"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Nachdem mein Akku leer war...hab ich nochmal in der Löffelkiste gekramt. Will Euch ja nicht so stehen lassen!
Alsooo
Ein kleiner Kaffeelöffel wie man in aus dem Café kennt sind es ca. knapp 2 gramm (sowas wie nen Eierlöffel?!). Ein normaler kleiner Löffel (aka Kaffeelöffel bei Muttern) hat mit normaler Befüllung (einmal ringestippt) 4 gramm.
Ich hoffe die Verwirrung ist perfekt!
So, Bett...aus, schluss...morgen wiege ich wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, danke.
Naja, eine Größenordnung ist es immerhin. Ich denke, genauer kann man es wohl eh nicht allgemeingültig festmachen. Und mit einer solchen Größenordnung kann man ja schon ganz gut arbeiten.Gute Nacht!
-
Moin! :)
*todesmutig*
Ich habe eine Feinwaage
(allerdings nur einmal zur Findung im Einsatz)
-
sheltie
Danke für den Hinweis
Sandschiffchen
:/ Das ist echt doof. Schreib doch ne Mail zu "Grau" .. vllt. schicken sie dir einen Messlöffel, wenn du erklärst, dass bei dir keiner mit bei war -
Zitat
Edit: Das Knochenmehl von Grau enthält 35,7 % Calcium, also fast das anderthalbfache.
dafür knapp 3 x so viel Phosphor wie MCH. Die richtige Dosierung von Phosphor sollte man bei diesen Zusätzen nicht aus den Augen verlieren. Die Empfehlungen liegen bei 60 mg.
Eierschale enthält dagegen kaum Phosphor. -
-
für Selberkocher:
aktuelle Warnungen zu Nahrungsmitteln
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app…uelle_warnungen -
Oekotest aktuell
Im Getreideanbau wird gespritzt, was das Zeug hält. Die Behörden wiegeln ab, ein eigentlich fälliger Sicherheitscheck für das häufig verwendete Glyphosat wurde von der EU kurzerhand auf 2015 vertagt. Ein Skandal! Denn unser Test ergab: Das Pestizid steckt in Mehl, Brötchen und Haferflocken.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?…582;bernr=04;co -
was sagt das Bundesinstitut für Risikobewertung dazu:
-
Zitat
Im Getreideanbau wird gespritzt, was das Zeug hält.Brrrr......Samojana, da bleibt mir ja gleich mein Müsli im Hals stecken, aber zum Glück ernähren wir uns ja nicht ausschließlich von Brot oder Hundekeksen. Ich persönlich achte ja auch beim Getreide auf die (Öko)Qualität und kaufe keine Mehle beim Discounter.
Diese Billig-Mentalität hat natürlich auch ihre dunkle Seite und wo im großen Stil (...für Massen) produziert wird, da darf nix verfaulen, verschimmeln oder den Insekten zum Opfer fallen.
Monsanto ist übrigens einer meiner erklärten "Lieblingsfeinde" und agiert weltweit.....mit teilweise sehr unfeinen Methoden.Schau mal, was das ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Genau! Eine Löffelwaage.....zwar etwas angestaubt und mit einem digitalen aufmüpfigen Eigenleben, aber immerhin vorhanden. Also kein Grund zum Schlottern
LG
-
wesentlich genauer als diese Löffelwaagen finde ich diese hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!