"Pottkieker"- Kochen für Hunde

• Danke Audrey :gut:

Ich hab ne Frage ??

Und zwar bei mir gibts ja nur einmal die Woche was gekochtes sonst Real Nature jz weiß ich aber schon gar nicht mehr was ich statt Reis, Nudeln oder Kartoffeln geben kann?

Kann mann Stattdessen auch Flocken geben oder macht das nichts das es nur die drei Zutaten zur Auswahl gibt, bekommt er ja nur einmal die Woche??

Danke für eure Hilfe

• bibsi
    also die Ashley könnte jeden Tag Nudeln futtern, die schmecken ihr einfach gut und warum sollte man das ändern, aber ICH denke, ein bißchen Abwechslung wäre doch auch ganz schön ;)
    Schau mal eine Seite zurück, da hat jamey einen Link `reingestellt von Futterfreund! Da gibts Alternativen......
    Ich mische die Flocken noch z.Zt. unter die Nudeln, weil Ashley gerne "herzhaft" frisst, also so richtig was im Napf haben will und da machen Nudeln einfach mehr her :D
    Sie hat übrigens eine prima Figur! Ihre Vorgängerin wurde von mir auch "genudelt" und die war auch schlank bis ins hohe Alter. Also keine Angst vor Übergewicht!
    Nur bei Polenta hatte die Ashley einmal gestreikt, weil sie sich die Schnute "zugekleistert" hatte :lol:
    Im Bio-Supermarkt habe ich gestern 3-Korn-Flocken von Demeter erstanden( Hirse, Reis und Buchweizen), die weiche ich vor dem morgendlichen Spaziergang kurz ein und rühre sie dann unter die Nudeln. Gekocht wird übrigens immer einen Tag vorher und über Nacht lasse ich Nudeln und Gemüse im Topf quellen. Fleisch, NF und Kräuter kommen dann noch frisch dazu!
    LG

• Hi jamey,
    ich nehme ganz normale Nudeln, entweder Hartweizen oder Vollkornnudeln( immer zusammen mit dem Gemüse) und koche alles ca. 5 Min.......dann schalte ich den Herd aus und mit der Restwärme (...habe einen E-Herd) köchelt das noch ein wenig vor sich hin. Dann den Topf von der Kochstelle nehmen und auskühlen lassen. Am nächsten Morgen sind die Nudeln dick......und das Gemüse weich :D
    Da die Ashley relativ wenig trinkt, bekommt sie somit auch genug Flüssigkeit......ist ja auch gut für die Nieren!
    LG

• He Danke Audrey

Mein Dj mag fast Reis noch lieber als Nudeln, ich bleib dann mal bei denn Zwei Lieblingzutaten =)

Is ja beim Gemüse/Fisch/Fleisch auch ständige abwechslung dabei

Werd mir denn Link gleich mal anschauen. :smile:

• Hi Audrey,das ist eine gute Idee!Wie klein schneidest du das Gemüse?Schneidest du kleine Würfelchen?Kleben die Nudeln nicht an den Zähnen,wenn sie so weich sind?

• Also ich mache das so: Das Gemüse wird püriert, meist mit dem Teil, mit dem man Kartoffeln stampft. Mit dem elektrischen Pürierstab ist es mir zu suppig. Wenn man das dann mit den Nudeln verrührt, ist es eigentlich nicht mehr klebrig.

LG Gobby

• Ich koche das Gemüse und pürriere es nachher ganz fein.Da ich den gekochten Mahlzeiten oder NaFu mit zusätzlich pürriertem Gemüse noch warmes Wasser hinzufüge,haftet nichts an den Zähnen.
    Nudeln habe ich bisher so gut wie nie gegeben....gaaaanz selten.
    Wenn`s schnell gehen muss,gebe ich Kölln Schmelzflocken zu,ansonsten überwiegend Kartoffeln oder Reis,ab und an Hafer-oder Mehrkornflocken von Firma Kölln,Hirseflocken....

• Ich gebe auch überwiegend Kartoffeln, erstens weil die eh häufig geschält werden fürs Familienessen, zweitens habe ich den Eindruck, dass sie von meiner Wauwine besser vertragen werden, als Nudeln und Reis. Bei letzterem (also sowohl Nudeln als auch Reis) ist der Output weicher als bei Kartoffeln.

Als Trofu habe ich Josera, da hatte ich erst Festival (mit Reis) und jetzt Optiness (mit Kartoffeln), da habe ich das auch beobachtet.

LG Gobby

• Hi,
    also ich nehme meistens die dicken Röhrennudeln und koche sie nur bissfest, dann klebt auch nix :smile:
    Das Gemüse schneide ich in kleine Würfel....und manchmal kommt noch ein Ei mit Schale dazu. Am nächsten Morgen wärme ich die Mahlzeit kurz auf, weils der Ashley so besser schmeckt :D
    Sie schleckt ihren Napf auch immer sehr intensiv leer, will heißen: Nachschlag wäre nicht schlecht, aber ich denke, sie würde futtern bis zum Erbrechen! Schmeckt halt sooo gut ;)
    Heut gab`s:
    Rinderherz
    Möhren/ Spinat
    Vollkornnudeln
    1 TL Barfers Omega 3-Öl
    Muschelkalk/ Hagebutten-Mischung

Nachtisch:
    1 Ziegenohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!