schafe - bin auch schon mal auf so eine HP gestossen. Da wurde ähnlicher Unsinn über die Ohren verbreitet. Tönt einleuchtend, nur ist es leider frei erfunden....

• Zitat

Aha.

Ein Züchter, der ausserhalb des Vereins züchtet und das Kupierverbot bewusst umgeht, indem er die Welpen nach Ungarn schippert. Es gibt leider noch so ewiggestrige schwarze Schafe - bin auch schon mal auf so eine HP gestossen. Da wurde ähnlicher Unsinn über die Ohren verbreitet. Tönt einleuchtend, nur ist es leider frei erfunden....

Ist nicht ganz so , die Welpen werden auf seinem Hof in Ungarn geboren und er besucht auch dort die Ausstellungen.
    Das man die Hunde in Österreich und Deutschland net ausstellen darf sagt er auch , darum ist er mit seiner Zucht nach Ungarn umgezogen.

mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!