4 monate und kann absolut nich alleine sein
-
-
ist das jetzt schon zu spät es mit ihr zu üben??
Ich bin nur mal für 2 Min außer Haus dann hör ich wie sie "schreit"... sie ist richtig laut und kann absolut nich alleine bleiben...
wenn ich sie zu meinen eltern bringe ist es mal so mal so... mir kommt es so vor als mache sie es aus der laune heraus, denn mal ist alles okay und sie kuschelt sich zu meiner mutter ein anderes mal dreht sie wieder ab und lässt sich stundenlang nicht beruhigen...
wir ziehen jetzt um... und in der neuen wohnung würde ich sie gerne daran gewöhnen mal ein bisschen alleine zu sein, und auch im wohnzimmer zu schlafen (zur zeit im korb im schlafzimmer)...
ist das mit 4 monaten schon zu spät bzw hat sie sich schon an alles gewöhnt??
Ich weiß nicht wie ich es machen soll wenn ich ab dem sommer studiere... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 4 monate und kann absolut nich alleine sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun zu spät ist es nicht, ganz im Gegenteil. Aber du solltest dabei langsam und sachte vorgehen, damit dein Hund dann nicht überfordert wird. Erst damit beginnen, den Hund in der Wohnung alleine zu lassen, in dem man einfach mal in ein anderes Zimmer geht und dann das ganze ausweiten, raus aus dem Haus und wieder rein und wieder raus etwas warten und wieder rein. Reingehen nur, wenn der Hund still ist, auch wenn es nur für Sekunden zum Luftholen ist.
Zum schlafen, Hunde wollen gern bei ihrem Rudel sein. Die meisten Hunde können lernen alleine zu schlafen, finden das aber ziemlich doof. Da ist dann auch absolute Geduld gefragt und ich würde dann den Hund erst mal wieder mit ins Schlafzimmer nehmen und dann langsam aus diesem Meter für Meter herausziehen auf den Platz, wo der Hund mal hin soll. Aber nicht mehr als einen Meter die Woche.
-
nun mal ruhig blut...
nando wird jetzt auch 4 monate und wir sind auch noch am üben...
fang am besten nochmal von vorne an mit dem üben und geb ihr was womit sie sich beschäftigt, z.B. gefüllter Kong.
Wenn du anfängst mit ihr zu üben, dann geh vorher schön mit ihr spazieren und power sie aus, da ist sie von allein müde und hat nicht mehr soviel energie und wird sich schnell hinlegen.
Mach vor allen Dingen auch kein großes Gewese wenn du gehst....und auch wenn du kommst keine party feiern.... -
Hi,
... und das Alleinlassen laaangsam steigern, erstmal 1 Minute, nächsten Tag 2 Minuten, vielleicht auf den Tag verteilt 3mal üben (allein lassen - wieder kommen - bißchen Pause - allein lassen - wieder kommen), so hab' ich es meiner Süßen beigebracht. Wenn ich gehe, benutze ich immer die selben Worte, sie weiß dann schon, daß ich dann bald gehe (sie weiss es meistens ohnehin schon im Voraus...) und zwischendrin ruhig mal einen Tag Pause machen
... 4 Monate ist m.E. schon ein ziemlich früher Zeitpunkt, um sie allein zu lassen.
Servus
der Michael -
**ja so machen wir es auch - Rex ist 9 Wochen alt und bleibt schon ca ne halbe h allein - ohne zu jaulen oder bellen - geh auch vorher raus mit ihm dann was zum spielen und weg bin ich - er schläft meist und macht selten ( noch
) Dummheiten......... 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!