"Pottkieker"- Kochen für Hunde
-
Audrey II -
22. April 2009 um 10:03 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und, ist sie (euch) optisch zu dick?Ahoi.....wir sind wieder zurück.....und irgendwie hier bei WeightWatchers gelandet oder wie?
Zu dick, zu dünn, pseudo dick oder völlig abgemagert. Im Prinzip gibts wohl auch bei Hunden ein Wohlfühlgewicht. Einem sehr schlanken Hund kanns genauso gut gehen wie einem kräftigen Modell. Kommt doch auch auf die Beweglichkeit und Aktivität an....ob`s mit dem Gewicht passt
Für Ashley gabs in der letzten Woche keine superausgewogene Edelkost, sondern hauptsächlich Essensreste....und die dürfen auch mal so aussehen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.In Olivenöl gebratener fangfrischer Seelachs( + Mehl/Ei-Panade) mit selbstgemachtem Kartoffelbrei. Als Nachtisch etwas Buttermilch und ein paar Aprikosen
Es geht auch durchaus mal ohne die beliebte Zusätze-Armada.....und auch ohne Knorpelknochen. Wenn die Nährstoff-Depots gut aufgefüllt sind ist so eine Woche mit leckeren "Resten" überhaupt kein Problem
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass du wieder da bist
Baghira hätte dich VERGÖTTERT für ne Woche Menschenessen-Resteessen
-
Zitat
Baghira hätte dich VERGÖTTERT für ne Woche Menschenessen-Resteessen
Leider wurde nicht ich vom Enkelhund vergöttert, sondern die kochversierte "Alt-Köchin" sprich meine Mutter, die schon unseren Familiendackel erfolgreich kulinarisch auf den "menschlichen" Geschmack brachte
Also beim Bratfisch mit der leckerer Kruste wurde der Napf beim Ausschlecken quer durch den Garten geschoben
LG
-
Zitat
Also beim Bratfisch mit der leckerer Kruste wurde der Napf beim Ausschlecken quer durch den Garten geschobenLG
Verständlich!
-
Zitat
Ahoi.....wir sind wieder zurück.....
Ahoi!
Sabrina....ich finde Baghiras Figur o.k.,sieht toll aus....kann sie jetzt natürlich auch nur nach den Fotos beurteilen.Hast du sie schon gewogen?Meine Hunde und ich sind schon recht muskulös....deshalb ist für uns nicht ausschlaggebend,was die Waage sagt.
Hier gab es
Putengeschnezeltes
eingew. Haferflocken
Möhren,Apfel und Zucchini gekocht
Löwenzahn
Gänseschmalz
Eierschalenpulver und Salz.NT:1/4 Std. getr. Rinderkopfhaut unter Aufsicht.
-
-
Ne gewogen noch nicht.
Also mir gefällt sie so ausgesprochen gut. Haart aber z.Zt auch viel ab uund daher sieht man auch mal etwas, dass unterm dem Fell Schlankelse ist ^^ (eigentlich :D)
Sie ist finde ich (so vom anfassen) auch gut bemuskelt und durchtrainiert.
Hier:
Reste Bohnen mit Speck von gestern
Bisken Dose (weil Enkelhund)
Rinderhack
Reisich probiere mal Erdbeershake später am Tag.
-
Sabrina, fütterst du eigentlich eine Calciumquelle zu? Oder deckst du das über Knochengabe?
Hier gibts:
Rinderherz
Hirsespirelli
Brokkoli, Möhren, Tomate, Basilikum
Knorpelknochen, Kokosflocken, Leinöl, Salz
Nachtisch: Eiskong "Erdbeere-Pfirsich auf Joghurt"
-
Ich habe noch Restbestände vom Trixi Knochenmehl und LL Eierschale da.
Im Normalfall mache ich das aber über Putenhals und Kalbsbrustbein (manchmal Lammrippen).
-
Zitat
ich probiere mal Erdbeershake später am Tag.
Du......oder dein (noch) schlanker Hund?
Erdbeershake ist doch dieses furchtbar süße Zeugs mit Farbstoff usw. Das ist nix für Hunde! Ashley bekommt jetzt bei der Hitze Wassermelone oder diese saftigen platten Pfirsiche als Erfrischung.
Im nur halbgefüllten Napf war heute:
Reis
Lunderland-Dose mit Pansen
Möhren, Petersilie, Hanfsamen, Apfelessig
1/2 Hüttenkäse
1EL LeinölNachtisch:
KnorpelknochenLG
-
nene, selbstgemachten
Milch, Quark, Erdbeeren, Honig :)
Für uns beide
Melone findet Baghira doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!