"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Zitat

Und, ist sie (euch) optisch zu dick?

Ahoi.....wir sind wieder zurück.....und irgendwie hier bei WeightWatchers gelandet oder wie? :D

Zu dick, zu dünn, pseudo dick oder völlig abgemagert. Im Prinzip gibts wohl auch bei Hunden ein Wohlfühlgewicht. Einem sehr schlanken Hund kanns genauso gut gehen wie einem kräftigen Modell. Kommt doch auch auf die Beweglichkeit und Aktivität an....ob`s mit dem Gewicht passt ;)

Für Ashley gabs in der letzten Woche keine superausgewogene Edelkost, sondern hauptsächlich Essensreste....und die dürfen auch mal so aussehen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Olivenöl gebratener fangfrischer Seelachs( + Mehl/Ei-Panade) mit selbstgemachtem Kartoffelbrei. Als Nachtisch etwas Buttermilch und ein paar Aprikosen :smile:

Es geht auch durchaus mal ohne die beliebte Zusätze-Armada.....und auch ohne Knorpelknochen. Wenn die Nährstoff-Depots gut aufgefüllt sind ist so eine Woche mit leckeren "Resten" überhaupt kein Problem ;)

LG

• Zitat

Baghira hätte dich VERGÖTTERT für ne Woche Menschenessen-Resteessen

Leider wurde nicht ich vom Enkelhund vergöttert, sondern die kochversierte "Alt-Köchin" sprich meine Mutter, die schon unseren Familiendackel erfolgreich kulinarisch auf den "menschlichen" Geschmack brachte ;)

Also beim Bratfisch mit der leckerer Kruste wurde der Napf beim Ausschlecken quer durch den Garten geschoben :D

LG

• Zitat

Ahoi.....wir sind wieder zurück.....

Ahoi! :D

Sabrina....ich finde Baghiras Figur o.k.,sieht toll aus....kann sie jetzt natürlich auch nur nach den Fotos beurteilen.Hast du sie schon gewogen?Meine Hunde und ich sind schon recht muskulös....deshalb ist für uns nicht ausschlaggebend,was die Waage sagt. :D

Hier gab es

Putengeschnezeltes
    eingew. Haferflocken
    Möhren,Apfel und Zucchini gekocht
    Löwenzahn
    Gänseschmalz
    Eierschalenpulver und Salz.

NT:1/4 Std. getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.

• Ne gewogen noch nicht.

Also mir gefällt sie so ausgesprochen gut. Haart aber z.Zt auch viel ab uund daher sieht man auch mal etwas, dass unterm dem Fell Schlankelse ist ^^ (eigentlich :D)

Sie ist finde ich (so vom anfassen) auch gut bemuskelt und durchtrainiert.

Hier:

Reste Bohnen mit Speck von gestern

Bisken Dose (weil Enkelhund)
    Rinderhack
    Reis

ich probiere mal Erdbeershake später am Tag.

• Sabrina, fütterst du eigentlich eine Calciumquelle zu? Oder deckst du das über Knochengabe?

Hier gibts:

Rinderherz

Hirsespirelli

Brokkoli, Möhren, Tomate, Basilikum

Knorpelknochen, Kokosflocken, Leinöl, Salz

Nachtisch: Eiskong "Erdbeere-Pfirsich auf Joghurt"

• Zitat

ich probiere mal Erdbeershake später am Tag.

Du......oder dein (noch) schlanker Hund? :D

Erdbeershake ist doch dieses furchtbar süße Zeugs mit Farbstoff usw. Das ist nix für Hunde! Ashley bekommt jetzt bei der Hitze Wassermelone oder diese saftigen platten Pfirsiche als Erfrischung.

Im nur halbgefüllten Napf war heute:
    Reis
    Lunderland-Dose mit Pansen
    Möhren, Petersilie, Hanfsamen, Apfelessig
    1/2 Hüttenkäse
    1EL Leinöl

Nachtisch:
    Knorpelknochen

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!