Cindy und ich hatten heute richtig angst.....

• Heute war meine Mutter mit Zwergpudel „Tiger“ zu Besuch also beschlossen wir einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Nach fünf Minuten waren wir an den Feldern angekommen....wir liefen langsam da Tiger eine OP hinter sich hatte und Cindy ist ja noch klein.

Nach ca. 5 min. sahen wir ca. 5 Kühe. Tiger hat sich gleich gesehen und einmal gebellt. Wir liefen also weiter, endlich hat sie auch Cindy gesehen und sie hockte sich auf den hintern und hat sie angeschaut. Dann gingen wir ein Stückchen weiter und da fing es an, die Kuh kam ganz dicht an den Zaun zu nahe, plötzlich hatte sie einen Stromschlag bekommen. Sie ging aber nicht weg und verfolgte uns regelrecht...sie war sehr dicht am Zaun. Jetzt hatten wir es fasst geschafft aber nein die Kuh kam und wollte zu uns.....aber der Zaun war dazwischen und es hat einen Knall gegeben die Kuh ist weggesprungen ich hatte furchtbare Angst schnappte meinen Hund und bin schnell gegangen.

Es war nur die eine Kuh wo zu uns wollte die anderen haben schön gefressen und sich hingelegt. Ich habe richtig angst. Was macht man den in dieser Situation.....sie soll auch nicht immer einen Stromschlag bekommen und ich selber habe furchtbar Angst.....Cindy eigentlich weniger.

Ich habe der Kuh aber nichts getan und wir sind extra ganz links am Strassenrand gelaufen.

Grüßchen Conny

• Hallo Conny,
    mußt grad lachen :) als ich deinen Beitrag gelesen hab. Es gibt auch neugierige Kühe. Wir haben da auch so ein paar Exemplare auf der Weide. Der Stromschlag tut ihr nicht sonderlich weh. Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Blöd wirds nur wenn dein Hundi so einen Schlag bekommen würde. Die flizt dann womöglich ab. Also das nächste Mal cool dran vorbei!!

LG Conny

• Hallo!

Das ist doch alles relativ harmlos! Zu guter Letzt hat der Weidezaun dann ja wohl doch noch gewirkt!
    Richtig lustig wird es aber erst wenn du mitten in eine Kuhherde gerätst, die wirklich ausgebrochen ist - ist mir bisher zweimal passiert!!!

Liebe Grüsse,
    Björn

• hallo Sleipnir,
    Danke für deine beruhigende Worte.....wie brichen die aus, rennt Sie den Zaum um?????? Jetzt hab ich ja noch mehr Angst. Ich such mir einen anderen Weg.

Grüßchen Conny

Hallo kakisamo,
    mein Hund ist angeleint dem kann nichts passieren, ausserdem sind wir links gelaufen zwecks Sicherheitsabstand. Mit dem cool weiterlaufen bekomm ich bestimmt nicht hin.

Grüßchen Conny

• hallo,
    ich denke eine Kuh kann schön gefährlich werden. Also ich hab unheimlich Angst. Schaf ist glaub nicht so schlimm sind nicht ganz so groß und kräftig.

Grüßchen Conny

• Na du bist gut! Das waren aber bestimmt 60-80 Teile! Kommen voll auf einen zu! Ha, da will ich dich aber mal sehen! :) :)
    Das nächste Mal fütterst du sie mit etwas frischem Gras und hast eine neue Freundin! :gut:

LG Conny

• würd ich gerne ihr gras füttern aber dazu bräucht ich ein wenig mut....sichheitsabstand sollte auch vorhanden sein ca. 4 meter....da kann ich kein gras füttern. wen sie klein wär dies kein problem würde ihr auch was vorsingen, gras geben und auch was nettes sagen....schleimen kann ich auch gut.

aber die schaut mich so komisch an.

grüßchen conny

• *grins* - also ich bin ja auch ein Kuh-Angsthase. Von daher kann ich dich ganz gut verstehen. Im Prinzip bleibt da wirklich nur ruhig bleiben, ganz langsam weg gehen und beten was das Zeug hält ;-) Wobei ich auch denke, die meisten Kühe sind einfach nur stink-neugierig und tun dir erstmal nichts, solange sie sich nicht bedroht fühlen, also wäre meiner Laienmeinung nach ein geordneter Rückzug das angebrachte.

Hauptsache, du hattest kein rotes T-Shirt an :lol:

Übrigens mti den Schafen - vertut euch da nicht. So ein netter Bock und eine Kniescheibe - das kann böse ausgehen! Oder auch ein netter Oberschenkel oder sowas...

• Ich möchte euch ja wirklich keine Angst machen, aber 1.) ja ich wohne auf dem Land, tiefste nordhessische Provinz und 2.) hier begegnet einem schonmal das ein oder andere unbeaufsichtigte Nutzvieh.
    Zu den Begegnungen mit den freilaufenden Kühen kam es so...
    ...eines schönen Tages ging ich mit meinem damaligen Hund Charly am Waldrand spazieren. Er wuselte so etwa 10 Meter vor mir im Unterholz und ich blieb stehen um mir eine relativ seltene Pflanze genauer anzuschauen. Ich achtete einen kurzen Moment nicht auf den Hund und er, der gar nicht bemerkt hatte das ich stehen geblieben war, entfernte sich immer weiter. Plötzlich hörte ich in etwa 80 bis 100 Meter den Hund im Wald bellen. Es dauerte dann auch nur einige Sekunden und Charly kam mit eingeklemmter Rute an mir vorbeigeschossen - im Schlepptau hatte er drei Jungrinder die mir relativ verwirrt aus dem Wald entgegenschauten. Kaum hatte ich die ganze Situation realisiert waren sie auch schon wiedwer im Wald verschwunden. Einige Wochen später erfuhr ich, das sie einem Bauern in 20 km Entfernung beim Umtrieb abhanden kamen und mehrere Monate mehr oder weniger verwildert im Wald lebten. Sie liessen sich auch nicht mehr einfangen und mussten deshalb leider geschossen werden!
    Bei der zweiten Begegnung, diesmal schon mit Emma sind wohl einige Kälber unter dem Zaun durchgeschlüpft und die Muttertiere haben diesen dann gleich niedergerissen. Nun standen sie mitten auf einem Feldweg. Ich hätte da eigentlich hindurchgemusst. Aus angebrachtem Respekt habe ich dann aber lieber einen großzügigen Bogen über das Feld geschlagen, es ist auch nichts weiter passiert, wenn man mal davon absieht dass mir zwei Kälber in relativ großem Abstand über das gesamte Feld gefolgt sind.
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, wirkliche Angst hatte ich in beiden Situationen nicht, ich fand es eher aufregend!
    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!