Cindy und ich hatten heute richtig angst.....
-
Connys-Tiershop -
13. Mai 2006 um 19:14
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Kakisamo:
Nee, bin nur einfach kein Stadtkind! :wink:
Also jetzt mal im Ernst, ich glaube nicht, dass das was mit Mann und Frau zu tun hat! Sondern vielmehr mit den Erfahrungen die man schon gemacht hat. Wenn ich nicht seit meiner Kindheit Umgang mit verschiedenem Nutzvieh gehabt hätte und mich von deren Ungefährlichkeit überzeugt hätte dann hätte ich wohl auch mehr Respekt vor so einer 500 kg-Kuh!
Liebe Grüsse,
Björn -
Ich bin ein Vorstadtkind und habe keine Angst vor Kühen und ich bin eine Frau! :freude: Bekomm ich jetzt einen Pokal oder so was? :wink:
Wieso habt ihr denn Angst vor diesen Tieren?Die haben doch so einen netten treudoofen Blick.Außerdem sind Kühe ja auch nicht grade dafür bekannt,daß sie Menschen fressen.
Die einzige brenzlige Situation,die ich mal erlebt habe,war als ein TA kleinen Kälbchen vor den Augen der entsetzten Kuhmütter ans Leder wollte.Hätte gar nicht gedacht,daß der große dicke Mann so schnell rennen kann!Wenn man von einem Haufen Fleischrindmamas verfolgt wird,entwickelt man anscheinend ungeahnte Schnelligkeit und Ausdauer.Liebe Grüße,
Christiane -
Also ich hab als Kind (8/9 Jahre) mit meinem Spielkameraden schon mal ne ganze Kuhherde von der Weide geholt. Wir zwei vorne weg und 15 ausgewachsene Kühe hinterher. Die hielten immer brav 2 m Abstand. Auf dem Hof haben wir Knirpse den Weg frei gemacht und die Viecher trotteten brav in den Stall. Kam uns auf einer Weide mal eine Kuh zu nahe, half es, wenn wir mit den Armen wedelten und uns so groß wie möglich machten.
Angst hätte ich, wenn die Kuh ein Kalb zu verteidigen hätte, oder wenn ich der Kuh unverhofft zu nahe käme, so daß sie erschrickt. Solange sie nur neugierig hinter Euch herschnuffelt und sogar noch ein Zaun zwischen Euch ist, besteht keine Gefahr.
-
Oh mann ich wusste gar nicht das es Menschen gibt die Angst vor Kühen haben, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Di egucken doch immer so lieb :freude: . Also da hätte ich doch mehr Angst bei unseren Schafen reinzugehen als zu Kühen, die Schafe die bei uns hier stehen, sind Monster.Da kann nur der Besitzer rein und das auch nur mit lauter Stimme, den Bock(nennt man das bei Schafen auch so?) musste er auch schon mal teretn damit er nicht auf ihn losgeht...
Oder als 3Schäfer kamen mit über 300 Schafen auf uns zu kamen.Eiegntlich hab ich nur an Leo gedacht, von wegen Jagdhund und so und das die gestunken haben.Aber ich glaube bin sowieso was abgehärtet, ich stell mich auch nem dicken, fetten, gallopierenden HAfi-Wallach in den Weg ohne drüber nachzudenken das der mich vielleicht umnieten könnte.(Erst als es vorbei war, hab ich mich erschreckt *gg*)
-
-
hallo,
ich habe normal keine Angst vor Kühen...ich schau mir sie gerne an überhaupt die kleinen.Aber die eine Kuh ist bestimmt gefährlich.....Kampfkuh....aber ich werde heute allen Mut zusammen nehmen und mit meinem Freund nocheinmal die Strecke laufen....sollte sie wieder spinnen geh ich einen anderen Weg.
Es heißt ja nicht umsonst der klügere gibt nach.
Es hört sich vielleicht ein wenig witzig an aber ich hatte wirklich furchtbare Angst.....die blöde Kuh spinnt ja auch. Die anderen Kühe haben uns nicht einmal beachtet.
Grüßchen Conny
-
hallo,
unser abschlussbericht. mein freund hat uns bei unserem nächsten spaziergang begleitet damit er die gefährlichen kühe sehen kann. naja und nichts ist passiert sie haben uns einfach angeschaut mein freund hat mit ihnen geredet und wir sind anstandslos an den kühen vorbeigelaufen.:wir haben es überlebt.
natürlich so mutig wie wir sind (cindy + ich) sind wieder alleine unseren gewohnten spaziergang gelaufen (bei den Kühen etwas schneller)
, ohne probleme die kühe haben uns nicht beachtet, ich war ja so glücklich.
bis eines tages alle wieder am zaun standen und uns ganz komisch anschauten ich hatte vielleicht ein komisches gefühl.....naja nichts wie weg, cindy sah es aber anderes sie legte sich auf den boden und schaute die kühe an.....ich dchte das darf doch nicht war sein.....schnappte den hund und wech.
normal darf cindy etwas neues beobachten.....aber bei den kühen machen wir eine ausnahme.
jetzt habe ich wieder angst und freue mich schon wen die kühe weg sind.
hier noch ein bildchen von der cindy
grüßchen conny + cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!