"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Meines Wissens wird das früher viel beschworene Calcium-Phosphor-Verhältnis inzwischen als nicht mehr so wichtig angesehen.

Wir essen auch keine phosphatlastigen Knochen bzw. Knochenmehle. :smile:
    Der pflanzliche Anteil in der Nahrung bei uns überwiegt doch in der Regel. Ich esse z.B. nicht jeden Tag Fleisch. Phosphor ist nicht gleich Phosphor.
    Die z.B. in Getreide enthaltenen Phosphate liegen vorwiegend in Form von Phytinsäure vor, die vom Darm aufgrund des fehlenden Enzyms Phytase nicht gespalten werden können. Grundsätzlich kann man sagen:Die Bioverfügbarkeit von Phosphor in pflanzlicher Nahrung ist allgemein wesentlich geringer.
    Ich achte deshalb bei Justus schon sehr auf die Phosphorzufuhr, da sich besonders im Alter die Fähigkeit Phosphor auszuscheiden, aufgrund der nachlassenden Nierenfunktion, verringert.

• Auf das Bild freue ich mich auch!!

Ich habe eben der Portion für morgen (Hüherherzen, Kürbis, Mangold, Reis) mal etwas Inger zugefügt. BOAH das riecht vielleicht lecker!! Und Theo stand auch schon schnüffelnd vorm Pott...

• Zitat

ich bin zu " blond " zum Hochladen. :D

Frechheit :D
    "Audrey-Blondchen" mag zwar die komplizierte Bedienung einer Löffelwaage mißverstehen*grins*......aber das mit den Photos schafft sie perfekt :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich will auch Photos von Justus sehen :smile:

• Da steht eine Zeile beim hochgeladenen Bild "Forum-Code" und dahinter sowas [ URL=http://imageshack.us/photo/my-images/196/baghirakln.jpg/]

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/URL]

Uploaded with ImageShack.us

Sieht dann so aus , wenn man es kopiert (Foto hat die liebe Jennja hier aus dem DF gemacht)

Externer Inhalt imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

• Ne, nicht registrieren.

Wenn du es bis zu dem Bild geschafft hast sind unten doch so verschieden beschriebene Spalten.

Link
    Direct Link
    Widget Code
    Forum-Code
    Alt-Forum-Code
    HTML-Code

den fett gedruckten nimmst du dann (also den, den der bei deinem Bild angibt)

Bin zu doof für Hardcopys im Df

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!