"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Meines Wissens wird das früher viel beschworene Calcium-Phosphor-Verhältnis inzwischen als nicht mehr so wichtig angesehen.Wir essen auch keine phosphatlastigen Knochen bzw. Knochenmehle.
Der pflanzliche Anteil in der Nahrung bei uns überwiegt doch in der Regel. Ich esse z.B. nicht jeden Tag Fleisch. Phosphor ist nicht gleich Phosphor.
Die z.B. in Getreide enthaltenen Phosphate liegen vorwiegend in Form von Phytinsäure vor, die vom Darm aufgrund des fehlenden Enzyms Phytase nicht gespalten werden können. Grundsätzlich kann man sagen:Die Bioverfügbarkeit von Phosphor in pflanzlicher Nahrung ist allgemein wesentlich geringer.
Ich achte deshalb bei Justus schon sehr auf die Phosphorzufuhr, da sich besonders im Alter die Fähigkeit Phosphor auszuscheiden, aufgrund der nachlassenden Nierenfunktion, verringert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ob man mal irgendwann ein Justus-Bild sehen dürfte? :suess: Ich finde den Namen schon klasse!
-
Zitat
ob man mal irgendwann ein Justus-Bild sehen dürfte? :suess: Ich finde den Namen schon klasse!
ich bin zu " blond " zum Hochladen.
-
Wenn es nur das ist :)
dann Browse anlicken und ein Foto aussuchen (jpg Format)
Bildgröße verändern : 640x480 für Message Boards
Bild wird hochgeladen, dann den Forum-Code hier rein kopieren :)Oder mir ein Bild schicken
-
Auf das Bild freue ich mich auch!!
Ich habe eben der Portion für morgen (Hüherherzen, Kürbis, Mangold, Reis) mal etwas Inger zugefügt. BOAH das riecht vielleicht lecker!! Und Theo stand auch schon schnüffelnd vorm Pott...
-
-
Zitat
ich bin zu " blond " zum Hochladen.Frechheit
"Audrey-Blondchen" mag zwar die komplizierte Bedienung einer Löffelwaage mißverstehen*grins*......aber das mit den Photos schafft sie perfektExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich will auch Photos von Justus sehen
-
Zitat
Bild wird hochgeladen, dann den Forum-Code hier rein kopieren :)und wie lautet der?
-
Da steht eine Zeile beim hochgeladenen Bild "Forum-Code" und dahinter sowas [ URL=http://imageshack.us/photo/my-images/196/baghirakln.jpg/]
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/URL] Uploaded with ImageShack.us
Sieht dann so aus , wenn man es kopiert (Foto hat die liebe Jennja hier aus dem DF gemacht)
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
muss ich mich dort erst registrieren. Das Bild ist drin, so weit bin ich immerhin schon. Also bei mir steht da nichts von Forumcode.
-
Ne, nicht registrieren.
Wenn du es bis zu dem Bild geschafft hast sind unten doch so verschieden beschriebene Spalten.
Link
Direct Link
Widget Code
Forum-Code
Alt-Forum-Code
HTML-Codeden fett gedruckten nimmst du dann (also den, den der bei deinem Bild angibt)
Bin zu doof für Hardcopys im Df
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!