"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Gestern gabs den Rest Mousaka :hust:

Wenn mans mal genauer betrachtet garnicht wirklich ungesund.

Heute Gemüsesuppe mit Wildgulasch und Buchweizen.

• Wens interessiert: Ich war gerade durch Zufall in der Norma und selbige hat scheinbar gerade einiges an Biosachen im Angebot. Hülsenfrüchte, aber auch verschiedenste Getreide und Pseudogetreide.
    z.B. 750g Goldhirse für 1,99.

• Also DM haben wir hier leider nicht :/
    Reformhaus könnt ich auf jeden Fall mal gucken ... Bio-Laden wüsst ich jetzt auf Anhieb nicht, dass wir hier einen hätten :ka:

Erste Station wird dann wohl Real werden :D Und danach kann ich ja mal im Norma schauen ... Danke für den Tipp ;)

Nir fällt ein, Rossman hat doch auch ne Bio-Ecke .. da kann ich ja auch mal schauen.

Wie siehts denn aus: Wenn ich z.B. nach Buchweizen gegzúckt habe, kamen so Dinge wie Buchweizen-Vollkorn .. oder Dinkel-Vollkorn ... das ist nicht das Gleiche wie nur Buchweizen oder Dinkel oder?

• Zitat

Wenn ich z.B. nach Buchweizen gegzúckt habe, kamen so Dinge wie Buchweizen-Vollkorn .. oder Dinkel-Vollkorn ... das ist nicht das Gleiche wie nur Buchweizen oder Dinkel oder?

Hi,
    das "volle Korn" ist nährstoffmäßig schon etwas wertvoller, aber auch da gibts Qualitätsunterschiede ;)
    Die Hirse von Alnatura stammt z.B. aus China und da bin ich einfach mißtrauisch. Eine sehr gute Auswahl von Bio/Vollkornflocken gibts z.B. bei Bio-Company und eine kleinere Auswahl im Reformhaus.

Real hat eine prima Multi-Kulti-Ecke mit Spezialitäten aus verschiedenen Ländern. Dort bekommst du russischen braunen Buchweizen( im Kochbeutel), griechische Reisnudeln oder Couscous :smile:

LG

• Das kranke Huhn hatte heute:

Herz und Euter

Salzkartoffeln

Feldsalat, Mango, Möhre und Paprika

Eierschale, Kokosflocken, Kürbiskernöl

...Cala darf sich die nächsten 10 Tage nur möglichst wenig bewegen. Ich denke, ich werde deshalb einfach den KH-Anteil runterschrauben, oder was wäre am sinnvollsten?

Da ich auch recht viele Denkspiele mit ihr in der Wohnung veranstalten wollte, würde ich wohl etwas mehr TroFu Brocken und Kekse füttern.

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für Hundekekse mit ultrawenig Kalorien?

• Kann mir jemand nochmal helfen? :ops:
    Mit rechnen hab ich's nicht so.... :tropf:

Bei dem knochenmehl sind 35% Calcium und 26% Phosphor enthalten. Bei 80 bzw. 60 mg pro Kilo Hund (33)....hieße das doch, dass ich am Tag ca. 8g von dem Mehl verfüttern müsste?!?! :???:

Falls ich richtig liege wundert es mich weil die fütterungsempfehlung ab 15kg 1,5g täglich besagt.... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!